Zum Inhalt springen

Partner

Neue Cover von Janome?


Mihi

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Hobbyschneiderinnen,

 

ich habe mir selber den Floh ins Ohr gesetzt, dass ich unbedingt eine Covermaschine brauche :D

 

Ich habe beim Händler eine gebrauchte Janome 1000cp für 400€ gesehen. Aber ich habe hier schon so viel Schlechtes gelesen... Die CPX kostet ja leider gleich 300€ mehr.

 

Bringt Janome in regelmäßigen Abständen neue Modelle raus oder kann man das so pauschal nicht sagen? Mein Gedanke war evt. zu warten, bis die CPX zum Auslaufmodell wird, weil sie doch dann sicher günstiger wird? Bis jetzt habe ich hier überwiegend nur Positives über sie gelesen. Aber wie lange mag das wohl noch dauern? Oder könnt ihr auch die CP empfehlen?

 

Bin gespannt auf eure Meinungen!

 

Liebe Grüße

Mihi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kastoria

    3

  • mecki.m

    2

  • Mihi

    2

  • peterle

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

feste Zeiten für Modellwechsel gibt es bei Janome nicht und das Update von der CP1000 auf die CPX war nun auch nicht so weltbewegend im Unterschied und mehr eine Art Feintuning, die der Maschine allerdings sehr gut getan hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Auslaufmodell gibt es bei meinem Händler vor Ort auch schon für 450€ neu.

Das neue Modell für 599€. Dort kann man auch im Internet bestellen.

 

Wenn du des Geldes wegen lieber das alte Modell kaufen willst, dann würd ich zumindest eine neue Maschine kaufen.

 

Bei der Entscheidung kann ich dir allerdings nicht helfen, kenne nur das neue Modell und habe keinen Vergleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte die CP und habe sie gegen die CPX eingetauscht.

Abgesehen davon , dass ich zunächst eine Montagsmaschine erwischt habe, die aber nochmals (problemlos) in eine neue umgetauscht wurde, kann ich bestätigen, dass sich das von Peter erwähnte Feintuning gelohnt hat.

Die CPX näht zuverlässiger , unkomplizierter.

D.h. in Deinem Falle: ich würde keine CP kaufen, wenn Du Dir die CPX im Moment nicht leisten kannst / magst, dann warte doch noch ein bisschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

danke für Eure Meinung. Das alte Modell wird es also auf jeden Fall nicht werden. Da lege ich lieber etwas mehr drauf und habe dann wirklich Freude dran.

Jetzt muss ich nur noch überlegen wie schnell ich sie besitzen muss :D

 

Danke und einen schönen Sonntag an alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War die DX nicht auch schon eine verbesserte Version von der CP, abgesehen davon, daß es mehr Zubehör dabei gab? Ich meine jedenfalls, durchaus Positives hier im Forum über die Maschine gelesen zu haben.

Die DX wird auch als Auslaufmodell günstiger angeboten (449) und man hat noch die DVD, den Klarsichtfuß und die Kantenführung dabei. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Bin gerade zufällig hierauf gestossen weil ich in ein paar Tagen selbst eine neue Cover Pro 1000CPX bekomme. Ich hatte eine gebrauchte für 460 bei einem Online Händler gesehen. Nach dem Kauf hat dieser mir eine neue CPX für nur 39€ mehr also für 499€ angeboten. Falls dich dieses Angebot interessiert kannst du mir ja eine PN schreiben und ich sag dir den Namen des Händlers (ist ein großes absolut seriöses Unternehmen ;) ).

LG

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade zufällig hierauf gestossen weil ich in ein paar Tagen selbst eine neue Cover Pro 1000CPX bekomme. Ich hatte eine gebrauchte für 460 bei einem Online Händler gesehen. Nach dem Kauf hat dieser mir eine neue CPX für nur 39€ mehr also für 499€ angeboten. Falls dich dieses Angebot interessiert kannst du mir ja eine PN schreiben und ich sag dir den Namen des Händlers (ist ein großes absolut seriöses Unternehmen ;) ).

LG

Tina

 

Hallo Tina,

 

ich hoffe, du und Mihi (sofern sie dir eine PN schreiben will) habt das hier gelesen.

 

In der Händlerbesprechung darf man übrigens Händler beim Namen nennen und dann haben andere auch was davon.

 

Gruß Mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mecki, danke für deinen Hinweis, das hatte ich tatsächlich nicht gelesen *schäm* Falls sie den Namen des Händlers braucht kann sie ja auch hier posten und ich setz es dann in die Händlerbesprechung :)

Vielen lieben Dank nochmal für deine Hilfe für mich als Neuling :hug:

 

LG

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls sie den Namen des Händlers braucht kann sie ja auch hier posten und ich setz es dann in die Händlerbesprechung :)

Vielen lieben Dank nochmal für deine Hilfe für mich als Neuling :hug:

 

LG

Tina

 

Gern geschehen und noch ein herzliches Willkommen.

 

Ich will euch nicht verunsichern, aber mihi darf hier nicht nach "Wo bekomme ich?" fragen, das gehört dann in den Markt.

 

Hört sich alles erst Mal kompliziert an, ist es aber nicht wirklich.

 

Mit der Zeit lernt man das alles, wir haben alle mal klein angefangen.;)

 

Gruß Mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...