Zum Inhalt springen

Partner

Tilda (ähnliche) Stoffe in Koblenz / Umgebung


Gast dark_soul

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich bin mir ziemlich unsicher, ob das nicht eigentlich in den Markt gehört, wenn ja, dann bitte nicht freischalten....

 

Und zwar hätte ich gerne gefragt, ob ihr ein Ladengeschäft wisst in Koblenz oder näherer Umgebung, wo Tilda- bzw. Tilda-Ähnliche Stoffe zu bekommen sind.

 

IKEA und Tedox stehen schon auf meiner Liste, allerdings glaube ich nicht, das ich dort etwas vernünftiges finden werde...

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    3

  • mausebär

    3

  • FrauPuhvogel

    2

  • Schneedi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo zusammen,

 

muss ich Mausebär recht geben der kleine Laden an der Liebfrauenkirche

ist wirklich gut sortiert. So viel ich weiß gibt es am Wallesheimer Kreisel noch ein Stoffgeschäft. Die veranstalten auch Tilda Nähkurse. Ich komme im Moment leider nicht auf den Namen:confused:aber wen er mir einfällt melde

ich mich nochmal.

 

Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Geschäft am Wallersheimer Kreisel heißt "Stoff und Ideen" und liegt recht versteckt.

 

Es ist da, wo auch Lidl ist. (schlecht zu erklären, für jemand, der aus Neuwied kommt*gacker*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre da jedes Mal vorbei und muss dann drehen! Es liegt hinten quer in einem Hof und man sieht es erst, wenn man an der Einfahrt vorbei ist ...

Aber viel Auswahl gibt es da schon.

 

Das i-Tüpfelchen hatte ich mal gesucht und nicht gefunden, wo ist das denn genau???

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die veranstalten Freitagsnachmittag einen Tildakurs.Man muß sich aber anmelden.Ich kann dir den Weg gut beschreiben,wenn du mir sagst von wo du kommst.Ich bin 2 mal die Woche da.Also ich meine Stoffideen.Der Laden an der Liebfrauenkirche ist auch super,nur mit dem Nachteil,das du dir nen Parkplatz suchen mußt.Meld dich,wenn du noch fragen hast.

Gruß

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das I-Tüpfelchen ist an der Jesuitenkirche. Man muß die Löhrstraße ganz hoch gehen und dann am Jesuitenplatz rechts Richtung Kirche gehen.

 

Dort ist aber grad ne kleine Baustelle und man sieht es sehr schlecht. Es ist auf der linken Straßenseite und eigentlich nicht größer als ein Schuhkarton ;)

 

Trotzden sehr gut sortiert und hat eine sehr nette Inhaberin.

 

Stoff und Ideen findet man wirklich nur, wenn man schon dran vorbei gefahren ist, trotz Schild am Straßenrand. Ich brumm regelmäßig dran vorbei:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja toll, den einzigen Stoffladen den ich (zur Zeit) in Koblenz noch kenne, heißt Strang oder so ähnlich. Ich muss zugeben, ich war schon seeeehhhhhr lange nicht mehr dort einkaufen :rolleyes:

 

Vielen Dank erstmal, ich werde mir das morgen noch mal zu Gemüte führen, dann bin ich etwas früher zu Hause, und bei Fragen meld ich mich nochmal.

 

LG und vielen Dank schonmal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meistens bin ich autolos in Koblenz. 1Std. Bahn ist angenehmer als 55min Auto + Parkplatzsuche. Deshalb hätte ich gerne eine Fußgänger-Beschreibung - aber bitte mit Anhaltspunkten, die es schon länger gibt. Seit 1997 bin ich nur noch sporadisch in Koblenz.

 

Das I-Tüpfelchen ist an der Jesuitenkirche. Man muß die Löhrstraße ganz hoch gehen und dann am Jesuitenplatz rechts Richtung Kirche gehen.

 

Dort ist aber grad ne kleine Baustelle und man sieht es sehr schlecht. Es ist auf der linken Straßenseite und eigentlich nicht größer als ein Schuhkarton ;)

 

Lörstraße hoch - so weit so gut - dann landet man auf dem Marktplatz - wie heißt der noch - Münzplatz?

Dort nach rechts - und dann?

Welches ist der Jesuitenplatz?

 

Wenn man vom Entenpfuhl aus bei dem Geschirrladen die Gasse berghoch geht, kommt man da nicht am Jesuitenplatz raus?

 

Straßennamne kenne ich, wenn überhaupt, nur dort, wo man mit dem Auto fahren kann - sorry.

