Zum Inhalt springen

Partner

Unter-der-Woche-Abend-Nähen KW 5


Freude am Nähen

Empfohlene Beiträge

@ tropical punch: Mensch die Tasche ist ja toll!!! Was ist das für ein Verschluss??

 

ich konnt gestern nicht schlafen und hab noch das Geburtstaggeschenk für den Sohn ner Freundin gemacht

P1020661.jpg.c645dfac5a0ae7b4c72b8ce6b95082ef.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mone_1978

    13

  • spring

    11

  • soalmi

    9

  • Herzensstiche

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@ tropical punch: Mensch die Tasche ist ja toll!!! Was ist das für ein Verschluss??

 

ich konnt gestern nicht schlafen und hab noch das Geburtstaggeschenk für den Sohn ner Freundin gemacht

 

Schau mal hier kann man sehen, wie der Verschluss funktioniert **klick**

 

Das Shirt ist supersüß :D

 

@Kasi: ach was... Du hast selbst so eine schöööööne Tasche :hug: und einen tollen Geldbeutel :hug: Für ´ne echte Ledertasche fehlen mir einfach die notwendigen Arbeitsgrundlagen :(

 

So... ich bin bis ca. 19.00 Uhr arbeiten und danach näh ich nix mehr:D

Vielleicht bin ich morgen dabei...

Bearbeitet von Tropical-Punch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Trobpical Punsch:

 

Ich hab den Vorteil nicht arbeiten gehen zu müssen. In der Regel schaffe ich es jedoch Tagsüber durch die Kids, Haus, Ehrenamt nicht an die Nähmachine.

 

Dafür brauche ich Ruhe und die bekomme ich jedoch meist nur Abends.

 

 

Aber ich hab heute schon mein Arbeit erledigt und die letzte Stunde genäht. Es geht alles sehr langsam, aber irgendwie gehts. Leider nur noch nicht so genau.

Ich die Tasche bis auf Knopf und Tragegurt hinbekommen. Jetzt überlege ich nur ob ich einen fertigen Gurt kaufe die Woche oder ob ich versuche selbst einen zu machen.

 

@ mone: Das Shirt ist toll. Das Kind wird begeistert sien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Kasi: ach was... Du hast selbst so eine schöööööne Tasche :hug: und einen tollen Geldbeutel :hug: Für ´ne echte Ledertasche fehlen mir einfach die notwendigen Arbeitsgrundlagen :(

 

Danke :o

der Geldbeutel geht mit ner Haushaltsmaschine und die Tasche auch, aber klar, in der Werkstatt vom Schwager war es einfacher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam wird man hier demotiviert.

IHR NÄHT SO TOLLE SACHEN!!!

 

Dann geh ich mal und näh wieder ein einfaches Kinderdingens, aber da habe ich auch momentan eher Lust drauf: in 2-3 h fertig das Projekt und Stoffe gehen weg. Ein Paket ist aber auch wieder unterwegs. ;)

 

Ich hab blöderweise meine Kamera verlegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu!!!

 

anstatt Stoff abzubauen hab ich heut erweitert *gg* ich hatte nen Gutschein von nem Möbelhaus das gerade alle Stoffe mit 30% Rabatt verkauft auch reduzierte Sachen. wollt nur mal stöbern und hab dann auch gleich was gefunden 3x nen Meter einmal jeansoptik aber weicher, 1x Leinenmix mit Streifen und 1x nen süßen Kinderstoff mit Raupen und Eulen auf weiß, daraus lässt sich doch was machen!!!

 

Aber heut nimmer gleub ich, ich habs ganze Haus geputzt und hab nun irgendwie genug

 

Was habt ihr heut so vor?

 

lg

Mone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo?

Heute Abend so ruhig hier.

Hab gerade eine Julia (Ottobre) genäht. Schön geworden, leider kann ich kein Foto machen wegen der Kamera, hoffe die taucht bald wieder auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute komm ich irgendwie nicht zum Nähen. Wir sind heut so spät nach Hause gekommen und die Arbeit war so stressig.

 

 

Dafür habe ich heute am Benrather Schloss einen tolles Stoffgeschäft gefunden. Eigentlich wollte ich bei Königskind vorbei. Dann sagte mein Mann, dass ich auf ihn warten sollte. Also hab ich mal geschaut, was es da so im Umfeld gibt.

