Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 23.-29.5.


TanjaK

Empfohlene Beiträge

Huhu Mädels,

 

man, komm zwar immer mal zum lesen her, aber hatte keine richtige Zeit zu kommentieren. Sind aber tolle Sachen entstanden, auch wenn ich jetzt nicht drauf eingehe.....verzeiht mir:o

Ich bin irgendwie nur noch müde, den ganzen Tag lang, furchtbar. Und ich kann mich nichtmal abends zum Nähen aufraffen:(...dabei hab ich tausend Ideen.

Morgen steht erstmal Großputz an, denn Samstag wird nochmal Lüttis Geburtstag nachgefeiert.

Ich mag Motivation haben...menno

 

@Bärbel: Cool, du bekommst ein Nähzimmer? Klasse Tapete....ich musste daraufhin auch gleich mal paar Tapeten angucken im Netz und nachdenken...*grr*. Ich bin schon ganz gespannt auf dein Zimmerchen und ein ganz kleines großes Bisschen neidisch:o:hug:

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 439
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    55

  • santander

    38

  • Dalo

    28

  • zippelzappel

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

schöne Sachen sind hier wieder entstanden.

 

@ Rike: Ich wünsch dir eine gute Kugelzeit:D

 

Morgen hab ich Nähtag. Tochterkind ist nicht da. Papawochenende, Sohnemann auch nicht und ich "darf" endlich mal was für Jessi nähen. Sie wünscht sich ein Top, das sie dann beim Finale von "Germany´s next Topmodel" anziehen will.

 

Ja ich habs getan, ich hab ihr eine Karte gekauft und da sie dort nicht alleine hin kann, muss ich wohl mit. Sie hat so gute Noten zur Zeit, da muss man das Kind ja mal belohnen. Die ist schon so was von aufgeregt.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ihr Schreibwütigen, so gehts ja nicht...

 

@Andrea: Tolle Puppenkleidung. Hast du da Schnitte, die du zuuuuufällig auch einstellen willst?:D:hug:

 

@Adelheid: Tolle Bandito und wie ich sehe, hast du den RV auch bis ganz unten durchgezogen, wenn das weiter oben endet, wie in der Anleitung gefällt mir das nicht ganz so gut.

 

Rabenmutter??? Willkommen im Club. Das muss so sein, manchmal eben. Ist doch normal:hug:

 

@Stina: Herzlichen Glückwunsch und bald Zeit zum Ausprobieren.

 

@Bärbel: Ich versuchs zumindest mal zu sparen:D:hug: Und ja die Tapete ist g***.

 

Ich hatte ja das Gespräch heute um 17 Uhr, musste dann erst mal ne halbe Std. warten und dann war es 18.45 Uhr bis ich wieder raus war. Die Gefühle sind sehr gemischt. Ich will mich jetzt auch noch nicht def. festlegen. Mal hören was das Schulamt morgen auch spricht. Ich hatte zumindest den Eindruck ich würde die Stelle bekommen. AAAABER: Es klingt danach, dass ich da mehr arbeiten muss als ich bezahlt bekomme und das ist mit kleinem Kind nicht ganz so dolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Ich versuchs zumindest mal zu sparen:D:hug: Und ja die Tapete ist g***.

 

Nein Silke! So geht das nicht! Keine Einkäufe bis zu unserer gemeinsamen Stoffmarktschlacht!!!!Ok? Komm schon... du willst es doch auch!:D

 

Ich bin ja mal gespannt wie das bei dir weiter geht. Kannst du heute Nacht überhaupt schlafen? :hug:

 

Du wirst ausser mir von allen im Kindernähtreff die Tapete am häufigsten sehen. :D Deshalb freu ich mich dass sie dir gefällt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, war das ne Dauereinladung?:D:hug::hug::hug: Gerne doch!!!

