Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Save the Date - 27.September - Die lange Nacht des Selbermachens


Quälgeist

Empfohlene Beiträge

Danke Ina,

Ich werde mal ein paar Kolleginnen ansprechen, vielkeicht hat da jemand Lust.

Ansonsten basteln wir zwei halt lustig vor uns hin:), ich brauche noch ein paar Geburtstagsgeschenke.

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quälgeist

    15

  • slashcutter

    5

  • primafehra

    4

  • Himbeerkuchen

    4

Der Countdown läuft. Kommenden Samstag, 18:00h geht es los und nicht nur bundesweit vor Ort sondern auch hier, virtuell im Nähcafé.

Ich bin gespannt, wer von Euch dabei sein wird und wer welche Ideen hat :)

 

Wann wird das Nähcafe denn geöffnet? Erst am Samstag oder schon vorher zum Anmelden?

 

LG

Birgit (die nach am Überlegen ist, ob die Motivation reicht:D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann wird das Nähcafe denn geöffnet? Erst am Samstag oder schon vorher zum Anmelden?

 

LG

Birgit (die nach am Überlegen ist, ob die Motivation reicht:D)

 

Das virtuelle Nähcafé wird auch am Samstag um 18:00h eröffnet, wie die realen Kurse auch.

Du mußt Dich nicht anmelden. Über jeden, der mitmacht, freue ich mich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nachfrage scheint sich insgesamt sehr in Grenzen zu halten:

 

bei dem Kurs in Koblenz stehen 100 (!!) Plätze in einem Stoffladen zur Verfügung - bis jetzt gibt es erst vier Anmeldungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier in Nürnberg sind zumindest die Angebote rein zum Nähen schon fast ausgebucht (sowohl bei mir als auch in einem anderen Nähladen sind 9 von 10 Plätzen schon gebucht. Die ersten Plätze waren bei mir ratzfatz gebucht, jetzt kommt nur ab und zu noch eine Buchung und es ist fast voll)

Allerdings sehe ich auch scheinbar nicht so interessante Angebote, die nur wenig oder noch gar nicht gebucht sind, obwohl auch in Nürnberg (mit entsprechend großem Einzugsbereich)

In anderen Orten in der Umgebung bzw. im ländlichen Bereich sind manche Angebot auch noch kaum oder gar nicht gebucht.

Koblenz ist keine so große Stadt, hängt evtl. auch damit zusammen? Oder es gibt zu viele interessante ähnliche Angebote.

Ich frage mich auch wie ein Veranstalter 100 Plätze für Kreatives Arbeiten anbieten kann, ist das ganz sicher kein Schreibfehler?

LG

Ulrike

Bearbeitet von Ulrike1969
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 110.000 Einwohnern ist Koblenz als drittgrößte Stadt in Rheinland-Pfalz aber auch keine Kleinstadt mehr. Und der Veranstaltungsort liegt sehr verkehrsgünstig, fast unmittelbar am Kreuz der Bundestraße 9 und der Autobahn 48 im Industriegebiet. Also kann es an der schlechten Erreichbarkeit nicht liegen. Außerdem ist das das einzige Angebot im nördlichen Rheinland-Pfalz und sollte damit auch entsprechend "ziehen", zumal andere Kreativangebote in diesem Geschäft immer gut besucht sind. Daher wundert mich das schon ziemlich, dass bis jetzt nur 4 Teilnehmer kommen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir haben sich schon 2 Leute angemeldet und von einer weiß ich, dass sie es auch noch tun will. Das war allerdings alles nur mündliche Promotion.

Von Dawanda hab ich noch keine Werbung gesehen und das obwohl ich den Newsletter und alles aboniert hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch Mittwoch, Donnerstag und Freitag..... :D

 

Wißt Ihr schon was Ihr machen wollt?

Nähen? Stricken? Sticken? Patchen? Klöppeln? Re- und/oder Upcycling? Scrapbooking? Plotten? Stoffe bedrucken? Stoffe bemalen? Schnitte erstellen?

Kuchen backen?

Einfach nur dabei sein und anfeuern?

 

Ich bin extrem gespannt, wer dabei sein wird :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema meiner Langen Nacht des Selbermachens: Ich habe mich mit meinen Gästen darauf geeinigt eine schicke Tasche zu nähen.

 

Alle sind so was von aufgeregt. Einfach klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wie wird es dann im Nähcafe sein?...werkelt jeder vor sich hin?

 

Morgen!

 

Oh ja das würde mich auch interessieren...... *neugierig guck* :)

 

Ich werde den Thread eröffnen, ein paar Einleitungsworte schreiben und werde Euch erzählen, was ich vorhabe.

 

Jeder, der mitmachen möchte, ist eingeladen, sich vorzustellen im sinne von, ich bin da, mache mit und das will ich in der zeit machen...

 

Zwischendurch wären Bilder schöne von den Fortschritten oder wenn etwas nicht klappt, nachfragen, ob von den Anwesenden eine Idee hat...

 

Der Thread soll keine anderen WiPs, UWYH oder Nähcafés ersetzen, sondern einen Abend/ Nacht gemeinsames werkeln, sich unterhalten, austauschen, motivieren, ein gemeinsames Erlebnis schaffen sein.

Wer wir lange durchhält oder wie lange jemand mitmacht..... der Geist des gemeinsamen Machens zählt.

 

:)

 

Wer Ideen hat, andere Vorstellungen.... jederzeit willkommen. Es ist ein WIR und nicht eine Veranstaltung von mir alleine :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

@ Himbeerkuchen, viel Spaß, berichte mal wie es war.

 

@ Quälgeist, ich würde gerne mitmachen, aber heute ist unser Hochzeitstag und wir gehen gleich essen. Mal sehen, vielleicht mache ich später noch mit.

 

@ all

Ich wünsche euch allen viel Spaß bei euren Aktivitäten.

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.