Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

November- Zuckerpuppen erhellen den einfach


Lehrling

Empfohlene Beiträge

Hallöchen ihr Lieben. Man geht mir dieses Schmuddewetter auf den Geist, aber ich habe schon den ersten Stoff zu einer weiteren Svea verarbeitet. Mal schauen, was ich sonst noch zaubere

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 234
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    33

  • schnittmonsterkiki

    31

  • Pedi072

    30

  • akinom017

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ihr Lieben,

 

komisches Wetter heute hier - will gar nicht richtig hell werden... :confused:

 

Hallöchen ihr Lieben. Man geht mir dieses Schmuddewetter auf den Geist, aber ich habe schon den ersten Stoff zu einer weiteren Svea verarbeitet. Mal schauen, was ich sonst noch zaubere

Von wem ist das Schnittmuster, oder was genau?

Unter Svea finde ich versch. Schnittmuster.

Ich finde Dein Nähtempo immer wieder erstaunlich! :ups:

 

Martina, das klingt nach einem schönen Besuch. :)

Ich finde, von nettem Besuch, hat man auch die nächste Zeit immer noch was von, ich beziehe daraus "Kraft" - ich hoffe, Ihr versteht was ich meine.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silvia, die Svea ist von Farbenmix. Den Schnitt habe ich schon ganz oft genäht. Ich liebe ihn einfach. Habe für meine Cerealien natürlich eine FBA gamacht. Soll ja schließlich alles hinein passen:D

 

Ich weiß leider nicht ob ich dir einen link hier posten darf aber ich denke du wirst sie jetzt auch so finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, ich bin am Nähen,tatsächlich:D. Mein Silvesteroutfitrock nimmt Gestalt an, musste nur an den Nähten eine Menge Perlen vom Stoff abtrennen, das hat schon ordentlich Zeit geraubt. Ober-und Futterrock sind genäht, jetzt fehlen noch die Passen, aber bevor ich die aufnähe, soll TK noch mal ein bißchen übersetzen aus dem Holländischen,nicht das ich einen Denkfehler habe:p.Den geplanten Rock nach Rockmacherin-Art habe ich auch herausgelegt, da nähe ich nachher schon mal 12 Bahnen zusammen und kennzeichne den Faltenwurf.

Silvia, ja der Besuch war echt schön,und die Freundin meines Neffen näht auch,ist Anfängerin, aber sowas ist ja völlig bedeutungslos, wenn man zusammenhockt und Stöffchen streichelt:D, wir planen auch ein Nähwochenende,:klatsch1::jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,

 

mal wieder ein „piep“ von mir. Wir sind immer noch jeden Tag in der Wohnung, um den Kellerraum herzurichten. Die letzten Tage waren für mich ziemlich deprimierend, weil wir immer noch „kaputt“ gemacht haben aber jetzt geht es bergauf. Mein Mann hat dann schon mal angefangen, die Decke zu putzen während ich noch weiter Reste vom Styroporkleber von der Decke abgeklopft habe. Langsam vergeht mir der Elan des Anfangs. Aber wir sind ja auch schon lange dabei.

 

Zum Lesen bin ich natürlich auch nicht gekommen, daher habe ich heute alles nachgelesen. Was für schreckliche Nachrichten.

Gabi, auch von mir noch herzliches Beileid, es ist grausam wenn ein geliebter Mensch so früh aus dem Leben gerissen wird,

Kiki, dir drücke ich die Daumen für die bevorstehenden Operationen für gute Erfolge.

 

Eine Stunde später, erfahre gerade, dass mein Vater heute Nacht ins Krankenhaus gekommen ist. Oh je. Mal schauen,was da los ist.

Sorry, bin durch den Wind. Weiß nicht mehr, was ich schreiben wollte.

 

Muss jetzt ers mal meine Brüder informieren. Bis später

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das reißt ja gar nicht ab.

Nicki, viel Kraft, hoffentlich ist es nichts Schlimmes bei deinem Vater.