 

Ich denke schon, dass ich schlafen kann aber ich hab eben ein klammes Gefühl und Panik mein Leben bis dahin kann ich nicht mehr so genießen. ich hatte heute Abend schon einen Anflug von ich verpass bei meinem Kind so viel während ich zig zusätzliche Stunden in der Schule verbringe Syndrom kurz ivbmKsvwizzSindSvS

 

Das Gefühl ist einfach blöde. Ich hoffe das gibt sich schnell wieder und ich kann die Zeit noch genießen. Mal sehen was die Schulrätin morgen spricht vllt. tut sich ja noch ne Alternative auf. Ich will halt auch nicht unnötigerweise nochmal ne Viertel oder halbe Stunde mehr fahren, dann verbringe ich täglich bald 2 Stunden auf der Straße. Nein, danke!

 

Apropos Sparen: Deal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

silke: generell hört es sich doch schonmal nicht schlecht an.........allerdings von vorneherein schon zu wissen dass du mehr arbeiten musst als vereinbart bzw. gezahlt wird, ist schon blöde. hat nen blöden beigeschmack, da stimm ich dir zu...............aber das war doch jetzt eine von den beiden guten schulen, oder?.....................jetzt bin ich aber auch gespannt, was das schulamt sagt morgen.

 

heikejessi: ich wünsch dir nen tollen nähtag morgen..................ich müsste auch an die maschinen. gucken ob es morgen klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke schon, dass ich schlafen kann aber ich hab eben ein klammes Gefühl und Panik mein Leben bis dahin kann ich nicht mehr so genießen. ich hatte heute Abend schon einen Anflug von ich verpass bei meinem Kind so viel während ich zig zusätzliche Stunden in der Schule verbringe Syndrom kurz ivbmKsvwizzSindSvS

 

Aber in den zwei Stunden könntest du Arbeit in der Schule erledigen die du sonst zu Hause machen müsstest. Und zwar konzentriert und ohne nebenher auf Marlene zu achten. Dann wärst du sicher effizienter. und wenn du heim kommst hast du die Hausaufgaben schon gemacht und hast frei für Marlene. :hug::hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Simone: Ja, das war eine davon, die eben auch in der "Nähe" (35min einfachwer Fahrtweg) ist und nicht ein ganz so heftiges Klientel hat. Ich bin schon hin und her gerissen.

 

@Bärbel: Die Hohlstunden sind bevorzugt dazu da um Vertretungen zu schieben und so wie ich das kennen gelernt hab, hat man bis auf ein wenig kopieren o.ä. meist nix davon. Leider! Das Hauptproblem wären nicht mal die Hohlstunden sondern die zig Zusatzveranstaltungen an Abenden, WEn und Nachmittagen. Aber jetzt Schluss mit Gejammer, nicht dass ich doch da hängen bleibe und dann will ichnicht völlig negativ da ran gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Calava und alle anderen Neuen: Herzlich willkommen!

 

Es ist die brother 4234D...steht nur jetzt immer noch eingepackt vor meiner nase:(,weil meine frau tochter meint heute denn absoluten ober zicken tag erfinden zu müssen...

Heute könnte ich sie:mad:...kennt das jemand oder bin ich hier grade die absolute rabenmutter???

 

:hug:.. Haben sich die Zwerge durch die Bank weg abgesprochen? Seit gestern abend ist hier Zickenterror hoch 10 wegen echt Kleinkram. Heute abend wurde ich angefaucht, weil ich Vanessas Ikeahocker von der Spüle weggeräumt habe, damit ich nicht drüber falle. Was bin ich auch für ne böse Mama, einfach aufräumen...Tststsss..

 

@Bärbel: Schicke Tapete :D Und hast du gesehen, dass es davon auch Stoff gibt? *lalallalalaaa*

 

@Silke: Was heißt das? Dass du unbezahlte Überstunden schieben musst? Das wäre ja total blöd. Auf wieviel Stunden wirst du denn eingestellt? Lass dich :hug: und warte das Gespräch mit der Schulrätin morgen ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sandra: Das bezieht sich auf zusätzliche Veranstaltungen die eine wöchentliche regeläßigkeit haben und außerunterrichtliche Verpflichtungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: Tolle Puppenkleidung. Hast du da Schnitte, die du zuuuuufällig auch einstellen willst?:D:hug:

 

Ich arbeite dran ;):D.

