Zum Inhalt springen

Partner

Janome 521-Fadenwust nach Nadelbruch


Möhrchen1976

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich habe heute mit meiner Janome521 einen Reißverschluss eingenäht, was auch relativ gut geklappt hat. Leider ist mir auf den letzten Millimetern die Nadel gebrochen:(:mad:.

Also neue Nadel rein, neu eingefädelt, etc.

Und seitdem: Fadensalat!:mad:

Als ich die Teile der abgebrochenen Nadel nochmals angesehen habe, ist mir aufgefallen, dass da anscheinend etwas fehlt.

Ich habe dann die Stichplatte entfernt und bei der Gelegenheit auch sauber gemacht. Aber ich habe dieses Nadelstück, was anscheinend fehlt nicht gefunden.

Also wieder zusammen gesetzt und erst Mal mit dem Handrad gedreht. Die ersten zwei,drei Umdreheungen geht es, dann fängt es an zu hakeln und dann habe ich Fadensalat.

Kann es sein, dass was am Transporteur ist oder so?

Bitte helft mir. Ich weiß nicht weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Möhrchen1976

    3

  • peterle

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn Du sonst alles richtig machst, dann stehen die Chancen gut, daß Du einen neuen Spulenträger oder eine neue Stichplatte brauchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peterle!

danke für Deine Antwort.

Da mir das keine Rhe gelassen hat, mit meiner Prisilla, habe ich sie heute noch mal auseinander gefriemelt und bin strikt nach Anleitung vorgegangen und habe sie dann mit dem Staubsauger, sanfteste Einstellung gesäubert. Und was kam zum Vorschein? Richtig! Das winzige Nadelstück! HA! Nicht mit mir:mad:!

Jetzt funktioniert mein Liebelein wieder!:D

Aber noch mal Danke für die Antwort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal!

Ich habe mich zu früh gefreut!:(

Zuerst funktionierte mein Maschinchen richtig gut......für fünf cm. Dann hörte es sich an wie ein KNACK (ziemlich leise) es sah aus als ob das Füßchen zur Seite "springt" und jetzt habe ich nur noch Schlaufen auf der Unterseite.

 

Habe hier im Forum schon alles Mögliche gelesen zu dieser Problematik, aber ich glaube, dass ich sie morgen in Reperatur geben muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...