Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Sonnenschein für den Frühling............


Topcat

Empfohlene Beiträge

Ihr Lieben!

 

Da ich in letzter Zeit so viele in Blau genäht habe, ist mir doch gestern glatt ein zartgelber Jersey unter den Rollschneider gehüpft :D.

 

Da die Farbe nun wirklich nicht in den Blauen, Orangenen und Braunen Thread passt, mache ich jetzt einmal in Gelb weiter.

 

Will sich wer anschließen?

 

Zugeschnitten habe ich schon. Bilder kommen später.

 

Bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 149
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    56

  • Angel56

    28

  • Quetschfalte

    12

  • Joosie

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So ihr Lieben, jetzt habe ich Euch einmal Fotos vom Ausgangsmaterial gemacht.

 

Genäht wird mein endlich passender Rebecca-BH und neu versuchen möchte ich mich am passenden Rebecca-Slip.

 

 

Niemand anderer, der sich schon auf den Frühling freut?

Sonnenschein.jpg.1ba515fb992a6a80e49a2013723667dc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider kommt am Foto die Farbe der Spitze nicht wirklich raus. Der Untergrund ist das gleiche Gelb wie der Jersey und die Blumen, die so schön zu sehen sind, sind irgendwas zwischen Aprikot und Gold, schmacht......

 

................und Hausmarke :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht wirklich sehr schön und vielversprechend aus - ich muß demnächst auch an hellere Sets gehen - allerdings wird es bei mir wohl eher weiß und rosé. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spitze hab ich auch schonmal verarbeitet, die sieht supertoll aus - bei mir ist es allerdings ein Neglige für meine Schwägerin geworden, mit einem zartgoldglänzenden Satin dazu.

 

Ich hätte in gelb ein Push-Up BH-Hemdchen zugeschnitten (liegt schon ein Weilchen) - wenn mich meine Super-Verkühlung mal wieder aus ihren Krallen lässt dann könnte ich mich hier anschliessen.

 

Inzwischen schau ich gerne zu und beneide dich um die Nähe zu Angelika:)

 

Grüsse Evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Nachdem bei mir internetmäßig gestern Abend überhaupt nichts ging, zeige ich Euch wie weit ich gestern gekommen bin.

 

Heite Vormiitag werde ich wahrscheinlich nicht weiterkommen, aber Nachmittag geht es sicher weiter.

 

Und weitere Mitnäherinnen in Richtung Gelb/Gold sind gerne eingeladen!

1230925583_Test1.jpg.f89e7880d51ae727ae3b3ba0a701e459.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Christa sieht das Toll aus! Die Spitze ist echt ein Traum!

Aber ich glaube bei mir wirkt die Schönste Spitze nicht so toll, weil meine Teile so klein sind. Ich müsste sicher immer durch die Rosen durchschneiden.

Aber schön wird dein BH sicher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es, wenn Du die Seitenteile dann auch noch mit Spitze beziehst?

 

Das überlege ich nämlich auch, nachdem ich gesehen habe, wie toll die Spitze auf den Cups wirkt. So viel mehr kann das auf den Teilen auch nicht mehr auftragen. Mal sehen, wonach mir Nachmittag ist......... möchte diesmal echt edle Teile, auch wenn sie aus Baumwolljersey sind. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christa,

sieht schön "sonnig" aus!

Was ist das für ein BW-Jersey, 100%ig oder mit Elasthan-Anteil?

Würde ich mich nicht trauen, aber Dein Blauer ist ja auch schon gut geworden!

Mit Bügeleinlage entschlabbert oder ist der so fest?

Hausmarke?

Fragende Grüße Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anne, der Jersey ist der gleiche, nur andere Farbe als der Blaue. Sehr fest, Elasthan ja, sehr dünn. Keine Hausmarke, Müller schon im Herbst für Shirts gekauft. Nicht entschlabbert, wenn man es mal raus hat, daß er nicht rollt, gut zu verarbeiten.

