Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ich jetzt auch


abonack

Empfohlene Beiträge

So, nachdem ich jetzt den ganzen Monat schon versuche einen neuen UWYH für mich zu eröffnen, ist es jetzt soweit :D

 

Ersteinmal ein paar Bilder von den Vorräten:

Foto0199.jpg.707da7d1b8e4895d8d46ed709f15416b.jpg

 

Foto0200.jpg.a58069e168b53715d84089ed7e6966c9.jpg

 

Auf dem ersten Bild sind im oberen Regal Futterstoffe und darunter unelastisches, überwiegend Baumwolle, ein paar Wollstoffe, ein bißchen Leinen und ein paar Chiffons.

 

Auf dem zweiten Bild sind im oberen Regal Jerseys und im unteren Fleece, Zottelchen, Strick und ein Stoff für Poloshirts (der gelb-weiß-gestreifte)

 

Im Vergleich zu manchem Stofflager hier ist es wenig, aber ich finde es nimmt langsam zu viel Platz weg und ich weiß auch nicht mehr, wie ich die Stoffe ordentlich unterbringen soll :(

 

Zu diesem Schrank kommt noch eine Ikea Kiste mit Dessoustoffen und Spitzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 95
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • abonack

    61

  • smart-girl

    9

  • sommerstoffe

    3

  • Bastelmaus79

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Folgendes hab ich dieses Jahr schon fertiggestellt:

 

Aus diesen Stoffen

Foto0196.jpg.671ac3419b77b25b7da39f30b90b5182.jpg

ist diese Tasche geworden

Foto0203.jpg.990e5e2b57b3fe87d00c0441e6ddf6f7.jpg

 

Aus dieser Lycra und den Spitzen

Foto0198.jpg.8c9edb3c9284c7b15520463f96bbfbbb.jpg

sind ein Hüftslip und 4 Strings für mich

Foto0206.jpg.a834af7d218d43162bb360cf8a84fc92.jpg

zwei Slips für meine Mutter

Foto0208.jpg.783e004a0ead64b1e9109d5debefff5e.jpg

und drei Retros für meinen Mann entstanden

Foto0210.jpg.8224edf3ec6ca1b0d0b893de59ce140a.jpg

 

Damit ist der Stoff und die Spitze komplett weg :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du nähst Slips für deine Mama? Da musst ich jetzt doch etwas grinsen, es amüsiert mich irgendwie.

 

Die Julie ist traumhaft geworden, so elegant und sehr ordentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter geplant ist folgendes:

 

Eine Undine aus diesem Stoff

Foto0212.jpg.6fbeeec1edd125e7f38c6c7854057615.jpg

 

Eine Jadela aus diesem beschichteten Stoff, da fehlen aber noch die Zutaten für

Foto0213.jpg.f5e79d02316c6dcae9abaa3dddb6b373.jpg

 

Eine Zoela

Foto0214.jpg.b8deaebdd837e70cabebea1d1b55a26b.jpg

 

Ein Shirt nach einem Burdaschnitt aus einem Chiffon

Foto0215.jpg.a84bb7c139d311b46a23cab34e7b1761.jpg

 

Eine Jacke nach einem Ottobre Schnitt aus einem antrazithfarbenem beschichteten Stoff

Foto0216.jpg.2eac3a459236c796b3456c2b4811aeea.jpg

 

Einen Romo und eine Weste nach einem Burdaschnitt aus einem Wollstoff

Foto0217.jpg.74c6456489901c9854a98de5af444871.jpg

 

Dazu kommen noch zwei Bealas, die Stoffe drehen aber grade ihre Runde in der Waschmaschine

Foto0222.jpg.4dbf6b2c456aa7d21586266f13ce95c5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Tochter einer Bekannten habe ich noch diese Projekte geplant:

 

Tunikakombi Weeke aus Bizzkidz Baumwolle

Foto0218.jpg.a75ebc9861f8103e38ff73025741e138.jpg

 

Unterziehkombi Nala aus weißem und gestreiftem Jersey

Foto0219.jpg.0b160ea401a073247b67ed1046db96ab.jpg

 

Ein Malutensilio (für Block und Stifte)

Foto0223.jpg.afd7bfeb0b78d1a82d3cfda612e7045b.jpg

 

Der Utensilio ist zugeschnitten und bestickt und die Nala ist auch bereits zugeschnitten.

