Zum Inhalt springen

Partner

Mantel 19 ottobre 5/2008 Nahtzugaben


Charlotte70

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Die Suche habe ich schon fleißig bemüht, habe aber auf meine Frage nicht die so ganz befriedigende Antwort gefunden.

 

Wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich keine richtige Saumzugabe machen, sondern "nur" die normale Nahtzugabe.

 

Aber wie ist das mit dem Futter? In der Beschreibung steht, man soll entlang der Umbruchlinie zuschneiden. Heißt das, die gestrichelte Umbruchlinie ist wirklich die Schnittlinie? Oder ist es die Nahtlinie und es kommt doch noch eine Nahtzugabe dran?

 

Ich würde mich total freuen, wenn jemand die Antwort wüsste!

 

Vielen Dank fürs Lesen und viele Grüße von

charlotte70

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Charlotte70

    3

  • carlamia

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hmmm, irgendwie scheint keiner mir helfen zu können. Vielleicht hab ich das auch blöd beschrieben. Ich frag nochmal anders: Um wieviel länger lasst Ihr bei gefütterten Jacken den Oberstoff im Verhältnis zum Futter?

 

Ich hab im Moment so wenig Zeit zum Nähen, dass ich bei meiner ersten (!) gefütterten Jacke gern auf ein Probemodell verzichten würde - das ist vielleicht ganz schön wagemutig, aber sonst ist die warme Jacke wohl erst im Frühjahr fertig. Und die Vorstellung, dass ich schon beim Zuschneiden Mist mache, schreckt mich ein bisschen, auch wenn der Stoff nicht sooo teuer war, aber traurig wärs schon.

 

Grundsätzlich traue ich mir schon zu, Jacke und Futter jeweils zusammen zu bekommen, aber vor dem "Verbinden" hab ich ganz schön Respekt.

 

Vielleicht weiß ja doch jemand was *freundlichguck*

 

Viele Grüße

charlotte70

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, so wie ich es verstehe, müsstest du sowohl an Außen- wie auch an Futtermantel noch NZ dazugeben. Das Futter ist ja kürzer als der Außenmantel, weil du den ja noch ein Stück weit nach Innen umklappst :o. Aber dann müssen beide Mäntel ja noch verbunden werden, deswegen jeweils NZ dazu...

LG Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katharina,

 

vielen Dank für Deine Antwort!

Ich weiß auch nicht wieso, aber diese Frage - ein Zentimeterchen mehr ans Futter oder nicht - hat mich irgendwie total blockiert. (Naja, gefütterte Jacke ist ja auch ein größeres Projekt als Shirts, auf die ich mich bisher konzentriert hab...)

 

Jetzt mach ich es so, wie Du geschrieben hast: Nahtzugabe dran.

 

Einen schönen Tag noch,

charlotte70

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...