Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

DOUBLE-Inchies - das wäre doch mal etwas Neues


HappyA

Empfohlene Beiträge

Hallo, liebe Inchies-Infizierte !

 

beim Nähen gestern ist mir die Idee gekommen, daß ich ja mal einen RR für große Inchies anzetteln könnte. Vom Format her habe ich an doppelte Breite und doppelte Länge gedacht: das würden dann 5,2 x 5,2 cm machen.

 

Ich stelle mir vor, daß die größere Fläche besser für die Gestaltung genutzt werden könnte. Es könnten ganz andere Akzente gesetzt werden, ganz andere Dinge mit einander kombiniert werden ... und ... und .. und ...

 

Farblich würde es für den ersten RR eine Vorgabe geben > "ROT" wenn ihr einverstanden seid. Vielleicht kombiniert mit einem Thema ???? "HERZ" (oder "Blume" oder "Dreieck" oder "rund" oder was immer Euch auch einfällt)

 

Teilnehmerzahl würde ich nicht begrenzen, nur die Anzahl würde ich festlegen. 6 oder 8 oder 9 Stück - was meint ihr ?? Jeder erhält nach dem RR die gleiche Anzahl gemischter D-INCHIES wieder zurück. Die Verteilung der Inchies würde ich mit verbundenen Augen vornehmen - auf GLÜCKLOS-BASIS sozusagen - damit sich keiner beschweren kann.

 

Was meint ihr - und was habe ich hier bei meinen Aufzählungen noch vergessen ??

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HappyA

    3

  • akinom017

    2

  • Stoffkatze

    1

  • mikimaki

    1

Ich :stups: den Fred mal, der ist wohl vor lauter Strickereien übersehen worden, oder hat sich in den vielen Fäden verheddert :D

 

Ich selbst bin noch unentschlossen, hab noch aqua und gelb-orange vor mir. mal sehen :winke:

 

P.S. Hier im Sammelthread hab ich am Ende mal alles eingetragen was es schon gab Inchies SWAP Farben und Themen Sammelthread Post #40

Und hierher findet man von dort auch

Bearbeitet von akinom017
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelika,

 

ist ja ne tolle Idee, bin auch noch unentschlossen, da ich ja den gelb-orangen Swap mache, aber bestimmt nicht abgeneigt.

 

Mal sehen wie es so läuft!!!;)

 

LG

Karin

Stoffkatze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Happy A -

das ist eine tolle Idee, ich würd so gerne mitmachen, aber bei all den Fortbildungen die ich vor mir hab, schaff ich leider nur Inchies in diesem Jahr. Ich mußte deshalb schon den Adventskalender RR absagen - schnief!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bleib bei den kleinen. hab da sogar noch ne ganz doofe spinnige idee gehabt (oder sogar zwei) ... aber die verrat ich nicht :) noch nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelika,

 

Also wenn's nicht rot als Farbe wäre könnt ich mich ja vielleicht erwärmen, auf die doppelte Größe würde nämlich auch mein Schmetterling passen.

Oder auch andere von meinen Ostereiermotiven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelika,

 

Also wenn's nicht rot als Farbe wäre könnt ich mich ja vielleicht erwärmen, auf die doppelte Größe würde nämlich auch mein Schmetterling passen.

Oder auch andere von meinen Ostereiermotiven

 

Hallo Moni,

das sind ja sehr schöne Motive, die Du auf Deiner Seite hast.

 

Ich werde mal ein paar Probe-Doubles machen und hier einstellen - allerdings wird das noch ein Tage dauern, denn ich habe "drüben" einen Taschen-WIP laufen und die Tasche soll bis Montag fertig sein. Außerdem gibt es noch Vorhänge die genäht werden wollen :eek:

 

Grüße, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das ist ja witzig!

Ich habe mal welche zur Probe digitalisiert ohne den Post gelesen zu haben und mir gedacht, das wäre doch mal eine Idee;).

Die sind schön groß und man kann schöne Bildchen draufsticken.

LG, Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das ist ja witzig!

Ich habe mal welche zur Probe digitalisiert ohne den Post gelesen zu haben und mir gedacht, das wäre doch mal eine Idee;).

Die sind schön groß und man kann schöne Bildchen draufsticken.

LG, Susi

 

 

Hallo Susanne,

kannst du mal eine Anregung hier einstellen ? Ich will ja auch mal ein paar Muster machen, komme aber frühestens am WE dazu.

 

Grüße, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.