Zum Inhalt springen

Partner

Waschbarer Zugluftstopper


geckolina

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

meine Freundin wünscht sich zum Geburtstag von mir einen Zugluftstopper (so ein Teil, dass Sie von innen an die Haustür legt, damit es nicht so zieht). Es soll einfach nur eine Rolle sein. Das ist auch nicht das Problem. Allerdings bereitet mir die Füllung etwas Kopfzerbrechen. Zum einen soll das Teil ja schwer sein, damit es auch gut liegen bleibt, aber auch gut waschbar sein.

Durch die Suche habe ich Tips gefunden, die Rolle mit Stoffresten oder Vlies zu füllen. Aber trocknet das dann auch wieder richtig, wenn ich es wasche? Ich befürchte, dass die Rolle durch das feste Stopfen der Füllung dann nicht mehr gut trocknet.

Meine Idee waren irgendwelche Kunststoffkügelchen (oder Granulat), aber ich weiß nicht, ob das für sowas geeignet ist, ob man das waschen kann und ob es schwer genug ist. Was meint ihr???

 

LG,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • geckolina

    3

  • Großefüß

    1

  • Cassio

    1

  • ela-mammi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Gibts dich auch noch??? :eek::D

 

Naja, an einen RV dachte ich auch schon, aber ich wollte es mir leichter machen! :D

 

Nee, mal ernst, ich denke halt, dass die ganze Rolle im Winter (bei Schnee an den Füßen) doch naß wird und somit die ganze Rolle in die Waschmaschine müßte.

 

Falls doch RV, mit was würdest du füllen?

 

LG, rüber durch den Wald....

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte, als meine Töchter klein waren, ein Stillkissen. So ne lange Wurst, mit Kügelchen gefüllt. Ich meine, die waren komplett waschbar, inkl. Kügelchen.

Diese (um nicht schon wieder Kügelchen zu schreiben:D) konnte man auch nachkaufen.

Schau doch mal beim Babyausstatter nach ner Firma, die solche Stilkissen macht und den Hersteller einfach mal anmailen, ob man das Füllmaterial nachkaufen kann.

 

LG Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Wie wäre es, wenn du ganz einfach auch einen Stoff verwendest der eher Plastikähnlich ist bzw. beschichtet. Ich denke nämlich wenn das Teil im Eingangsbereich liegen wird, wird der tagtäglich über den Schmutz gezogen, den man mit ins Haus bringt und da kann man ihn dann fast täglich waschen. WEnn du allerdings so einen Stoff nimmst, den man einfach abwischen kann sparst du dir das ewige Waschen.

 

Kleiner Tipp am Rande. Nähe oben zwei Schlaufen dran, dann kann man den Stopper an die Tür dranhängen, es gibt das Hacken die man einfach mit Doppelklebeband anbringt. Ich habe das so gemacht und das funktioniert super, denn wer schiebt denn das Teil ansonsten wieder zur Tür wenn man das Haus verlässt.

 

LG

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte, als meine Töchter klein waren, ein Stillkissen. So ne lange Wurst, mit Kügelchen gefüllt. Ich meine, die waren komplett waschbar, inkl. Kügelchen.

Diese (um nicht schon wieder Kügelchen zu schreiben:D) konnte man auch nachkaufen.

Schau doch mal beim Babyausstatter nach ner Firma, die solche Stilkissen macht und den Hersteller einfach mal anmailen, ob man das Füllmaterial nachkaufen kann.

 

LG Ela

 

JA, die kenne ich, habe ich selbst, aber ich finde die Kissen doch eher leicht und nicht schwer genug.

 

Abwaschbar finde ich auch nicht schlecht, aber das will meine Freundin nicht. Aber die Idee mit dem Aufhängen ist gut, das über lege ich mal....

 

Danke,

 

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

praktischer sind aber die Zugluftborsten, die man an die Tür kleben kann (Selbstkelbesteifen). (Vorsicht, hinterläßt auf Holz Spuren, wenn man es wieder abmacht.) In Holz können sie auch vom Tischler nachträglich von unten die die Tür eingearbeitet werden, so dass man es gar nicht sieht.

 

Die Zugluft-Rollen sind nur ein unpraktischer Behelf. Wenn keiner im Haus ist und sie hinlegt, ist gar kein Schutz gegen den Wärmeverlust.

 

Dies so als Info für alle, die sich für dies Thema interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...