 

Drücke Dir die Daumen für die Schul-Geschichte!

 

So, gehe jetzt nochmal das Fieber-Kind "kontrollieren" und dann ins Bett!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach beschwert euch nicht :rolleyes:

 

mein zwerg hat am 23.12 geburtstag :(

 

meine Große am 24.12. aber sie meistert es prima, sie freut sich darüber morgens und abends Geschenke auspacken zu dürfen (sie ist jetzt 8) und ist stolz darauf ein Christkind zu sein (wir sind nicht gläubig aber in der Schule war das natürlich ein großes Thema)

 

@ Rike, Herzlichen Glückwunsch zur SS, ich wünsche Dir eine angenehme Kugelzeit.

Mein Kleiner (5) schafft es auch mit bloßem Wort seine große Schwester zum weinen/schreien/schimpfen zu bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle habe es einfach noch nicht geschafft alles nach zu lesen. Aber ich muß sagen hier tut sich im Moment soooo viel Fahren am WE weg aber da ist ja eh erstmal sendepause wegen Server da verpasse ich dann nicht zuviel.

Also ich habe heute eine Antonia angefangen und ich weiß jetzt wieder warum ich mir mal eine Woche Jersey verbot gegeben hatte habe mich nur rum geärgert ich glaube ich nähe erst wieder Shirts wenn ich eine Ovi habe :(

Wurde insperiert von der Kombi von santander da ich ja den Stoff auch habe sobald ich fertig bin stelle ich das Bild ein bis dann ihr lieben muß jetzt fertig Nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs geschafft, alles gelesen!

 

erst mal allen kranken alles gute, daß alle bald wieder auf die beine kommen.

 

@FreakyAngel..... alles gute für die op morgen. das problem hatte mein sohn auch, ging aber noch ohne op.

 

@ Alle neuen, herzlich willkommen:)

@zippelzappel....gefällt mir die hose mit den roten nähten, sowas braucht man.

 

@dalo.... bei beiden hosen hast du schon gut deine maschine ausprobiert.

ist das freihandsticken?

@jessica, ich hoffe, ihr habt bald euren keller wieder in ordnung. sowas ist schon eine sauarbeit.

@erdwürmchen....ich liebe diese käferchen! ohne tasche gefällt sie mir auch besser.

@santander.....tolle kombi und auch der rocky zucky, sehr hübsch.

 

@2nut.....gefällt mir .. die blomma mit dem flippishirt.

eine hübsche tapete hast du für dein nähzimmer ausgesucht, türkis ist einfach eine tolle farbe.

@ elidaschatz....die hose mit reißverschluß ist dir gut gelungen.

ich hab das alles vergessen..... wie man reißverschluß einnäht :o

 

@stoffbea.....alles gute für deine schwägerin.:hug:

der hoverrock gefällt mir, ab welcher größe gibt es den?

 

@Emmatje......die insa ist ja super, ich mag den schnitt!

für inga ist er leider noch nichts, die röckchen rutschen bei ihr.

ihr bauch ist ein bisschen zu dick und hängt das röckchen unter dem bauch.

tolle stempel und ganz süße puppengaderobe.

 

@marlenesmama.... süß die unella blomma mit der kleinen!

ich würde mir auch gerne so einen farbenfrohen rock nähen lassen;)

.....hoffentlich renkt sich das mit der arbeit ein, so, daß du zufrieden bist.

ich drück dir die daumen.

@dannimaus...... schöne farben hast du für die kombi ausgesucht.

 

@arcubalista..... rike hübsche geburtstaggeschenke und wieder so eine tolle mütze!!!