 

 

Gestern im Nähkurs war es einfach toll. Ich habe zwar meine Hose noch einmal ändern müssen. Aber ich denke, ich bin auf einen guten Weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine zweiten Puschen gibt es bislang nur auf dem Blog habe versehentlich schon den Rechner runter gefahren. Und da dieser den Geist demnächst aufgibt dauert es ewig. Stell es morgen hier rein. Versprochen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch noch da und mein Tier nimmt langsam Gestalt an:)

 

@Kirsten: ach Mensch, ich wünsche Dir ganz doll gute Besserung:hug:

 

Eure Taschen sind so Klasse! und auch das Kindershirt gefällt mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen miteinander,

 

wollt mich euch auch noch gern anschließen. Ich bin grad dabei das Faschingskostüm für mein Söhnchen (3,5) fertig zu stellen.

Es wird ein Findus-Kostüm. Die Hose ist fast fertig und der Schwanz muss noch genäht werden. Für die Schuhe/Tatzen muss ich mir noch was ausdenken.

 

Ich bin gespannt, was euch noch die Woche alles unter der Maschine entfleucht. Ich hoffe doch noch viele schöne Sachen.

 

Gruß, Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...schicke mal besondere grüße an die kranken hier!

 

ich bin nur fix und foxi....

 

aber immerhin konnte ich gestern abend noch den schnitt machen für ne

tunika von farbenmix. brenne darauf, ein probeteil zu nähen- so was

"schweres" hab ich noch nie genäht- lächel...

 

hoffe, ich schaffe es diese woche, und auch "richtigen" stoff zu kaufen...

 

@mairs- wie siehts mit deinem seidenlame aus?? welchen gefunden??

 

viele liebe grüße an alle netten näherinnen hier von fortune

 

..schööön, dass es euch gibt!! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puuuh, bin doch bis jetzt noch vor der Maschine versumpft ...

 

Konnte es nicht lassen und hab probiert wie das so klappt mit nem ganz einfachen Patchwork. Möchte eine Pinnwand machen aus Jeans und Cord. Die Front ist fertig genäht nun gehts an die ganzen Kleinteile die noch drauf sollen. Morgen mach ich mal ein Bild

 

Nun geh ich schlafen. Wünsch euch allen ne gute Nacht

 

lg

 

Mone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tropical-Punch

Das ist ja eine geniale Tasche. Hast du dir das selbst ausgedacht?

 

@ Kasi

Dein Geldbeutel gefällt mir gut. Schön schlicht.

 

@mone

Das ist ja ein toller Stoff. Solche Kissen könnte ich mir auch vorstellen.

Auch das Oberteil ist sehr schön. Bei Jungs habe ich meist schlichte Sachen. Ich sehe schon, ich sollte mir da mehr Muster zutrauen.

 

@logopaedchen

Gute Besserung. Mittelohrentzündung ist ganz schön schmerzhaft. Ich wünsche dir, dass es dir bald wieder besser geht und du an die Nähmaschine kannst.

 

 

viele liebe grüße an alle netten näherinnen hier von fortune

 

..schööön, dass es euch gibt!! :-)

 

Dem schließe ich mich an.

 

Wider Erwarten konnte ich heute am Nachmittag die geänderte Amelie für meinen Sohn fertignähen. Ich muss mich wohl auf meinem Schnitt etwas vertan haben, denn ich finde sie etwas kurz. Mal sehen, ob ich da vielleicht unten noch einen Streifen drannähe.

Ich hoffe, ich kann morgen mal ein Bild hier einstellen. Mal sehen, was ihr dazu sagt.

 

So, nun gute Nacht an alle

 

Elisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe noch ein Shirt genäht, morgen kommt ein Stoffpaket, da brauche ich Platz. :D

 

Gute Besserung an alle Kranken! Wollen hoffen das da nicht mehr hinzukommen oder was dazukommt.

 

Bis morgen dann, am Abend werde ich scheinbar erst produktiv. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

Ich habe gestern Abend nicht mehr viel gemacht bekommen. Den Gurt zugeschnitten, vlies drauf gebügelt, und gesteppt. Jetzt muss ich ihn noch umdrehen und annähen. Ich hoffe ich schaffe es heute Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Heute wollte ich zwei Kinderblusen nähen, oder eine Weste zum Reiten, beides steht noch auch meiner To-Do-Liste.

Nächste Woche kommt die neue Meine Nähmode heraus, da näh ich mir dann evtl. endlich mal wieder was.

