Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

H Class 600e Datei zur Maschine übertragen


ute1308

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mir die HClass 600 e gebraucht gekauft und wollte heute mal einen Stickversuch unternehmen. Leider kann ich die Stickdatei nicht an die Maschine übertragen. Es ist grau hinterlegt und lässt sich nicht anklicken:confused:. Was mache ich falsch? :(:(:(

 

Liebe Grüße

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ute1308

    7

  • Schnuckiputz

    3

  • akinom017

    2

  • Bineffm

    1

Die üblichen Verdächtigen bei solchen "Fehlern" sind

 

  • die Datei ist für die Maschine zu groß, passt also nicht in die mögliche Stickfläche
  • alternativ sie würde zwar passen, aber der im Stickmuster hinterlegte Rahmen ist zu groß
  • die Datei hat zuviele Stiche und kann daher nicht geladen werden
  • Sonderzeichen, Umlaute und Leerzeichen im Namen werden auch gerne mit Unwillen betrachtet ;)

 

Das richtige Format hast Du sicher schon ausgewählt.

 

Viel Erfolg :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Fehler der gerne gemacht wird: das zip nicht zu entpacken (wenns als gezippte Datei gekauft wurde zB)

 

Versuch vielleicht mal, die Datei unter neuem Namen abzuspeichern. Manchmal hilft das schon. Ansonsten weiß ich auch kein Rat.

 

Oder doch: muss die Maschine zur Übertragung mit dem pc verbunden sein? Treiber sind drauf? Ist das Kabel ok (Versuch mal ein anderes... USB hast du vielleicht von einem anderen Gerät noch zu Hause...)

 

Hat es denn nach dem Kauf schonmal funktioniert oder ist das dein erster Versuch? Vielleicht den Verkäufer mal fragen, der sollte sich mit seiner Maschine auskennen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das passt alles :( und geht immer noch nicht

 

Hast du den richtigen Treiber für deine H Class 600E ?

 

Meine ältere andere Firma Stickmaschine hat mit Windows XP 32 bit sehr gut gearbeitet. Für Windows 7 32 bit brauchte ich einen neuen Treiber. Mit Windows 7 64 bit hätte meine Software nicht gearbeitet. ;)

 

H Class 600E Husqvarna Update File.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Treiber von dem beiliegenden USB-Stick auf den PC geladen. ich kann die Datei laden und die zeigt es auch auf dem Bildschirm an, ich kann sie nur nicht auf die Maschine übertragen. Die Funktion ist grau. HHmmm

 

Anderes USB-Kabel habe ich auch schon versucht, auch die Datei entpackt und unter einen anderen Namen abgespeichert.

 

Ich habe Windows10 auf dem Rechner. Kann das ein Problem sein?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Windows10 auf dem Rechner. Kann das ein Problem sein?:confused:

 

Ja - weil es diese Windows Version noch nicht gab, als die Maschine auf den Markt kam.... Druckertreiber usw von WindowsXP funktionieren unter Windows10 im Normalfall auch nicht.

 

Von daher - auf die Herstellerseite gehen und erstmal gucken, ob es dort für Deine Maschine einen Treiber für Deine Windows-Version gibt und die installieren.....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt heul ich gleich:(:(

 

Neues Update drauf und es funktioniert immer noch nicht. Ich mache bestimmt irgend einen Ablauffehler :nix:

 

1. PC hochfahren

2. Maschine an

3. Muster auswählen

 

.... aber immer noch grau :

 

Ich kann einfach die Datei nicht auf die Maschine übertragen.

 

Hat jemand die Maschine und kann mir helfen?

 

Lg Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die Möglichkeit, das ganze an einem pc mit einer älteren Windows-Version zu testen?

 

Ansonsten: hast du nur ein UPDATE für deinen BESTEHENDEN Treiber/Software gemacht, oder einen NEUEN Treiber passend für deine JETZIGE Windows-Version installiert? Das wird mir nicht ganz klar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt heul ich gleich:(:(

 

Neues Update drauf und es funktioniert immer noch nicht. Ich mache bestimmt irgend einen Ablauffehler :nix:

 

1. PC hochfahren

2. Maschine an

3. Muster auswählen

 

.... aber immer noch grau :

 

Ich kann einfach die Datei nicht auf die Maschine übertragen.

 

Hat jemand die Maschine und kann mir helfen?

 

Lg Ute

 

Hallo Ute,deine H Class 600E kenne ich nicht. ;)

 

Windows 10 hat 32/64 bit. Meine andere Firma ältere Stickmaschine mit 2005 VSM Software arbeitet nur mit 32 bit nicht mit 64 bit.

 

Erst musste ein neuer Treiber in meinen PC,dann die Software. Entferne mal deine Software aus deinem PC und fange ganz von vorne mit dem neuen Treiber an,wenn du den richtigen Treiber für Windows 10 hast.

 

Der neue Treiber muss die Software erkennen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe wohl nur ein Update gemacht. Ich habe geschaut, ich finde keinen Treiber für Windows 10

.

Sorry, dass ich solche Umstände mache...:(

 

So ging es mir mit meiner Sticki in 2014.Microsoft hat keine neuen Updates für Windows XP mehr gemacht. Meine Stickmaschine Firma hatte keinen Treiber für Windows 7. Keiner wusste ob meine alte Software mit Windows 7 arbeitet,deshalb wollte ich Windows 7 mit 32 bit. Nicht Window 7 mit 64 bit

 

Ich brachte meinen Turm in einen PC Shop. Der PC Guru mit ganz grauen Haaren hatte vorher noch nie eine Stickmaschine gesehen. :D

 

Er hat mein Software CD gelesen,dann Online in 5 Minuten einen neuen Treiber gefunden. Ich habe Software CD in den Turm reingesteckt. Nach einigen Minuten die Stickmaschine angeschlossen und geschaut ob meine Stickmuster zu sehen waren.Stickmuster Freebie Online Download ausprobiert und 3 Minuten gestickt.

 

Ich nehme an deine H Class 600E Software arbeitet auch nur mit Windows 32 bit.

Bearbeitet von Schnuckiputz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stickmuster kann ich sehen, nur lässt es sich nicht auf die Maschine übertragen.

 

Ich werde jetzt alles wieder runter löschen und neu installieren.

 

Es muss doch irgendwann funktionieren :D

 

Ich berichte. Danke schön :-*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du es auch mal mit einer anderen Stickdatei versucht?

Nicht dass das Problem nur bei dieser einen Datei auftritt...

Grüsse, Lea

Bearbeitet von lea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du jemand hast, der sich bisschen mit pc auskennt, dann Versuch mal die Installation einer zweiten Windows-Version als virtuelle Umgebung. Damit klappt sogar das uralt-lekala noch auf meinem Windows 10.

 

Das du das Muster sehen kannst, ist klar. Dir fehlt der richtige Treiber, deshalb kann deine Maschine keine korrekte Verbindung zum pc aufbauen und die Datenübertragung klappt nicht (ist ausgegraut)

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

Ich lese erst heute das Thema mit der H Class 600 und hoffe das hat sich schon erledigt.

Falls nicht oder falls jemand andere das selbe Problem hat... nach dem der Muster geladen ist und im Program zu sehen ist, ist er noch nicht frei zum Übertragen... man muss ausserhalb des angewälte Muster anklicken, so dass das Editieren beendet ist, dann wird die Funktion "Übertragen auf Maschine" freigeschaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.