@sandra.... viel spaß mit dem neuen auto!

alkohol aber bitte ohne auto;)

.... süße teile hast du für deine tochter genäht, viel und schnell....

schnelles röckchen..... hübsche farben.

ich nehme gerne die oberhemden um schrägstreifen zu schneiden.....

mein mann will aber nichts rausrücken:(

@Alexa....eine schlafsack brauchen wir auch noch, aber mit einem verschluß, den die kleine nicht aufbekommt.

.... letztens hat sie sich komplett ausgezogen , einschließlich windel und ihr großes geschäft im zimmer verteilt......

deine schlafsack hat eine tolle farbe.

 

@bianka..... hübsche sachen hast du für die taufe gemacht.

es ist viel arbeit, aber es ist auch toll, wenn es dann schön aussieht.

@Tanjak..... sieht doch gut aus die antonia.

 

@Oma und kräuterhexe.... der gerettete bandito, ganz toll.

 

ich hab heute wenigstens ein häkeltop fertig bekommen, aber als kleidchen.

 

muß man auf etwas achten, wenn man bei dem häktop den stoff vorne nicht einkräuselt?

hat jemand das schon mal aus webstoff genäht?

inga1.jpg.241b8496437e9f22b1fcbd98587be2db.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug:.. Haben sich die Zwerge durch die Bank weg abgesprochen? Seit gestern abend ist hier Zickenterror hoch 10 wegen echt Kleinkram.

 

@Bärbel: Schicke Tapete :D Und hast du gesehen, dass es davon auch Stoff gibt? *lalallalalaaa*

 

Ach so daran liegt es! Wie ist die Mondkonstellation? Ich habe nämliche eine private Studie am Laufen. Bei welcher Mondkonstellation werden am häufigsten Läster, Farbenmixhasser und "Wir gönnen den nähenden Mamas hier kein Plätzchen im Forum" Threads eröffnet. :D

So ich bastel jetzt noch ein bisschen und geh dann ins Bett. GsD stehen wir bei vielen angeblich auf der Ignor Liste. Vielleicht lässt man uns dann hier zufrieden. :o

 

Sorry. Aber das musste mal raus!:hug:

 

Und ja. Ich hab gesehen dass es Stoff gibt. 52 Euro pro Meter. Das ist doch viel zu schade für mich. Ich bastel doch nur Farbenmix.:cool::rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Shirt ist fertig bin solala zufrieden weil die Sachen nicht so geklappt haben aber ich denke diesmal wird das Shirt passen das ist ja die Hauptsache und danke Santander für die insperation Shirt ist mit 3/4 Ärmel mal schauen ob ich das gut eingeschätzt habe wenn nicht kann ich ja immer noch kurze ärmel drauß machen ;)

CIMG2348.jpg.18ffef1be416e8517e306982e4c67422.jpg

Ich weiß gar nicht ob ich es gezeigt hatte

rote Seite mit passender Leggings also 2 Kombisachen

entweder Hosse Oona für bißchen kälter oder

die Leggings also das war mein Gedanke

 

Oberteil Antonia

 

CIMG2347.jpg.3fce678951b084d0fe5b719b42509625.jpg

Hier mein 3.Problem :1.Bild Ärmel/Passe ohne abgenäht bißchen grade und an ein paar Stellen wellig an den Stellen wo es nicht richtig Transportiert wurde und 2 Bild sehr wellig (aber gleichmäßig ;) ) nach dem Absteppen.

Hatte Füßchendruck auf niedrigster stoffe und Fadenspannung war so eingestellt das es gut aussah am Probestück probiert.

Bis dann und gute Nacht

 

P.S.:@blitzie tolles Häkelkleid :super:

CIMG2309.jpg.1aaad2f93b58113b5d60797ea9b1786b.jpg

CIMG2344.jpg.748ee24ff0ffb5d5660bd2b525fc3537.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blitzie: Ja, das war Freihandsticken bei der Oona Leinenhose.

