Zum Inhalt springen

Partner

Coverstich mit evolvé und Bauschgarn


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich bin wieder da...(fast immer über das gleich Thema)

 

Seit ein Paar Wochen versuche ich ein Doppelcoverstich schmal mit meiner Janome 1000 Cover Pro und Bauschgarn von Mettler (metroflock) in dem Greifer und normaler Mettler Overlockfaden in den Nadeln mit EL Nadel 80 zu nähen. Das Ergebnis war nie befriedeigend, obwohl ich tausend Mal die Fadenspannung reguliert habe (Stichbild unten ist nicht wie es sein sollte, Faden von oben sieht man viel unten, Bauschgarn zieht sich zusammen, wenn die Fadenspannung des Greifers nicht auf 0-1 gestellt ist, auch mit so niedriger Fadenspannung ist das Bild unten gar nicht gut, im Vergleich mit dem, was ich in der Konfektionstücke - z.B. Badeanzüge, Unterhosen usw...- sehe).

Ich habe schon eine entsprechende Frage an Euch unter Janome gestellt. Einige haben mir schon viele Tipps gegeben (Danke!), aber jetzt habe ich mich entschieden, eine Art "Meinungsumfrage" zu machen.

Hier meine Fragen

- Gibt es unter euch HS die Bauschgarn mit Coverstich mit guten Ergebnissen gebraucht haben?

- Mit welchen Maschinen?

- Mir wurden am meisten die Erfahrungen mit Babylock evolvé interessieren, da bei dieser Maschine die Fadenspannung nicht zu regulieren ist (übrigens mit meiner imaginé gibt Bauschgarn in den beiden Greifer ganz gute Profiergenissen und hier ist die Fadenspannung nicht mehr zu regulieren).

- Was meint ihr: ist das Problem bei mir bei der Fadenspannung? (ich habe schon versucht, Greiferfaden ganz locker einzufadeln oben nur in der Kerbe und unten zuerst in den drei Löchern rechts und nur in den letzten zwei Löcher direkt auf dem Greifer selbst...). Was mache ich denn falsch, werde ich auch zu einem guten Ergebnis mit meiner Cover Pro 1000 kommen?

Sorry, ob ich immer zum gleichen Thema Frage stelle. Ich bin ein bisschen Pedantisch....

Vielen Dank mit voraus für Eure Antworten!!

 

Liebe Grüsse

 

Gioca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gioca

    3

  • CarmenZ

    1

  • Ulla

    1

  • nagano

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Gioca

 

Ich nähe die Unterhemden für meine drei Kids immer im Coverstich mit Bauschgarn im Greifer mit meiner evolvé. Das gab noch nie Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Evolve macht auch mit Bauschgarn immer perfekte Stiche. Ich habe schon ganz dickes und ganz dünnes Bauschgarn verwendet. Sogar mit 8 verschiedenen Bauschgarnsorten gleichzeitig liefert sie ein tadelloses Stichbild!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Gibt es unter euch HS die Bauschgarn mit Coverstich mit guten Ergebnissen gebraucht haben?

- Mir wurden am meisten die Erfahrungen mit Babylock evolvé interessieren, da bei dieser Maschine die Fadenspannung nicht zu regulieren ist

 

nur mal so am rande - den kettengreifer kann man manuell einstellen bei der evolve, genauso wie die spannung der nadeln fürs covern.

 

gelockt hab ich mit bauschgarn schon und auch gerollsäumt, das war super, beim covern hatte ich bislang nur normales garn und einmal sogar recht dickes wollgarn drinne...

das war auch in ordnung vom ergebnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Danke für eure Antworten. Ich habe an Ulla eine PN geschickt, da ich noch einen persönl. Rat haben möchte.

Danke an Ulla, wenn du meine Nachricht liest und auch eine Antwort schickst.

 

Schonen Sonntag und liebe Grüsse

Gioca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...