Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wickeloberteil in großen Größen mit viel Busen???


Mummelito

Empfohlene Beiträge

Guten morgen,

 

ich war neulich bei burdastyle stöbern und hab mir dann auch gleich einen Schnitt runtergeladen und gestern abend genäht.

 

Erstmal war ich super deprimiert, weil ich laut der beiliegenden Maßtabelle gigantische Ausmaße hab :(

Habe mich dann also für die größte Größe, eine 46 entschieden.

 

Das Teil sieht echt riesig aus, wenn man sichs anschaut. Aber irgendwie passt es, ich brauchs halt an der Brust und an den Hüften.

 

Es springt vorne aber auf, und gewehrt tiefe Einblicke, außerdem finde ich, das das Teil mich noch breiter macht, wie ich ohnehin schon bin. und auch der Bindegürtel hilft nicht viel, um meine Taile zu betonen, überhaupt ist die seit der Schwangerschaft irgendwie verschwunden, dafür ist der Bauch geblieben :o

 

So, jetzt bin ich zwar abgeschweift, aber ich bin zur Zeit mal wieder tot unglücklich mit meiner Figur.

 

Kann man solche Teile in großen Größen tragen? Ich fand das Shirt auf den Fotos so toll und an mir find ich es echt besch....., deshalb stell ich auch kein Foto von mir ein :rolleyes:

 

Habt ihr Tipps für mich, welche Schnitte für mich gut geeignet wären? Mein Schrank ist nämlich nur mit zu kurzen und zu engen vor Schwangerschaftssachen gefüllt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mummelito

    6

  • Capricorna

    1

  • Anja66

    1

  • Querkopf

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

große Oberweite = Abnäher

ist die Formel, die zum Erfolg führt. Wenn ich dich richtig verstehe hast du auch eine (schmale) Taille und etwas breitere Hüften, was die Abnäher noch wichtiger macht.

Dieser Schnitt ist - von weitem betrachtet - nur für Frauen mit wenig Oberweite, keiner ausgeprägten Taille, wenig Hüfte. Schon bei der Dame mit dem pastell-grünlichen Teil zieht es in alle Himmelsrichtungen.

 

Evtl. kannst du den Schnitt so verändern (mehr weite oben(?), Abnäher, Ausschnitt kneifen, ...), dass es bei dir passt, aber ich vermute es ist einfacher einen Schnitt zu suchen, der schon "richtig" konstruiert ist.

 

Viel Erfolg

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich stimme Anja zu und werfe noch die full bust alteration FBA in die Runde. Wenn es vorne aufspringt, fehlt dir die Weite und Länge über der Brust. Da hilft die FBA :)

 

Ein gut passendes Wickeloberteil finde ich ansonsten für so ziemlich jede Figur passend; die Wickelung erzeugt eine streckende Längslinie. Der Bauch... *grübel* Vielleicht könnte man die Wickelbänder aus dem gleichen Stoff machen, damit sie nicht so auffallen, und die Blende am Ausschnitt/vorderer Kante aus einem Kontraststoff; das betont dann die Längslinie stärker als die Querlinie. Nur mal so ins Blaue geschossen... :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die tipps :D

 

ich denke ich werde mich dann lieber nach einem ganz anderen schnitt umschauen, dass ist bestimmt einfacher, als an diesem 1.000 kleinigkeiten zu ändern.

 

habe ich nicht ein talent mir genau den absolut falschen schnitt für meine figur auszusuchen? :o

 

ich hatte das gesamte oberteil und die bänder aus einem stoff gemacht (zum glück nur ein ganz billiger)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wickelteile sind schon in Ordnung - nur sollten sie m.E. nicht in der Taille gebunden werden. Das verkürzt optisch den Oberkörper gewaltig bei großem Busen. Ich mache immer eine Fake-Wickelei. Des weiteren ist wichtig wo über dem Busen die schräge Kante läuft. Der elastische Stoff gibt an einem bestimmten Punkt nach. Und alles kann rausfallen.

LG

heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schnitt, den du dir ausgesucht hast, gefällt mir. Aber das was du beschreibst kommt mir bekannt vor. Ich hab mir vor kurzem zwei Sachen mit gewickeltem Oberteil gemacht (ein echtes und ein festgenähtes), ich finde das mit dem Wickeln ziemlich gewöhnungsbedürftig. Außerdem meine ich, daß der Ausschnitt nicht zu weit "unten" ist, dann klafft es und es gibt einen freien Ausblick.

 

Andererseits, das Teil, was zwar wie gewickelt aussieht aber an den Seiten festgenäht ist, sitzt m.M. nach besser und die Optik finde ich wiederum schön, da braucht frau auch keine Gürtel, der dann den Busen noch mehr hervorhebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dadurch, dass es ja nicht richtig "gewickelt" sondern nur überlappt ist, verschiebt sich der Ausschnitt beim bewegen und man steht schnell in Freien.

 

Das hier ist mein Lieblingsschnitt:

 

http://www.butterick.com/item/B4469.htm?tab=large_sizes&page=4

 

Er hat einer Seits Abnäher und anderer Seits verhindert das gebundene, dass sich der Ausschnitt verzieht und man unfreiwillig im Freien steht. Auch bei meinen 95E ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss jetzt mal loswerden, ich find den Schnitt scheeee. Muss ich doch auch mal versuchen. Hast du das Shirt aus Jersey genäht? Bei mir ist das alles verschoben, aber ich meine etwas von Baumwollstoffen gelesen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein nicht klaffendes Wickelteil für BH 75 E hab ich auch noch nicht gefunden. Ich näh sie mittlerweile alle in der Mitte zu. Was heißt alle - ich hab 3 Wickelkleider von H&M, alle selber Schnitt aber unterschiedlicher Stoff. Ich wollte sie zum Stillen, dazu waren sie gut. Anschließend hab ich die Mitte einfach festgenäht, von innen, mit der Hand. Inwzwischen zieh ich sie zum Tanzen an, weil sie sich so angenehm tragen.

 

Den empfohlenen Schnitt werd ich mir jetzt aber doch mal angucken...

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

mir geht das ähnlich mit größerer Oberweite und dafür kurzem Obrkörper bei homöopathisher Taille.Daß mir Wickelteile nicht stehen, habe ich inzwischen begriffen, nach diversen Fehlkäufen....

Aber in der Schwangerschaft hatte ich eine Tunika mit V-Ausschnitt und etwas Kragen und hinten zum Binden. Die saß gut und sah gut aus, egal ob mit oder ohne Bauch. Vielleicht wären solche Schnitte eher was für dich? Überhaupt habe ich seitdem eine Vorliebe für Tuniken entwickelt, bei meinen Proportionen genau richtig ;)

 

LG und gesegnete Pfingsten

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Bei Jalie in der Galerie "Hall of Fame" sind sind auch Bilder von Frauen mit größerer Oberweite, die Shirts in Wickeloptik tragen! Wenn das Ganze gut sitzt und Farbe/Muster gut gewählt sind, sieht es sogar sehr attraktiv aus!

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.