 

Bei dem Häktop ohne Einkräuseln vorne muss man, soweit ich weiß, das Rückenteil 2 mal ausschneiden und ebenfalls als Vorderteil verwenden. Mehr muss man nicht beachten....denke ich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so daran liegt es! Wie ist die Mondkonstellation? Ich habe nämliche eine private Studie am Laufen. Bei welcher Mondkonstellation werden am häufigsten Läster, Farbenmixhasser und "Wir gönnen den nähenden Mamas hier kein Plätzchen im Forum" Threads eröffnet. :D

So ich bastel jetzt noch ein bisschen und geh dann ins Bett. GsD stehen wir bei vielen angeblich auf der Ignor Liste. Vielleicht lässt man uns dann hier zufrieden. :o

 

Sorry. Aber das musste mal raus!:hug:

 

bärbel, da bin ich gespannt, was deine studie ergeben wird. ich finde es, gelinde gesagt, eine frechheit was hier manchmal abgeht. warum kann man nicht leben und leben lassen? warum muss man immer auf "andere" rumhacken. ich finde, das hat schon nen nazistischen touch was hier teilweise abgeht. und dann bin ich doch froh darüber, bei diesen leuten auf der ignorierliste zu stehen. denn damit, sorry, möchte ich nicht in verbindung gebracht werden.

 

erst gestern hab ich dann wieder diesen "warum immer stickmaschine" fred entdeckt............lesen tu ich diese freds nicht, da ich mich sonst nur aufregen würde. genauso wenig wie ich viele andere freds nicht lese, bei denen ich entweder keine ahnung habe oder sie mich einfach nicht interessieren. ist das so schwer? warum können die das nicht einfach akzeptieren?

 

ich habe auch schon zich burda-schnitte genäht. gibt mir das jetzt das recht, auf andere rumzuhacken? kaufe ich dieses recht bei burda gleich mit?

 

anfangs fand ich diese diskussionen lächerlich, dann ärgerlich, dann traurig und mittlerweile einfach nur noch armselig.

 

 

und das musste ich jetzt auch mal loswerden...............!!!

 

danimaus: klasse antonia. wobei, hast du mal versucht den schnitt nach andreas (emmatje) anleitung abzuändern? hat bei uns super gut funktioniert..................

 

elke: klasse häktop :super: ........zu deiner frage kann ich leider nichts sagen, da ich das top bisher noch nicht genäht habe...........

 

liebe grüße an alle bastlerinnen

von simone (die auch schon mal burda genäht hat und dennoch lieber farbenmix/ottobre bastelt) :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danimaus, tolle Teile hast Du da gezaubert, richtig schick.

@ Elke,

Das häkeltop ist Dir gut gelungen, sieht gut aus auch von den Farben her.

 

Schön das es mit Deinem Stoff doch geklappt hat. Ich habe sowas mit den Krankheiten auch schon mal gehabt. Da ja vieles Verkäufer kleine Familienbetriebe sind kann so etwas passieren.

 

Ich habe ja immer einen Thread und ein Viedeo, bei denen ich nachschauen kann, aber in der Ottobre war auch noch eine Anleitung.

@calaya, herzlich willkommen.

 

Ich bin im Moment ein wenig deprimiert, die Hose die ich für Lorena genäht habe ist viel zu Weit, also werde ich sie noch einmal ganz auftrennen müssen und was vom Stoff wegnehmen.

Obwohl ich ja immer schreibe das ich bei Ottobre keine Nahtzugabe zugebe und eine Nr. kleiner zuschneide richte ich mich doch nicht immer danach grrr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blitzie: Tolles Häcktop-Kleid. Das sieht angezogen bestimmt richtig süß aus.

