Zum Inhalt springen

Partner

Ich hab heute schon Weihnachten!


Rumpelstielzchen

Empfohlene Beiträge

Was ich ja schon in einigen Beiträgen habe anklingen lassen, wurde heute Wirklichkeit! :D Meine Janome 6600 konnte ich heute abholen:freu: :freu: :freu: Ich bin total happy! (Sorry!)

Hab so lange darauf hin gespart, bin wieder arbeiten gegangen,habe versucht meinen Mann von der Maschine zu überzeugen,(leider ohne Erfolg-egal) und heute war es dann endlich soweit!

Gleich werde ich mich mit ihr näher beschäftigen!

Vielen Dank nochmal für alle die mir meine Fragen bezüglich der 6600 immer geduldig beantwortet haben. :super: :rose:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rumpelstielzchen

    6

  • barbarissima

    2

  • veilchen

    2

  • claudibu2002

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Auch von mir herzlichen Glückwunsch, Du wirst es nicht bereuen, es ist so eine tolle Maschine, ich würde sie nicht mehr hergeben wollen.

Viel Spaß

Silvia:roller:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Glückwünsche, ihr seid lieb!

Ich hab sie jetzt auch schon ein wenig angetestet,:roller: :klatschen: :freu: träum......Ich bin bis jetzt begeistert, sehr einfache Handhabung, schöne Stiche, einfach toll. Morgen werde ich dann mal anfangen auf ihr "richtig" zu nähen. Hab ja schon einiges hier liegen, was unbedingt abgearbeitet werden muß, da es durch meine Zwangspause ohne Nähma einfach nicht machbar war.

Euch einen schönen Abend noch! (ich werde ihn ja haben ;) ;) ;) :cool: ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir erwarten jetzt natürlich eine regelmäßige Präsentation deiner Werke in der Galerie. Also lade auch schon mal die Batterien von deiner Digitalkamera, damit es nicht zu Verzögerungen kommt. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:zubefehl: Ich werde mich bemühen, doch bin ich leider niemand der sehr schnell näht. Also, ich bitte um etwas Geduld!

Was mir aber gestern abend noch aufgefallen ist, es ist ja auch hier kein Hinweis darauf, wo ich den zweiten Faden zum Nähen mit der Zwillingsnadel kurz vor der Nähnadel herführen muß.

Hat bei euch der Kniehebel auch die Neigung nach rechts, also vom Knie weg? In der Zeichnung ist nämlich die Führung für den Kniehebel anders eingezeichnet als er bei der Maschine eingesetzt ist.

Aber ich muß sagen, so vom ersten Eindruck, und einer Nacht Schlaf, ich bin begeistert! Wir beiden werden bestimmt gute Freunde werden. Bis bald!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, seit Aachen habe ich die 6500 von Janome, ich bin auch vollauf zufrieden, obwohl ich noch nicht alles ausprobiert habe. Beim abholen habe ich Peterle gefragt, wie das aussieht mit der Zwillingsnadel. Beide Fäden gehen den gleichen Weg. Du mußt nur aufpassen, daß der Faden der linken Rolle auch in die linke Nadel kommt und der rechte in die rechte.

Zu dem Kniehelbe kann ich Dir leider nichts sagen, da ich ihn (noch) nicht benutze.

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, der Kniehebel ist effektiv zu weit nach rechts gebogen, also wenn frau nicht zu den fülligeren Damen gehört, dann muss sie das Bein schon ganz schön nach rechts schieben. Ich habe mir überlegt ein Holzstück dran zu machen. Ansonsten ist sie priiiiiimaaaaaaaaaaa! Gruß Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann wird das ja mit meinem Kniehebel auch richtig sein. Finde auch das man zeimlich weit nach rechts gehen muß, um ihn zu erreichen. Aber da werde ich mich auch schon wieder dran gewöhnen. Denn auf den Kniehebel möchte ich nie wieder verzichten. Ist so ein tolles Ding!

Hab gerade die Hose meiner Tochter damit fertig gestellt. Es fehlten nur noch die Knopflöcher. Hat sie prima gemacht. Knopflöcher sind ja sonst nicht unbedingt die Dinge die ich sehr gerne nähe. Schon gar nicht im Hosenbund. Aber jetzt kann ich die Knöpfe annähen, säumen, und das Kind hat eine Hose mehr im Schrank.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich finde gerade den kniehebel so toll. bin allerdings auch wirklich etwas fülliger!:D

bei meiner bernina vituosa (stand genau wie jetzt die 6600

, in horn nähtisch) mußte ich mich immer quetschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war auch meine Vorgängerin, und da war für mich der Kniehebel näher an meinem Oberschenkel. Deshalb machte mich die Position jetzt etwas stutzig, ob das wohl o.k. ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja am anfang ist das "mehr an platz" vielleicht etwas ungewohnt.

 

mich würde ja mal interessieren,wie du die 6600 im vergleich zur virtuosa findest.

warum hast du dich statt für bernina für die 6600 entschieden?(wenn ich fragen darf):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Neigung (Stellung) vom Kniehebel kann vom Hädler (Techniker) verändert werden, haben mir die Mitarbeiter der Fa Janome in Darmstadt gesagt (Janome on Tour). Wenn der Händler es nicht kann soll er eine Nummer in den Niederlande anrufen und sie helfen "live" wärend du da bist, also sowas wie eine Hotline. Ich gehe diese Woche zu mein Händler hin...

 

Grüße

 

Isabel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Neigung (Stellung) vom Kniehebel kann vom Hädler (Techniker) verändert werden, haben mir die Mitarbeiter der Fa Janome in Darmstadt gesagt (Janome on Tour). Wenn der Händler es nicht kann soll er eine Nummer in den Niederlande anrufen und sie helfen "live" wärend du da bist, also sowas wie eine Hotline. Ich gehe diese Woche zu mein Händler hin...

 

Grüße

 

Isabel

 

 

Das ist ja gut zu wissen. Falls ich mich nicht an die Stellung des Kniehebels gewöhnen kann, werde ich den Händler deswegen mal anfragen. Aber ist vielleicht jetzt am Anfang einfach nur ungewohnt. Wir werden sehen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...