Naja und die Kamera will gesucht werden, ich hoffe nicht meine Nichten haben die am WE verschleppt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hurra! Die Kamera ist wieder da! War mein Verdacht doch richtig mit den Nichten gewesen. So, dann kanns auch Fotos geben.

2 Blusen:

Bei der Blauen sind die Farben nicht richtig wiedergegeben, das Satinband ist fliederfarben, wie auch im Muster vom Stoff wiederzufinden.

DSCI0027.JPG.ba2e636e834d41e7786717a4b672a2e9.JPG

DSCI0028.JPG.5a90221c5151217623fc9046177bc4f8.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@spring: die pink/rosane Bluse ist ja zucker!!! Die andere auch schön aber die find ich so schön!!! Kompliment

 

auch von mir Gute Besserung an alle

 

@elisa22: hab ich früher auch immer gemacht meinen Jungs nur schlichte Sachen gekauft, aber ich fand es irgendwann langweilig, es gibt nur einfach so wenig außergewöhnliches für Jungs, deshalb näh ichs nun selber *gg*

zwar nicht so perfekt wie im Geschäft dafür aber individuell und so wie ichs mir vorstell.

 

lg

 

Mone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@spring

tolle Blusen, kannst du mir sagen, nach welchem Schnitt du gearbeitet hast?

 

@mone

Du sagst es! Für Jungs finde ich kaum etwas zu kaufen, das mir wirklich gefällt. Und diese einfarbigen Teile finde ich ja auch langweilig, aber bisher habe ich mich nicht so getraut. Es ist auch schwierig, schönen Stoff für Jungs zu finden.

 

 

Hier will ich euch die Amelie zeigen. Auf dem Bild schaut sie jetzt gar nicht mal soo kurz aus. Was sagt ihr dazu. Soll ich da aus dem braunen Jersey noch ein Stück unten annähen oder lieber so lassen?

 

LG

Elisa

P2012360a.jpg.afa97a7efeca595d7fe4a1376652ad7f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@elisa: ich würds glaub ich so lassen, ich finds gar nicht so kurz!?! sieht sonst evtl so "angestückelt aus"

Aber ist nur meine persönliche Laienmeinung ;-)

 

zum Thema Jungenkleidung: ich find halt solang sie klein sind findet man noch ghenug Dinge aber je größer sie werden sind es irgendwie "erwachsenenkleider in klein" und das mag ich nicht so.

Und die Sachen die mir und meinen Jungs gefallen sind einfach irre teuer, das war echt einer der Gründe warum ich wieder mit dem Nähen angefangen hab. Ich war auf der Suche nach nem Zipfelpulli aus Fleece und wurde nur bei preisklasse 30 plus fündig und das wars dann doch nicht für mich. Nun sind sie zwar nicht perfekt, die selber genähten aber dafür so wie ichs wollt von den Farben.

 

Als nächstes ist noch ein Spiderman Pulli dran für meiinen Großen, mir fehlt nur noch ein (einfacher Schnitt)

 

lg

 

Mone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Elisa: Die rot/weiße: Burda 3/2009

die blau/lila: Julia Ottobre 6/2010

von der Burda-Bluse nähe ich evtl. noch eine gefällt mir auch so gut, schlicht und einfach

 

Den Pulli würde ich so lassen.

Mit Jungensachen kenn ich mich kaum aus, aber meine Freundin meinte auch es gibt für Mädchen viel mehr Auswahl.

 

Ich bin froh, dass ich zwei Nichten habe, aber meine Schwester zieht den beiden selten Kleider an weil sie meinet die wären zu unbequem. Dabei sehen die so süß in Kleidern aus, wenn ich mal eins genäht habe und sie es zu Weihnachten mal anbekommen

Bearbeitet von spring
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich mich einklinken?

 

Nachdem ich das Für und Wider abgewogen hatte, sprich Kostüm kaufen oder doch selbst machen, ist die Entscheidung nun gefallen, ich nähe es selbst.

 

Meine Tochter möchte Meerjungfrau sein.

Ich bastel gerade am Schwanz und bin bei der Absteppung. Soll ja schon ein bissel nach Schupen aussehen.

Der Rest wird eine Mischung aus den FM Schnitten Henrika und Tini.

 

Heute Abend geht es jedenfalls weiter.....

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich von der (geldverdien-)Arbeit zurück bin und mich hier durchgelesen habe mache ich mich mal an die (Näh-)Arbeit:p

 

@spring:sehr süße Blusen, leider viel zu rüschig für meine Tochter

 

@Elisa: ich würde es auch solassen, sieht prima aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...