 

Die Antonia gefällt mir auch gut, danimaus. Ich hoffe, dass die Ärmel so passen. Und ja, mit einer Ovi ist das Nähen von Shirts viel angenehmer. Ich habe mir 2 Monate nachdem ich anfing zu nähen eine ganz günstige Ovi gekauft. Scheinbar hatte ich Glück, denn sie läuft immer noch einigermaßen. Mittlerweile würde ich mir zwar eine andere kaufen, aber nicht immer hat man ja soviel Geld zur Verfügung:). Ich nutze meine Ovi allerdings nur zum Versäubern.

 

Mir geht Foren-Gezicke auch immer wieder auf die Nerven. Was ich immer nicht verstehe ist, dass es um die Farbenmix-Näher geht, aber in Burda-Themen (o.ä.) geht es z.B. darum, dass Burda z.B. keine "tollen" Schnitte erstellt, aber es werden nicht alle, die nach Burda nähen über einen Kamm geschoren. Für mich ist das schon ein Unterschied. Aber was soll´s...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie meinen sie denn das Frau A. :D

 

Och öhm, naja, ... , hm, das sollt eine Kompliment sein? :D

 

Ja ich habs getan, ich hab ihr eine Karte gekauft und da sie dort nicht alleine hin kann, muss ich wohl mit. Sie hat so gute Noten zur Zeit, da muss man das Kind ja mal belohnen. Die ist schon so was von aufgeregt.

 

Das find ich eine sehr schöne Geste. Auch wenn du leiden musst :D

 

Und ja. Ich hab gesehen dass es Stoff gibt. 52 Euro pro Meter. Das ist doch viel zu schade für mich. Ich bastel doch nur Farbenmix.:cool::rolleyes:

 

:lachen: Ich glaube die würden an den Farbenmix Anleitungen schier verzweifeln. Und Ottobre ebenso.

 

Hier mein 3.Problem :1.Bild Ärmel/Passe ohne abgenäht bißchen grade und an ein paar Stellen wellig an den Stellen wo es nicht richtig Transportiert wurde und 2 Bild sehr wellig (aber gleichmäßig ;) ) nach dem Absteppen.

Hatte Füßchendruck auf niedrigster stoffe und Fadenspannung war so eingestellt das es gut aussah am Probestück probiert.

Bis dann und gute Nacht

 

Avalon wirkt da wahre Wunder. Probiers mal aus! Einfach oben zwischen Stoff und Füßchen legen, dann kann sich der Stoff nicht mehr dehnen. Das Absteppen kannst du nämlich mit der NähMa nicht verhindern, selbst wenn du eine Ovi hast. Dazu bräuchtest du dann noch eine Cover. Ich nehm auch immer Avalon. Alternativ geht auch Seidenpapier o.ä., da sieht man aber nicht so gut durch und es ist fiddeliger wieder aus der Naht zu puhlen, vor allem wenn man einen Zierstich verwendet hat (ich spreche da aus leidvoller Erfahrung :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bärbel, da bin ich gespannt, was deine studie ergeben wird. ich finde es, gelinde gesagt, eine frechheit was hier manchmal abgeht. warum kann man nicht leben und leben lassen? warum muss man immer auf "andere" rumhacken. ich finde, das hat schon nen nazistischen touch was hier teilweise abgeht. und dann bin ich doch froh darüber, bei diesen leuten auf der ignorierliste zu stehen. denn damit, sorry, möchte ich nicht in verbindung gebracht werden.

 

erst gestern hab ich dann wieder diesen "warum immer stickmaschine" fred entdeckt............lesen tu ich diese freds nicht, da ich mich sonst nur aufregen würde. genauso wenig wie ich viele andere freds nicht lese, bei denen ich entweder keine ahnung habe oder sie mich einfach nicht interessieren. ist das so schwer? warum können die das nicht einfach akzeptieren?

 

ich habe auch schon zich burda-schnitte genäht. gibt mir das jetzt das recht, auf andere rumzuhacken? kaufe ich dieses recht bei burda gleich mit?