 

Ganz was anderes - eine Bekannte sagte, dass es den Parkplatz Clemensplatz nicht mehr gibt - stimm das? da beim Theater? Da hatte ich das Auto stehen wenn, ich mal mit Auto zum Stoffmarkt war.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm die Kirche heisst "Liebfrauenkirche" und die der Platz auf dem das Geschäft liegt heist " An der Liebfrauenkirche".

Wenn man von der Löhrstrasse auf die Liebfrauenkirche zu geht ist das I-Tüpfelchen auf der linken Seite.

 

Wenn ich mich noch recht Erinnere ist genau dort auch eine Baustelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meistens bin ich autolos in Koblenz. 1Std. Bahn ist angenehmer als 55min Auto + Parkplatzsuche. Deshalb hätte ich gerne eine Fußgänger-Beschreibung - aber bitte mit Anhaltspunkten, die es schon länger gibt. Seit 1997 bin ich nur noch sporadisch in Koblenz.

 

 

 

Lörstraße hoch - so weit so gut - dann landet man auf dem Marktplatz - wie heißt der noch - Münzplatz? Genau

Dort nach rechts - und dann? ca. das 4. Haus links, noch vor der (Liebfrauen)Kirche)

Welches ist der Jesuitenplatz? Der Platz hinter dem Rathaus (mit dem leckren Eiscafe :D)

 

 

Wenn man vom Entenpfuhl aus bei dem Geschirrladen die Gasse berghoch geht, kommt man da nicht am Jesuitenplatz raus? Nee, Jesuitenplatz ist die andere Richtung - grob Richtung Rhein bzw. Nähmaschinen Diehl ". Hoch ist "An der Liebfrauenkirche" Straßennamne kenne ich, wenn überhaupt, nur dort, wo man mit dem Auto fahren kann - sorry.

 

Ganz was anderes - eine Bekannte sagte, dass es den Parkplatz Clemensplatz nicht mehr gibt - stimm das? da beim Theater? Da hatte ich das Auto stehen wenn, ich mal mit Auto zum Stoffmarkt war.

 

Das ändert sich momentan leider öfter durch die Buddelei für die Bundesgartenschau.

LG Rita

 

 

Ich hoffe, Du konntest mit meinen Beschreibungen was anfangen. Da ich zwischen Bahnhof und Innenstadt wohne, bin ich auch immer zu Fuß unterwegs. In der Altstadt bin ich mit dem Auto verloren! Die vielen Plätze in Koblenz können einen Außenstehenden ganz schön verwirren, ich wohne jetzt seit 2 Jahren hier und habe Sie immer noch nicht auf dem "Plan" (auch ein Platz in der Innenstadt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz was anderes - eine Bekannte sagte, dass es den Parkplatz Clemensplatz nicht mehr gibt - stimm das? da beim Theater? Da hatte ich das Auto stehen wenn, ich mal mit Auto zum Stoffmarkt war.

 

LG Rita

 

Da hat Deine Bekannte leider recht, den Parkplatz gibt es nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ 3 Kids

den großen Parkplatz gibt es noch nur der gegenüber ist ne Baustelle ich meine den,wo du nen Parkschein ziehen mußt.Also kannst du ruhig mit dem Auto zum Stoffmarkt kommem.

Gruß

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen und ich habe mal einen Stadtplan rausgekramt - also das ist der "Platz", den ich meinte. Wenn der Laden links ist, müsste das in der Nähe dieser ollen Drogerie sein (falls ihr die noch kennt!) - die sah in den 80ern noch aus wie 1950 - richtig?

 

@dudiko - ich denke, jetzt finde ich es - mal sehen ob ich am 05.04. Nerven dazu habe.

Den "Plan" hätte ich gekannt, außerdem Görresplatz (Parkhaus, Diehl), Zentralplatz und Münzplatz und natürlich den Clemensplatz - aber in der richtigen Altstadt hatte ich eigentlich nie Anlaufstellen.

 

@mausebär: Wo ist denn beim Clemensplatz noch ein Parkplatz? Vor allem ein großer?

Bei der Bezirksregierung der ist doch zu - nur für Bedienstete - oder ist das sonntags anders?

 

Danke euch allen

Wer ist denn auch am 05.04. in Koblenz?

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

auf dem Parkplatz der Berzirksregierung kann man nachmittags nach Dienstschluss und am Wochenende parken. :)

Und zur Liebfrauenkirche werde ich nun auch mal stiefeln,

nächste Woche besuche ich eh meine ELtern und dann werde ich mal sehen.

Ich habe den Laden jetzt auch neben der coolen Drogerie angesiedert. Früher war da auch ein Laden in dem man Wollsachen kaufen konnte.

Irgendwas Essbares war der Name.

Mohrrübe?

Oder so?

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...