Zum Inhalt springen

Partner

Bernette 334ds


MädchenFädchen

Empfohlene Beiträge

Hallo, meine Schwägerin hat die Möglichkeit diese Maschine gebraucht für 120Euro aus einem Nachlass zu erwerben. Laut Angaben des Verkäufers wurde die Maschine seiner Schwiegermutter regelmäßig gewartet, sie steht allerdings seit 2Jahren ohne Nutzung rum. Ist aber funktionstüchtig. Auf was müssen wir achten, wenn wir die Maschine besichtigen, gibt es Schwachstellen? Haltet ihr den Preis für angemessen?

Ganz lieben Dank von

MädchenFädchen, die ihre Babylock nimmer hergeben will!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nachtschwaermer

    1

  • Quälgeist

    1

  • kawi

    1

  • MädchenFädchen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei einer Maschine, die 2 Jahre nicht mehr gelaufen ist, würde ich mal eine Probenaht machen.

Wo stand sie, wie wurde sie aufbewahrt? Wie alt ist sie, hat sie noch ihr komplettes Zubehör, wurde etwas dazugekauft?

 

Ich vermute mal, daß auch eine Overlock verharzen kann, da sie ja auch Stellen hat, die geölt werden müssen.

 

Im Auktionshaus habe ich sie von 122 bis 350€ gesehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

ich finde, dass die 334 das Geld wert ist.

ich hatte selbst mal eine und finde sie einfach super. Selbst wenn sie sie zum Kundendienst bringen müsste..... das ist sie allemal wert :super:

 

das Originalzubehör war damals (wenn ich es noch richtig weiß) war nur der Konverter für die 2-Faden-Flachnaht bzw. Rollsaum dabei.

Schraubenzieher, Pinzette... also nichts Spezielles

 

die Maschine dürfte geschätzt mind. 12 - 15 Jahre alt sein.

(dafür unkaputtbar)

 

(inzwischen habe ich auch eine Babylock)

Bearbeitet von Nachtschwaermer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 334 DS habe ich mir vor etwa 7 Jahren gebraucht beim Händler gekauft. Sie soll damals schon zwischen 10 und 20 Jahren alt gewesen sein und sie näht klaglos bis heute. Damals zahlte ich schon 300,-, wobei sie wie gesagt vom Händler kam. Wenn du sie ausprobierst und sie gute Nähte macht kannst du mit 120,- nicht viel falsch machen, auch wenn sie dann zur Wartung muss. Viel Glück damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...