Zum Inhalt springen

Partner

Bikini und Näma - Alternativen zum Zickzack???


drachenline

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich wollte nur mal eben den Bikini einer Freundin mit einem neuen Verschluss versehen: Naht (zickzack) aufgetrennt, kaputten Verschluss durch einen neuen ersetzt, ab unter die Näma und dann das Desaster: meine Näma mag den dicken Stoff inklusive Gummieinlage nicht. Der Untergreifer scheint nicht an die Nadel zu kommen. Anderen Stoff probiert und es funzte. Unterwäsche nähe ich regelmäßig mit der Maschine und es gab dieses Problem noch nie.

 

Deshalb meine Frage: kennt jemand eine Möglichkeit das Problem zu beheben oder eine nette Möglichkeit das Problem zu umgehen (ich mag da definitiv keine Nadel mit der Hand durchjagen müssen!)?

 

Danke schon mal im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • drachenline

    3

  • eboli

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja, langsam oder sogar mit Handrad... das kenne ich von meiner auch.

 

Jetzt die gute Nachricht: Der Bikini ist wieder nutzbar, die Naht ist nicht schön, aber sie hält. Ich war gestern nochmal unterwegs und habe gleich neue Stretchnadeln gekauft - sicher ist sicher. Das Ergebnis war aber auch nicht besser. Auch nicht mit ner neuen Zwillingsnadel (da produziert meine Maschine bei zu dünnen Schichten Fehlstiche) also hab ich das mal für den dicken Bikinigummi probiert. Und dazu noch etwas Garn auf eine zweite Spule umgespult. Die rechte Seite funktionierte dann mit der Zwillingsnadel. Die andere nicht. Dann war der linke Oberfaden war auf einmal auch auf der rechten Seite...und da schwante mir was: es war das GARN!!! Die dicke Papp-Rolle rutschte nicht auf dem samtartigen Untergrund unter dem Garnhalter und wahrscheinlich ist das Garn an sich auch etwas zu rau (aber da es der einzig halbwegs unsichtbare Ton auf den Stoff ist, bin ich dabei geblieben).

 

Ergebnis: Garn von der Spule, Jerseynadel und Zickzack = es hat funtioniert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...