Zum Inhalt springen

Partner

Innovis 30 hat die jemand?


littlemum

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben Hs,

seit kurzem bin ich ja stolze Besitzerin einer Pfaff Hobbylock 4764, die sich neben der etwas ältlichen Vici, als Arbeitstier versteht :D

 

Da in mir schon seit längerem der Entschluß reift (nicht zuletzt durch dieses Forum) mir eine neue Nähma zu zulegen, stöbere ich durch sämtl. Beiträge und bin durch die Kaufberatung auch um einiges schlauer, hinsichtlich der Dinge die ich haben will.

 

Habe mich jetzt auf Grund der Checkliste, zu der Brother Innovis 30 entschieden und habe dafür auch schon ein sehr gutes Angebot bekommen :)

 

Jetzt würde mich natürlich brennend interessieren, ob hier schon jemand Erfahrungen mit dieser Maschine sammeln konnte und mir hier eine Kaufentscheidung erleichtern könnte? Ach ja zur Wahl stand noch die Brother 2500 und die Janome 720, die allerdings wegen der fehlenden Zierstiche durchs Raster fiel.

 

Erwartungsvolle Grüsse

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    5

  • littlemum

    4

  • logefrau

    2

  • franja

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo

 

ich hab mir am Samstag die Innovis 10 gekauft. Die innovis 30 ist laut Verkäuferin die gleiche mit mehr Zierstichen. Da ich keine Zierstiche brauch hab ich die 10er genommen.

Ich hab mir auch überlegt stattdessen die BC2100 zu nehmen. Hab es aber nicht gemacht. AUCH ein Grund dafür war, dass die Innovis viel mehr Platz hat. Entsprechend Innovis 30 zur BC2500.

Ich weiß nicht wie es Motorentechnisch Innovis 10 zur 30. Laut Verkäuferin besteht kein Unterschied. Hab am Wochenende eine Jeans umgenäht. Da hat die an den Nähten Probleme und eine Stufe höher wäre angesagt. Aber für mich reichts.

 

Schau auch im Beitrag "Brother BC2100 versus Innovis 10"

 

Hoffe ich konnte etwa helfen

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jule,

 

doch genau wegen der Zierstiche wollte ich diese haben, denn eine Sticki ist leider in absehbarer Zeit nicht drinn :o

 

Ich weiss ja nicht was die 10er für einen Transporteur hat, aber bei der 30er heißt es:

 

Sieben-Punkt-Transporteur

Sieben Zahnreihen sorgen für optimale, gleichmäßige Führung. So erzielen Sie ein erstklassiges Nahtbild bei jeder Stoffart, von reiner Seide bis Denim.

 

Klingt für mich nach einer vernünftigen Maschine :)

 

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieben-Punkt-Transporteur

Sieben Zahnreihen sorgen für optimale, gleichmäßige Führung. So erzielen Sie ein erstklassiges Nahtbild bei jeder Stoffart, von reiner Seide bis Denim.

 

Klingt für mich nach einer vernünftigen Maschine :)

 

Ach, das mit der Werbung muß man nicht immer so ganz genau nehmen.

Das sind sehr schön funktionierende Maschinen. Grenzen im Transport erreichst Du in elastischen Materialien, da die Maschine keine Füßchendruckverstellung hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da hänge ich mich doch mal ein.

Ich habe mich nämlich auf der Herbst in Dortmund in die innovis 50 verliebt.

Nun frage ich mich aber, wieso diese günstiger ist als die NV 2oo, da diese ja deutlich weniger Stiche hat.

Sind der Füßchendruck und andere mir unbekannte Feinheiten der Grund dafür?

Ich nähe auf einer Pfaff mit Idt und bin eigentlich sehr gut zufrieden (sie hat auch keinen verstellbaren Füßchendruck, soweit ich weiß), aber ich hätte halt gerne 1Schrittknopflöcher und die Zierstiche samt Alphabet sind eben so reizvoll.

Dies alles fragt neugierig

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich nämlich auf der Herbst in Dortmund in die innovis 50 verliebt.

Nun frage ich mich aber, wieso diese günstiger ist als die NV 2oo, da diese ja deutlich weniger Stiche hat.

Sind der Füßchendruck und andere mir unbekannte Feinheiten der Grund dafür?

 

Das ist sicherlich eine gute Frage, die man aber so ohne weiters nicht beantworten kann. Stiche an sich kosten nicht wirklich Geld. Das Geld liegt bei der Produktion in anderen Sachen und da ist der Füßchendruck eines von. Ansonsten ist der Unterschied im Preis ja auch nicht so gewaltig und ich weiß noch nicht mal, ob beide aus demselben Werk kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ist es nicht so:

 

Innovis 200 - computergesteuert

Innovis 10, 30 oder 50 - elektronisch gesteuert

 

oder etwa nicht, Peterle schreib mal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha...danke schon mal für die Antwort an Peterle und logefrau.

 

Jetzt bin ich aber auch gespannt, wie sich computer gesteuerte und elektronisch gesteuerte Maschinen auf mein Nähgut auswirken?

 

Gruß Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich aber auch gespannt, wie sich computer gesteuerte und elektronisch gesteuerte Maschinen auf mein Nähgut auswirken?

 

Du merkst vermutlich so viel davon, wie dein Auto von deiner morgendlichen Kaffeesorte. :p:p:p

Es könnte da minimale Unterschiede zwischen mechanischen und elektronischen Maschinen geben, aber das ist mehr was für gelangweilte Wissenschaftler, als fürs praktische Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link, den hatte ich wohl auch schon gesehen, aber dato nicht wirklich beachtet :o

 

Ich hoffe es findet sich trotzdem noch jemand, der diese Maschine schon getestet hat und einige Erfahrungen damit mitteilen kann.

 

Lieber Gruss

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe es findet sich trotzdem noch jemand, der diese Maschine schon getestet hat und einige Erfahrungen damit mitteilen kann.

 

Äh ... ich will mich ja jetzt nicht zu weit aus dem Fenster legen, aber ich habe das Zeug hier kistenweise rumstehen und die fressen alle drei, lässig alles weg, was ich ihnen vorwerfe. Mit der Einschränkung des verstellbaren Füßchendrucks und der elastischen Materialien halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na denn :D

 

Für die elastischen Materialien hab ich ja die Ovi und ganz soooo schlimm wird das ja hoffentlich nicht sein, oder sind die Probleme bei elastischen Stoffen sehr groß? Da gibt es doch sicherlich auch Lösungen wie Vlieseline u.ä.?

Hast du schon Erfahrung mit mehrlagigen Jeansstoffen?

 

Aber eigentlich ist das jetzt auch schon egal, ich hab mich nämlich hoffnungslos verliebt 185.gif

und auch schon reserviert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...