Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnitt für Hemdblusenkleid gesucht


Zuckerkringel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich würde mir gerne ein Hemdblusenkleid nähen und bin nun auf der Suche nach einem guten Schnitt.

Mir schwebt ein ganz klassischer Schnitt vor, keine Schulterriegel, keine Brusttaschen.

Kann mir da jemand von Euch einen schönen Schnitt empfehlen?

Ist so ein Kleid eigentlich schwierig zu nähen?

 

Vielen Dank schonmal im voraus,

viele Grüße

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zuckerkringel

    3

  • Schnipselchen

    1

  • Nähfan1880

    1

  • Erkelenzerin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Gaby,

ich finde das Kleid Nr.8 aus der Sabrina Woman 1/2011 gut. Ein gerades Hemd blusenkleid . Es hat aufgesezte Taschen, die Du nicht machen mußt.

 

Wenn Du Blusen nähen kannst, dann ist das Kleid nicht schwer. Ein bischen schwierig ist der Kragen und die Ärmelschlitze alles andere sind gerade Nähte.

Die Ärmel werden nicht eingehalten, also auch kein Problem.

Viel Spaß beim nähen.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kurzärmeliges ist einfacher, da die Manschette entfällt. Der Kragen ist das schwierigste würde ich sagen

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Antworten!

 

Auf der Burda Seite sind einige, die mir gefallen. Klar Doro, Du hast Recht: die Schulterriegel und Taschen kann ich auch einfach weglassen.

 

Ich habe bisher noch keine Bluse genäht, d.h. ein Hemdblusenkleid ist für mich eine echte Herausforderung. Aber wie heißt es so schön, man wächst ja mit den Aufgaben....

 

Mit den englischen Anleitungen tue ich mich noch ein bisschen schwer. Vielleicht ist es für mich einfacher, wenn ich mehr Näherfahrung habe, da ich dann besser weiß, was ich zu tuen habe... Ich habe mir im letzten Herbst mal einen Schnitt von Butterick für ein Kleid in Wickeloptik bestellt und habe es dann doch erstmal wieder weggepackt :confused:

 

Vielleicht hat ja hier jemand schon ein Hemdblusenkleid genäht, dass er weiterempfehlen kann...ich schaue mich auf jeden Fall mal bei Burda um.

 

LG Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jadzia

Genau das Kleid habe ich mir gerade angeguckt! Das ist für den Anfang glaube ich das Richtige für mich. Ich habe mir gerade mal die Anleitung durchgelesen. Damit müsste ich eigentlich klar kommen...

Bei der Brusttasche mache ich mir keine Sorgen, dass ich die nicht hinkriege, ich habe eher Sorge, daß sie die Brust noch mehr betont...Da ich mit einem E-Körbchen "gesegnet" bin, ist das für mich immer ein Thema. Andererseits soll das Kleid ja auch nicht wie ein Kittel aussehen...

 

LG Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gaby,

ich finde das Kleid Nr.8 aus der Sabrina Woman 1/2011 gut. Ein gerades Hemd blusenkleid . Es hat aufgesezte Taschen, die Du nicht machen mußt.

 

Wenn Du Blusen nähen kannst, dann ist das Kleid nicht schwer. Ein bischen schwierig ist der Kragen und die Ärmelschlitze alles andere sind gerade Nähte.

Die Ärmel werden nicht eingehalten, also auch kein Problem.

Viel Spaß beim nähen.

 

LG

Hallo ihr lieben

Es hört sich sehr einfach an dieses Blusenkleid ist bestimmt nicht für Anfänger geeignet es wäre schön wenn man eine Schritt für Schritt Anleitung hätte die bilderrich darbestellt wird da kann man sich vorstellen wie es gehen soll

Lieben Gruß

Erkelenlzerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.