 

Alle Fragen beantwortet, oder was vergessen? :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonnenschein ist gut smilie_wet_013.gif

Da guck ich mal zu ;)

 

Mensch ihr verführt mich noch dazu nochmal Material nachzukaufen :freak:

vielleicht sollte ich vor dem orange ja nochmal in gelb üben :D :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich melde mich aus dem Nähzimmer zurück. Morgen muß ich nochmal in die Velängerung :D.

 

Bin bis zum Unterbrustgummi gekommen. Der Rest folgt morgen. Vielleicht kann ich die Digi dann noch zu einem Foto überreden, :( habe vergessen Batterien zu kaufen.

 

Über die Spitzen am Rebecca-Slip habe ich mir auch Gedanken gemacht und es geschafft, die Schnittteile gegengleich aufzulegen. Zur Sicherheit habe ich sie gleich festgesteckt, damit ich nicht wieder suchen muß, wenn ich dann anfange zuzuschneiden :p.

 

Den nächsten gelben BH werde ich wahrscheinlich dann doch komplett mit der Spitze beziehen. Allerdings muß ich dann die Fütterung ändern. Wie, darüber werde ich beim Weiternähen studieren.

 

Bis morgen also

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem gestern mein Internet wieder mal rumgesponnen hat, gabe es gestern keine Vollzugsmeldung.

 

Der gelbe Rebecca und der dazugehörende Slip sind fertig. Fotos gibt es Nachmittag, wenn ich vom Arbeiten wieder zurück bin. Mein Fotograf war gestern schon im Bett :p.

 

Ich hoffe, daß ich aus dem verbleibenden Stoff noch einen Rebecca rauskriege. Habe noch meterweise Jersey in genau der gleichen Farbe liegen. Ist aber nicht die gleiche Qualität. Der eignet sich nur mehr für Hemdchen und Slips. Für einen BH ist der zu weich und elastisch. Macht nichts. Frau braucht ohnehin auch Unterhemden. Und Slips kommen auch immer gut.

 

Bis Nachmittag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leutchen, hier ist das Ergebnis der letzten Nähtage.

 

Der BH ist noch aus dem festen Jersey. Den Slip habe ich bereits aus dem weicheren Material zugeschnitten.

 

Heute möchte ich noch den zweiten zugeschnittenen Slip verabeiten (Spitze weiß ich noch nicht, wird sich aber finden und ein paar Unterleiberl brauch ich auch noch.

 

Dann möchte ich mir aus der schönen Spitze noch einen BH nähen (fast nur aus Spitze), aber da muß ich noch drüber brüten, wie ich daß bei meiner Verantwortung füttern muß, damit nicht alles den "Bach" runtergeht :p.

 

Hier also die Bilder

1550836649_SonnenscheinBH1.jpg.6d7ffbb58eadf92019852dd047159f35.jpg

1768474478_SonnenscheinSlip1.jpg.47825261bb800ba0d7f709dbfa91145a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa, sieht einfach nur Toll aus! Wahnsinn wie bei dir Spitze wirken kann, bei meinen Mini Teilen keine Chance, mit großem Muster brauche ich keine Spitze nehmen oder nur für Hemdchen und die brauche ich nicht. Obwohl meine ja alle nur schlicht sind, so ganz ohne Spitze und da hab ich mehr als reichlich von.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit es nicht fad wird, habe ich heute Nachmittag den zweiten Rebecca-Slip genäht. Echt UWYH, vorhandene Gummis und Spitze verbraten. Da es schlecht rauskommt am Foto, die Gummis sind dunkelbraun und der Bund in Nougat.

 

Morgen möchte ich mich dann über die Unterhemden hermachen. Dazu bin ich heute nicht mehr gekommen.

420868626_SonnenscheinSlip2.jpg.e284e6b80e3c82160990cbb674c5aebe.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.