Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Farbenmix-Hose Kim - Maßtabelle


Kendy

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Hobbyschneiderinnen,

 

ich bin noch Anfänger, was das Nähen von Kleidung betrifft und möchte für meine vierjährige Tochter die Hose Kim nähen.

 

In der Anleitung gibt es ein Maß für die Bundweite. Wisst ihr, ob damit die Weite in der Taille oder die Weite über die stärkste Stelle am Po gemeint ist? Oder ist das die Weite der fertigen Hose? :confused::confused::confused:

Ich muss die Hose weit genug nähen, dass noch eine Windel reinpasst. Ich vermute mal, dass in dieser Größenordnung Windeln nicht mehr vorgesehen sind, oder?

 

Bei meiner Tochter komme ich auf ein Taillenmaß von 53cm, am Po über der Windel komme ich dann auf 61cm.

Im Schnitt gibt es die Größe 110/116 mit einer Bundweite von 59,2cm und die 122/128 mit Bundweite 62,8cm. Ist es richtig, wenn ich die Größe 122/128 nehme und die Beine entsprechend kürze? Mir kommt das viel zu groß vor. Wenn ich im Geschäft Hosen kaufe, nehme ich immer Größe 104. Aber bei 104 steht in der Anleitung eine Bundweite von 57,6cm und das passt weder zu meinem Taillenmaß noch zum Po-Maß. Was ist jetzt richtig? :confused::confused:

 

Viele Grüße

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kendy

    5

  • Glückskind

    2

  • nowak

    1

  • Frau-Jule

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Bundweite gibt normalerweise die Taillenweite an.

 

Und bei den meisten Schnittmusterherstellern vergleichst du die Körpermaße deines Kindes mit einer Tabelle, um die richtige Größe zu finde,

 

Farbenmix tanzt da wohl aus der Reihe und gibt die Maße des fertigen Kleidungsstücks an.

Also brauchst du zuerst eine passende Hose zum ausmessen...

Link zu diesem Kommentar