 

Lieben Gruß an alle. Ich habe Urlaub und will tatsächlich ein bisschen nähen. Nachdem sogar unsere Nähkursleiterin gestern ewig an meinen Ärmeln herumgesteckt hat, soll das Shirt endlich fertig werden. Der Kurs.Ovi mche ich es nicht anvertrauen, die war so verfusselt und stellenweise ölig- grusel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,hier nix Neues, Übersetzerin hat noch keine Zeit gefunden:(, hab also nur Falten eingezeichnet in den 2. Rock.Jetzt werde ich das ganze bügeln und zusammennähen, mal sehen.

Nicole,ich drück die Daumen,hoffentlich nichts dramatisches vor Weihnachten :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute eine weitere Ronja (Pattydoo) angefangen. Die Stickerei ist bereits fertig und ich versuch mich das erste Mal mit einer Paspel. Ich hoffe ich kann euch morgen die fertige Ronja präsentieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schönen Abend Püppchen

 

außer daß das Vorderteil meines Pullis fertig gestrickt ist (Rücken und Ärmel fehlen noch) gibts von mir nix

 

für Donnerstag muß ich mir neue Kundschaft suchen......... der Krebs hat an der alten Arbeitstelle von jetzt auf gleich ins finale Stadium umgeschlagen........ so alt wie ich..........

Dafür gehts meiner Freundin sehr gut - aber auch da - Damoklesschwert :(

 

Morgen darf ich meine Eltern besuchen :freu:, wird sicher wieder lustig und gut essen gehn werden wir auch ;)

 

Habt einen schönen Abend :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ach herrje - was ist denn hier wieder los... :confused:

 

Nicki, ich wünsche Dir, dass es bei Deinem Vater nicht so schlimm ist. :hug:

Und wenn Du fertig renoviert hast, dann weisste auch, was Du geleistet hast! Ich kann aber gut verstehen, dass Dein Elan schwindet... :hug:

 

Christa, es kann leider so schnell gehen... :(

Geniesse den Besuch bei Deinen Eltern - der liesst sich schon nett. :)

 

Pedi, wenn Du in dem rasanten Tempo nähst, hättest Du mehr Stoffe auf dem Stoffmarkt kaufen sollen! :lol:

Die Svea habe ich mir angeguckt, und den Schnitt hatte ich auch schonmal gesehen, aber wusste ihn nicht mehr zuzuordnen.

 

Ich war heute in der grossen Buchhandlung in Aachen Näh-Zeitschriften anschauen, weil heute die neue "Meine Nähmode" rausgekommen ist.

Was für eine Enttäuschung... nicht nur die "Meine Nähmode", diesmal in der easy-Ausgabe, fand ich ziemlich uninsperiert, auch bei den anderen Heften war nix Interessantes für mich dabei.

Eine wirklich grosse Enttäuschung fand ich die neue "Ottobre Family". Die war ja gross schon Anfang des Jahres angekündigt, und nun ist sie da, aber ehrlich gesagt finde ich gar nichts dran... und als Heft für Teenie-Schnittmuster finde ich sie eine Frechheit, sind einfach nur "kleine" Damen- und Herrengrössen drin, nix Teenie.

Wie gut, dass es auch noch die ganzen anderen Designer im Netz gibt. Und zur Zeit bin ich damit gut eingedeckt, mir fehlt gerade nix dringend.

 

Ich glaube heute gehe ich nicht mehr an die Nähmaschine, mir ist eher nach Couach und stricken.

Euch einen schönen Abend! :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachgefragt: hat einer von Euch schon das Nähbuch "NähGB" von Inge Szoltysik-Sparrer in der Hand gehabt?

Was kann man davon halten?

