Zum Inhalt springen

Partner

Singer Futura 1050


Sonnenkinderlein

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier eine Singer Futura 1050 aus den 70ern zum probenähen stehen. Kann mir jemand was über sie sagen? Gibt es, wenn erforderlich, noch Zubehör?

 

Wenn ich mit ihr gut auskomme, dann kann ich sie für 40 Euro bekommen. Ist das okay? Ich habe heute an ihr genäht, und fand es gut. Probleme hatte ich nur mit dem Zickzackstich. Außerdem fehlt mir die Anleitung, die Dame guckt zu Hause aber noch nach. Wenn sie sie nicht hat, hat jemand zufällig die Maschine und noch die Anleitung und kann ich die dann kopieren bzw. kopiert bekommen? Die Kosten übernehme ich selbstverständlich.

 

Ich fange gerade an zu nähen und werde vor allem Kleidung für meine Tochter und deren Puppen nähen. Dabei fällt ja einiges an Stoff- und Verschlussarten an.

 

Die Maschine bleibt eine Woche hier bei mir und dann sollte ich mich entscheiden. Zeit genug also :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sonnenkinderlein

    2

  • peterle

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

In meinen Augen etwas für absolute Liebhaber ... aber nichts für Leute, die dauerhaft eine gute, zuverlässige Maschine für vielseitige Näharbeiten suchen.

Die Ersatzteilsituation ist durchwachsen und auch das Zubehör findet man nicht mehr einfach so am Wegserande.

Spulen, Nadeln sind kein Problem und wenn sonst alles in Ordnung ist und einem die 40 Euro nicht weh tun, dann kann man ruhig das Geld auf den Kopf hauen. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...