 

anfangs fand ich diese diskussionen lächerlich, dann ärgerlich, dann traurig und mittlerweile einfach nur noch armselig.

 

 

und das musste ich jetzt auch mal loswerden...............!!!

 

danimaus: klasse antonia. wobei, hast du mal versucht den schnitt nach andreas (emmatje) anleitung abzuändern? hat bei uns super gut funktioniert..................

 

elke: klasse häktop :super: ........zu deiner frage kann ich leider nichts sagen, da ich das top bisher noch nicht genäht habe...........

 

liebe grüße an alle bastlerinnen

von simone (die auch schon mal burda genäht hat und dennoch lieber farbenmix/ottobre bastelt) :p

 

auf die Studie bin ich auch gespannt!!!

 

ich finde die Threads einfach nur amüsant, auch die in denen es um Stil und Geschmack geht, da gehts auch nicht immer nett zu und her. Lustig finde ich auch das die lautesten Leute nicht mal ein Foto in der Galerie haben...:rolleyes:

 

ich nähe für mich fast nur nach Burda oder amerikanischen Schnitten, aber für Kinder finde ich die FM-Schnitte genial!....ach, manchmal sind die Leute auch unzufrieden und im Netz kann man seine Launen frei ausleben...;)

 

 

ich bin immer noch gleichweit wie letzte Woche, zwei unfertige Hosen und eine Passe fürs Häcktop angefangen. Die nächsten paar Tage will ich entlich mehr schaffen ;)

 

Die letzten paar Seiten habe ich schonmal durchgeblättert und schon schöne Sachen bewundert. Die unellla (oder wie heissen die)?? Hosen finde ich süss, auf der FM-Seite fand ich den Schnitt nicht so berauschend aber jetzt gefällt er mir wirklich sehr...mist :o:D

 

jetzt gehe ich mal weiter lesen....

 

 

lg

Karen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bärbel, da bin ich gespannt, was deine studie ergeben wird. ich finde es, gelinde gesagt, eine frechheit was hier manchmal abgeht.

Es gibt hier auch Leute die sich auf alle Lästerthemen stürzen, sich über uns hier im Cafe aufregen und Farbenmixer als infantil und lächerlich hinstellen. Aber selber nicht gebacken bekommen. Wir treffen uns hier zum Nähen und zum Austausch. Hier sind schon echte Freundschaften entstanden. Ich frag mich ob es den Lästerschwestern soviel besser geht wenn sie den tag nutzen um sich über andere aufzuregen und Unfrieden zu stiften und andere zu beleidigen. Da bleib ich lieber bei euch und hab eine gute Zeit als nur andere nieder zu machen. Vielleicht ist das ja der Neid der Besitzlosen. :rolleyes: DAs Karma von manchen ist ja so etwas von am A......:D

Ich bin im Moment ein wenig deprimiert, die Hose die ich für Lorena genäht habe ist viel zu Weit, also werde ich sie noch einmal ganz auftrennen müssen und was vom Stoff wegnehmen.

Obwohl ich ja immer schreibe das ich

Kann sie nicht rein wachsen und du nähst eine neue? Meistens ist die Passform nicht mehr so toll wenn man einfach Stoff weg nimmt.:o

Mir geht Foren-Gezicke auch immer wieder auf die Nerven. Was ich immer nicht verstehe ist, dass es um die Farbenmix-Näher geht, aber in Burda-Themen (o.ä.) geht es z.B. darum, dass Burda z.B. keine "tollen" Schnitte erstellt, aber es werden nicht alle, die nach Burda nähen über einen Kamm geschoren. Für mich ist das schon ein Unterschied. Aber was soll´s...

