Zum Inhalt springen

Partner

Pin-up girls Schnitt "Shelley" in großer Größe und Material


Palme23

Empfohlene Beiträge

Nach langer Zeit will ich mich wieder ans BH-Nähen wagen und hoffe, dass ich durchhalte, bis ich einen Schnitt für mich passend bekomme. Der neue Pin-up girls-Schnitt "Shelley" gefällt mir gut. Ich habe mich vermessen, bin mir aber nicht sicher, ob ich 100H/I oder 105H nähen muss. Ich werde mit 105H anfangen.

Als Material habe ich weißen Duoplex hier liegen. Laut Anleitung brauche ich für die Rückenteile nur eine Lage Powernet. Hm, ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei meiner großen Größe reichen soll.

Insgesamt braucht der BH nicht mit Powernet gefüttert zu werden, weil das Duoplex stabil genug sein soll. Drücken dann nicht die Nähte?

 

Näht jemand den Shelley oder den Classic bra auch in so großer Größe und hat Erfahrungswerte mit Duoplex und nur Powernet für die Rückenteile?

Oder hat meine innere Stimme Recht, die sagt, dass ich die Rückenteile doppeln sollte mit Powernet und anderem Stoff (dehnbar) ?

Außerdem wird das obere Körbchen nur aus Spitze genäht. Auch hier würde ich mit Powernet füttern. Leider steht in der Anleitung nicht dabei, ob die Spitze elastisch oder unelastisch sein kann/muss.

 

Kann mir jemand weiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Palme23

    1

  • gundi2

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich spiele größenmäßig in einer anderen Liga, von daher kann ich dir leider keine Erfahrungswerte bezüglich des Materials liefern.

 

Hast du den 2. Band des BH-Buches von Beverly Johnson? Dort sind noch einige recht brauchbare Anleitungen zum Anpassen der BHs drin, die weit über Bd. 1 hinausgehen. Mit dem Buch im Hinterkopf meine Frage: hast du schon einen BH von BJ genäht, wo das UBB und der Bügel gut passen? Dann wäre es ggf. sinnvoll, mit dieser Größe und vor allem mit diesem Bügel (!) anzufangen und die Cups ziemlich rabiat für dieses UBB passen zu machen. Die entsprechenden Tipps dazu findest du, wie gesagt, in Bd. 2 des BH-Buches.

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...