Zum Inhalt springen

Partner

Brother V3 - Heftrahmen sticken


Nachtschwaermer

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

ich habe mich wohl in der Bedienungsanleitung und im "Schritt für Schritt"-Arbeiten nach Anleitung verirrt:

 

lt. Anleitung kann man bei der V3 einen Heftrahmen um das Motiv herum sticken.

Im Menü habe ich auch die Einstellung gefunden, welchen Abstand der Heftrahmen zum Motiv haben soll.

 

Allerdings kann ich den Heftrahmen nicht "aktivieren".

Der Icon (lt. Anleitung mit kleinem Blümchen) fehlt bzw. hat sich so gut versteckt dass ich ihn nicht finden kann.

 

Habt ihr eine Idee was ich tun könnte bzw. was ich falsch mache? :confused::o

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nachtschwaermer

    4

  • Sissy

    2

  • Myrin

    1

  • akinom017

    1

Ich kann Dir jetzt nicht wirklich helfen, weil ich die Brother nur im Job nutzen kann und ich somit auch nicht die Anleitung hier habe.

 

Aber was mir einfällt, hast Du erst das Motiv hochgeladen und möchtest danach den Heftrahmen hinzufügen? Das ist mir passiert, wenn das Motiv zu groß ist, kann man den Heftrahmen nicht mehr hinzufügen. Ich nehme in solchen Fällen dann einen Heftrahmen vom Stick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sissy,

 

danke. Daran kann es aber nicht liegen. Habe geschaut was passiert, wenn ich ein ca 5,5 x 6 cm großes Motiv im 10er Rahmen sticken will.

Der Icon zum Auswählen wird gar nicht angezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich richtig erinnere, kannst Du den Heftrahmen finden wenn Du soweit bist, dass Du die Maschine zum Sticken starten möchtest. Im unteren Teil des Bildschirms ist ein Icon(links neben dem Speichersymbol) mit dem Heftrahmensymbol.

Gruß Myrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Dankeschön für's Mitdenken und Helfen.

 

die Bedienungsanleitung habe ich mehrmals studiert und bin daran verzweifelt.

 

den entscheidenden Tipp habe ich gestern Abend bekommen:

 

im anderen Forum habe ich auch die Suche betätigt, bin auf einen Beitrag gestoßen, aber dabei bin ich nicht schlauer geworden.

 

Dann kam ein Hinweis und das Wort "editieren" ist mir dann so eindringlich aufgefallen (vorher nicht)

 

und genau das ist der Punkt:

Editieren

 

am Start-Bildschirm muss mal wählen: editieren von Stickmustern oder sticken

 

und ich habe immer nur Sticken gewählt und dann den USB Stick ausgewählt... fertig.

da gibt es keine Möglichkeit, den Heftrahmen auszuwählen..... nur wenn man vorher auf Editieren geht.

 

(da dies aber nicht meinen Gewohnheiten entspricht, weil ich alles vorher in Embird einrichte und gestalte, lade ich nur das fertige Motiv auf die Maschine)

 

Hurra - der Sonntag ist gerettet - der Heftrahmen ist gefunden:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

1000 Dank, liebe Nachtschwärmer, dass du die Lösung hier auch gepostet hast!

Ich habe die Innovis V5, das ist ja die Näh-Stick-Schwestermaschine zur V3 und das mit dem Heftrahmen hat mich auch schon länger beschäftigt. Genau wie du editiere ich meine Stickmuster auf dem PC mit Embird und will sie nur noch sticken, wenn ich sie per USB-Stick auf die Maschine geholt habe - und bin echt nie auf die Idee gekommen, auf dem Startbildschirm den unteren Punkt auszuwählen... :kratzen:

Jetzt bin ich endlich erleuchtet!:hug:

LG

Christy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja gerne!

 

ich habe mich so gefreut, als ich des Rätsels Lösung hatte, dass ich das hier auch gleich mitteilen musste :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp.

Als nun glücklicher Besitzer der V3 habe ich mich mit diesem Heftrahmen auch abgeplagt. Und nun endlich gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...