Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schlauchware versus Flachstrickware


Empfohlene Beiträge

Hallo

ich hätte da bitte mal eine Frage an die Fachfrauen/-männer.

Wie verhält sich sich Schlauchware wenn die Qualität bei gleicher Grammatur ähnlich der Flachstrickware ist? Es geht um die Herstellung von TShirt.

Kann man auch Schlauchware zur Herstellung von TShirt empfehlen?

In der Hoffnung auf Antwort

LG

Bazi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bazi

    1

  • lea

    1

  • mausebärchen

    1

  • Muschka

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

"Schlauchware" sagt ja noch nichts über die Qualität sondern nur etwas über die Form der Stoffbahn aus.

 

Falls die Weite zufällig der Weite für Deine T-Shirts entspricht, kannst Du sie ohne Seitennähte verarbeiten - sonst sehe ich da eigentlich keine Vor-oder Nachteile.

 

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch die sogenannte "Flachstrickware" war ursprünglich mal ein Schlauch ;) - sie wurde lediglich aufgeschnitten und die Ränder per Kleber fixiert :D

Also unterscheiden sie sich eigentlich gar nicht. Trotzdem mag ich persönlich Schlauchware ganz gern, da ich beim Auflegen der Schnittteile flexibler bin :p

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flachstrickware wird auf Flachstrickmaschinen gestrickt und Schlauchware auf Rundstrickmaschinen. Diese kann natürlich aufgeschnitten werden und als breitere Meterware verkauft oder weiter verarbeitet werden.

 

Auf Flachstrickmaschinen kann man auch Meterware stricken oder abgepasste Teile für Pullover, Strickjacken -kleider o.ä.

 

Strickware von Flachstrickmaschinen ist viel gröber als die von Rundstrickmaschinen.

 

Shirtstoffe kommen meistens von Rundstrickmaschinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.