Zum Inhalt springen

Partner

Doubleface Decke stricken?


maro81

Empfohlene Beiträge

So nach so langer Zeit bin ich auch mal wieder hier, werde auch nicht mehr in nächster Zeit so oft es schaffen, online zu sein, hier sein zu können:(

aber seit Februar sind wir eine kleine Familie geworden:hug:

Irgendwie wollte ich so viel noch schaffen, bevor unser Zwerg da ist, aber er kam 6 Wochen früher als erwartet und lag dann fast 3 Wochen im KH. Nun ist alles gut und ich hab das Gefühl ein bisschen Zeit für mein Hobby selbstgemachtes zu haben. Es ist wie ausgleich.

 

Nun aber zum Thema, ich wollte eine sogenannte Doubleface Decke stricken, kenne mich aber ü berhaupt nicht aus, habe bis jetzt nur Mütze, kleine Krabbeldecke, Jäckchen und ein Jäckchen ist noch in Arbeit.

 

Aber ich hab mich verliebt in eine Decke, mit Ereignissen, also das ich eine stricken könnte, wo die Geburtsdaten, Name etc. verarbeitet werden.

 

Kann mir jemand sagen, ob das schwer ist, kann ich das lernen ohne mir gleich wieder bücher kaufen zu müssen?

 

Würde mich auf Antwort freuen.

glg

maro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • maro81

    2

  • Lehrling

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

@ maro

 

Herzlichen Glückwunsch zum Zwerg und daß ihr alles gesund überstanden habt!:rose:

 

Also doublefacestricken finde ich leichter als Zweifarbenstricken, ich kann beim Doubleface die Fäden besser gleich straff verstricken.

 

http://strickzeug.wikidot.com/doubleface hier findest du ganz viel information zum Nachlesen.

 

Aber ich hab mich verliebt in eine Decke, mit Ereignissen, also das ich eine stricken könnte, wo die Geburtsdaten, Name etc. verarbeitet werden.

 

Man k a n n das einstricken, daß es beidseitig zu lesen ist - mir ist das aber zu aufwändig und zu schwierig, ich bin dann mit einseitiger Sicht zufrieden.

 

viel Freude dabei

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...