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

Boa, gestern nach unserem Matschepampen-Gassigang mit meiner Freundin, hatte ich auf einmal richtig arg Rücken. Ich kenne es ja schon, dass es mir in der nasskalten Jahreszeit schlechter geht aber gestern war mal wieder richtig arg schlimm. Mein Hasi hat mir dann eine Stufenlagerung verpasst und den Rücken mit unserer Wärmesalbe eingeschmiert. Er hat es zwar gestern ein wenig zu gut gemeint aber immerhin ging es dann einigermaßen. Heute ist es leider noch immer nicht so dolle. Von mir aus kann einfach wieder Frühling werden.

Aber gut, schluß mit dem Gejammere. Ich freu mich schon meine Ronja heute weiter zu nähen. Vorderteil und Ärmel sind schon dran. Fehlen nur noch der Rücken und die Kapuze, dann sollte es geschafft sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

wieder ein bisschen was im Blog:

(100ter Blog-Eintrag) Sterne..., Sterne!.

 

Pedi, Dir wünsche ich gute Besserung!

 

Fit bin ich heute nicht, mein Monatsleiden quält mich wieder, mal schauen, wie der Abend wird...

Einen Fleecepulli habe ich heute zugeschnitten, soll ein Weihnachtsgeschenk werden, deswegen muss ich den heimlich nähen. Ich denke Samstag habe ich da wieder die Gelegenheit zu.

 

Euch einen schönen Abend! :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Pedi - sehr schön! :)

Und wieder mal so flott... :ups:

Ist es nun flieder, oder doch dunkelrot wie auf dem Detailfoto?

Ich finde bei Ronja den Ausschnitt interessant.

Hat das mit der Paspel gut geklappt?

 

Monika - danke fürs Drücken. Gestern war dann leider doch unschön, aber heute scheinst etwas besser zu sein, morgen gehts dann sicher wieder.

Was ich mit dem Nachmittag noch anfange weiss ich noch nicht... mir ist nach Couach und Decke, vielleicht was stricken.

 

Euch einen guten Start ins Wochenende! :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir für meine Brother einen Oberstofftransport gegönnt und bin ganz happy und gleichzeitig sauer, dass ich ihn nicht schon eher gekauft habe. Bastle gerade an einem BH und da ist es einfach klasse, das nix verrutscht.;) Bin total begeistert.:klatsch1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Obertransport nicht etwas klobig für BHs, Kiki?

 

Pedi, du hast auch den melierten Sweat gekauft? Scheint sehr in zu sein in diesem Herbst. Die Stickerei ist mal wieder hübsch. Ich tippe auch auf UT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Obertransport nicht etwas klobig für BHs, Kiki?

 

Ich bin noch unentschlossen. Einerseits klobig, andererseits bleiben Materialien beim Nähen da wo sie sollen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich hatte ein recht ruhiges Wochenende - so ein bisschen wie hier... :D

Bisschen was an dem Fleecepulli genäht, und mich da mit Einsetzen des Reissverschlusses zwischen Kragen und Belegen gequält, ist so naja geworden; und ein bisschen die Adele angepasst und die Vorderteile nochmal ans Rückenteil mit grossen Stichen vorgenäht - Anprobe steht noch aus.

Ansonsten etwas gestrickt, und geruht - hat gut getan.

 

Was habt Ihr so am Wochenende gemacht?

 

Wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche! :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisschen was an dem Fleecepulli genäht, und mich da mit Einsetzen des Reissverschlusses zwischen Kragen und Belegen gequält, ist so naja geworden;

Ach, wo war das schwierig ?

ich hab mir da in mehreren Iterationen eine Variante der Verarbeitung zurecht gelegt die recht gut funktioniert Kurz Wip - Sweatshirt mit Kragen und Reißverschluß - Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

Gestern waren wir unterwegs, hat länger gedauert als gedacht und heute hatten mich Kopfschmerzen im Griff, die sich nicht so recht auflösen wollten, erst der dritte Kaffee und konsequentes Ignorieren hat einigermaßen geholfen.

Ich werd wohl bald schon die Kissen aufsuchen gehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.