 

Ich hoffe, dass ich diese Teile morgen fertig bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du nähst Slips für deine Mama? Da musst ich jetzt doch etwas grinsen, es amüsiert mich irgendwie.

 

Wieso, ich nähe ihr auch BH´s, sie trägt die selbstgenähten Sachen sehr gerne.

 

Die Julie ist traumhaft geworden, so elegant und sehr ordentlich.

 

Das war eine Bestellung. Auf dem Bild mit den Stoffen kann man noch so grade erkennen, dass der Jeans noch einen feinen orange-roten Streifen hat.

 

So, jetzt geh ich mal schlafen, morgen geht es dann weiter.

 

Für Anregungen bin ich immer zu haben und wer Lust hat für mich Schnitte auszukopieren und zuzuschneiden, darf gerne vorbeikommen, gibt auch nen Kaffee :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ich bei dem Malutensilio ein bißchen mitgedacht, dann wäre er jetzt fertig....

 

Aber ich habe den Schnitt vergrößert, da ein DinA4 Block reinsoll und habe den Klett an der Stelle aufgenäht, wo er in der ursprünglichen kleinen Variante reinsollte und das passte natürlich nicht :(

 

Also Klett (zum Glück nur eine Seite) wieder abgetrennt und jetzt werde ich das Teil mit einem Gummiband schließen. Anfang und Ende werde ich unter einer Appli verstecken, aber das gibt heute nichts mehr, heute jagt nämlich ein Termin den nächsten :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,

nach welchem Schnitt hast Du die Retros für Deinen Mann genäht?

 

Schöne Sachen hast Du bisher gemacht und auch was Du noch vorhast find ich toll,da bleib ich gleich mal sitzen und warte wie es weiter geht:D

 

LG,Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,

nach welchem Schnitt hast Du die Retros für Deinen Mann genäht?

 

Das kann ich Dir leider nicht so genau sagen, da ich auf dem Kongress der HS mal einen Wäscheworkshop gemacht habe und da gab es den Schnitt inklusive.

 

Ich glaube aber, dass das der Jalie sein müsste, kann es Dir aber nicht genau sagen.

 

Wenn ich die Projekte so sehe, hab ich auch richtig Lust mich drauf zu stürzen, mal sehen wie das so klappt.

 

Ich befürchte, dass ich für die Jacken erstmal Probemodelle machen werde, da der beschichtete Stoff ja nicht wirklich zum Trennen ist :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie stockt es bei mir schon ganz am Anfang, aber zumindest schonmal die Bilder von Stoff für die Bealas

 

Foto0225.jpg.5208d30d62d486af62aa775d25771546.jpg

 

Foto0227.jpg.212b54d04bb6ba7fd24819fb15559038.jpg

 

Der Stoff ist rot mit lila, kommt auf dem Bild leider nicht so wirklich rüber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja!

Ich setzt mich auch gespannt dazu:winke:

 

Das Burda-Shirt mit den Fledermausärmeln hab ich auch schon genäht, das geht gut von der Hand, ist aber original recht kurz, falls du die Info gebrauchen kannst sonst bitte ignorieren:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find deine Stoffe total toll.

Der, den du für die Undine genommen hast, ist bei mir eine Windeltasche (hat Santander mir genäht). Ich find den so schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo blauer Schlumpf,

darf ich auch hier bleiben oder muss ich erst ein paar grüne Frösche für Dich fangen???

 

natürlich darfst Du bleiben, aber gegen die Frösche hätte ich trotzdem nichts einzuwenden :D

 

Hallo Anja!

Ich setzt mich auch gespannt dazu:winke:

 

Das Burda-Shirt mit den Fledermausärmeln hab ich auch schon genäht, das geht gut von der Hand, ist aber original recht kurz, falls du die Info gebrauchen kannst sonst bitte ignorieren:)

 

Nein, werde ich nicht ignorieren, danke für den Tipp. Soll ja schließlich nicht bauchfrei werden :rolleyes:

 

Ich find deine Stoffe total toll.

Der, den du für die Undine genommen hast, ist bei mir eine Windeltasche (hat Santander mir genäht). Ich find den so schön!

