Zum Inhalt springen

Partner

Schneiderpuppe My Double


pasinga

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat von Euch jemand diese Schneiderpuppe und kann über die Erfahrungen berichten? Sie wird zur Zeit über Ebay angeboten und hört sich ganz interessant an.

 

Vielen Dank schon mal im voraus

 

Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pasinga

    2

  • charlotte

    1

  • martina58

    1

  • SheRa

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3 Monate später...

Hallo,

 

also ich habe mir diese Schneiderpuppe (die hellbraune für 138,50 EUR) von meiner Familie zu Weihnachten schenken lassen. Ich habe sie bei hdeu/ebay erstanden und die Abwicklung war superschnell, einfach klasse.

 

Die Puppe war problemlos und schnell aufzubauen, nur die Einstellung auf die eigenen Maße hat etwas Zeit in Anspruch genommen. Man kann ja sogar die Rückenlänge einstellen, so sitzt die Taille auf der richtigen Höhe.

 

Als einziger Nachteil - und das dürfte ein generelles Problem sein - empfinde ich die relativ kleinen Brüste, die für meine Figur viel zu weit oben sitzen (sicher passend für die kleinen Größen).

 

Ich habe dieses Problem nun so zu lösen versucht, indem ich meiner Puppe eine "Brustkonstruktion" verpasst hatte, so dass zumindest die Brustpunkte auf die richtige Höhe und den richtigen Abstand voneinander kommen. War aber alles viel zu spitz (weil kegelförmig) und nicht gerade das Gelbe vom Ei.

 

Seit ein paar Wochen beschäftige ich mich nun mit dem BH-Nähen und habe meiner Puppe das erste einigermaßen passende Probemodell angesteckt. Da waren die kleinen Puppenbrüste wieder von Vorteil...

 

Das Ganze sieht jetzt so aus:

 

bueste.JPG

 

 

Ich hatte ihr auch ein Bäuchlein angesteckt, das ich aber, Dank gezielter Gymnastik, wieder abnehmen konnte :D

 

 

Aber ich habe noch ein anderes Problem:

Ich weiß noch nicht genau, wie ich mit der Puppe arbeiten kann, ich habe die Puppe noch nicht wirklich in meine Arbeitsweise integrieren können...

 

Für was benutzt Ihr denn eine Schneiderpuppe?

 

Liebe Grüße,

Martina :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Ich habe die Puppe auch- aber sie hat leider wirklich einen sehr unnatürlichen Busen... Ich arbeite auch mit "ausstaffieren" - so kann man auch die Höhe der Brust festlegen. Ich verwende einfach einen normalen BH, den die Dame anbekommt. Das geht prima.

 

Liebe Grüße

Louise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...