Vielleicht liegt das daran, dass wir vernetzter sind und als Gemeinschaft wahrgenommen werden. :rolleyes: Immerhin haben unsere Schnittmuster Namen. und wenn ich schreibe meine Blomm ist fertig. Dann wissen alle Farbenmixer was gemeint ist. Und die Allwissenden Lästerschwestern müssen erst mal googeln. Genau das Gleiche mit unseren Stoffen. Die haben nämlich auch Namen. :D

Och öhm, naja, ... , hm, das sollt eine Kompliment sein? :D

 

:lachen: Ich glaube die würden an den Farbenmix Anleitungen schier verzweifeln. Und Ottobre ebenso.

 

 

 

Avalon wirkt da wahre Wunder.

:hug::hug::hug::hug::hug:

 

Meinst du man kann Avalon auch auf Wachstuch legen? Ich habe nämlich keinen Rollerfuss und da ich ja nichts mehr kaufen werde werde ich in nächster Zeit auch keinen Rollerfuss kaufen. :)

auf die Studie bin ich auch gespannt!!!

 

ich finde die Threads einfach nur amüsant, auch die in denen es um Stil und Geschmack geht, da gehts auch nicht immer nett zu und her. Lustig finde ich auch das die lautesten Leute nicht mal ein Foto in der Galerie haben...:rolleyes:

 

Ja. Und die Galerien der Lästerschwestern sind auch ziemlich leer. Die Blogs oft verwaist. Vor lauter Lästern kommen die gar nicht mehr zum Nähen.:D

Bearbeitet von 2nut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen die Damen:)

 

Meint ihr jetzt grad einen speziellen Thread? Prinzipiell find ich diese Threads auch nervig. Muss ja nicht jeder alles toll finden, aber einen solchen Aufriss deshalb zu machen find ich albern. Da gibt es doch genug andere Dinge, über die man sich sinnvoll aufregen könnte....nuja:rolleyes:

 

Ich hab gestern noch red geschaut:o, da wurden Ami-Mütter mit Töchterchen gezeigt, die im Kleinkindalter schon an Schönheitswettbewerben teilnahmen.-...abartig sag ich euch. Gepusht ohne Ende....Gott, tun mir die Kinder leid.....

 

Ich komm mir z.Z. hier total fehl am Platz vor, weil ich die ganze Zeit nichts Genähtes zeige, aber irgendwie pack ichs die Woche einfach nicht:(....dafür hab ich mir aber einen Termin bei der Studienberatung geben lassen und bin jetzt ganz hibbelig auf nächste Woche. Ich denke zwar, dass meine Möglichkeiten eher gering sind, aber versuchen kann mans ja mal. Und es wäre irgendwie ein Weg in die Zukunft, wenigstens etwas. Ich merk nämlich, dass ich an einem Punkt bin, entweder passiert jetzt was oder ich geb mich komplett auf. Ich bin so kraft-und hoffnungslos....ich wünsche mir so sehr einen Lichtblick...

 

So, jetzt sollte ich mich aber wirklich mal an meine Wohnung machen, wenn ich hier morgen Leute reinlassen will......und wann back ich nen Kuchen?...und welche eigtl......

 

Ich wünsch euch einen wunderschönen, erfolgreichen Tag,

lg,

Feder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komm mir z.Z. hier total fehl am Platz vor, weil ich die ganze Zeit nichts Genähtes zeige, aber irgendwie pack ichs die Woche einfach nicht:(....dafür hab ich mir aber einen Termin bei der Studienberatung geben lassen und bin jetzt ganz hibbelig auf nächste Woche. Ich denke zwar, dass meine Möglichkeiten eher gering sind, aber versuchen kann mans ja mal. Und es wäre irgendwie ein Weg in die Zukunft, wenigstens etwas. Ich merk nämlich, dass ich an einem Punkt bin, entweder passiert jetzt was oder ich geb mich komplett auf. Ich bin so kraft-und hoffnungslos....ich wünsche mir so sehr einen Lichtblick...

 

Oh je. Das Klingt aber gar nicht gut!:hug::hug::hug: Wart doch mal den termin ab. Vielleicht ergibt sich etwas. und fehl am Platz bist du hier sicher nicht!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...