 

ich find den auch schön, weiß aber schon gar nicht mehr wo der her ist. Ich habe auch die Befürchtung, dass es zuwenig ist, aber da werde ich dan irgendwie tricksen müssen. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich mal wieder ein bißchen was geschafft.

 

Die Beala für mich habe ich zugeschnitten und die Unterziehkombi ist bis aufs Bundgummi fertig.

 

Zusätzlich habe ich es geschafft ein Kleid, welches seit über einem Jahr liegt und aufs Säumen wartet, fertig zu nähen.

 

Fotos gibt es morgen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich jetzt beim dritten Versuch endlich die Fotos auf dem Rechner habe, will ich Euch diese nicht vorenthalten :D

 

Ersteinmal ein paar Bilder vom Malutensilio

Im geschlossenen Zustand

Foto0228.jpg.3873776e9becb4913f7f663c06c5817c.jpg

 

Detail der kleinen Stickerei

Foto0229.jpg.422ebc13431e6e2d0b8f00214ba85bd6.jpg

 

und im geöffneten Zustand

Foto0231.jpg.1713f7b0ea6a93a42db99b9064ef000f.jpg

 

Dann die Bilder der Unterziehkombi

Hose

Foto0234.jpg.d77520c374d73f046e575175bc8f1585.jpg

 

und Oberteil

Foto0235.jpg.52af25ee3aee3c234ce54472db2ab118.jpg

 

Und zuletzt ein Bild von meinem Kleid, auch wenn es mir da im Moment noch zu kalt für ist :rolleyes:

Foto0236.jpg.cff08b8acc6fa043fba23da266b1de3f.jpg

 

Hatte ja eigentlich vor, heute Abend ein bißchen was zu machen, aber jetzt mag ich nicht mehr, vielleicht klappt es ja morgen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich ja alleine zuhause im Moment nicht wirklich was geschafft bekomme, hab ich für morgen schon ein bißchen was vorbereitet.

 

Zugeschnitten hab ich ja noch die Beala, aber die ist ja schnell genäht, für eine Bekannte muss ich noch eine Jeans kürzen, die ist abesteckt und muss nur noch genäht werden.

 

Dann habe ich den Schnitt für die graue Jacke ausgeschnitten und die Teile aus Probestoff zugeschnitten, mal schauen, ob das Probeteil passt, bei dem beschichteten Stoff ist ja nicht viel mit Trennen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute hab ich geschafft, was ich schaffen wollte, auch wenn mir das Ergebnis nicht gefällt.

 

Die Beala ist fertig und gefällt mir auch, Foto gibt es später.

 

Die Hose ist gekürzt und passt jetzt hoffentlich.

 

Das Probeteil für die Jacke war ein Schuß in den Ofen, das ist nämlich alles nicht das wahre.

 

Werde später mal den Farbenmix-Schnitt auskopieren und morgen ein Probeteil davon nähen, mal sehen ob der besser passt. Dann gibt es halt zwei Jacken nach dem gleichen Schnitt :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Sachen, die du da aus deinen "Resten" vernähst.

Der Stoff des Kleides kommt mir da doch irgendwie bekannt vor! ;):D

 

Schade, daß wir kein Frühstück mehr machen können, das vermiss ich hier nämlich!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stoff des Kleides kommt mir da doch irgendwie bekannt vor! ;):D

 

Jetzt weiß ich auch endlich wieder, wo der Stoff her war, hab ich nämlich die ganze Zeit schon überlegt und bin nicht drauf gekommen :rolleyes:

 

Was musst Du auch wegziehen, selber schuld :p

Dabei hätte ich doch im Moment ganz viel Zeit zum Frühstücken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt weiß ich auch endlich wieder, wo der Stoff her war, hab ich nämlich die ganze Zeit schon überlegt und bin nicht drauf gekommen :rolleyes:

 

Was musst Du auch wegziehen, selber schuld :p

Dabei hätte ich doch im Moment ganz viel Zeit zum Frühstücken...

und hoffentlich auch für unser Nähtreffen, vielleicht können wir dann ja auch ein paar schöne Foto`s von Deinen genähten Klamotten machen:D sollen wir vorher bei Haribo Froschnachschub besorgen????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.