Zum Inhalt springen

Partner

Mega Hoop für Aurora


NN

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

mal eine kleine Umfrage:

Wer hat schon für die Aurora den Mega Hoop (400x150).

Würde mal gerne die ganzen Meinungen und Erfahrungen lesen, die Ihr bisher gemacht habt, egal ob positiv oder negativ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • NN

    6

  • Bealein

    2

  • Theresa

    1

  • KayJay

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

O wei,

 

wenn die Resonanz doch so wenig ist, muß ich mir doch überlegen, ob ich mir das Teil zulegen soll, es sei denn ich werde noch positiv überrascht.

Oder habe ich den Beitrag irgendwie falsch betitelt, na ja mal schauen, vielleicht haben ja die Mega Hoop Besitzer noch keine Zeit gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe zwar den Rahmen und habe auch das Update heruntergeladen.

Aber ausprobiert habe ich noch nicht, ob überhaupt funktioniert.

Ich werde am WE probieren, aber versprechen kann ich nicht, da wir Nikolausmarkt haben und ich muß zum Dienst am Sonntag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole Narin,

 

also ich hab mir vor drei Wochen diesen Hoop für meine Aurora gekauft und bin voll begeistert. Ich hab mir an einer Bluse eine Borte gestickt und das Ergebnis ist einfach nur Klasse. Beim runterladen des Updates für Bernina light

waren ein paar Freebis für den Mega Hoop dabei. Eine davon habe ich benutzt.

 

Liebe Grüße

Beatrix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Beatrix,

 

recht herzlichen Dank für die Antwort, wenigstens mal was positives.

Ich warte noch mal ab, vielleicht kommt doch noch die eine oder andere Meinung. Die Software hat mein Mann auch bereits installiert, aber Freebies hat er dabei keine entdeckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

unter "My Designs" fand ich einen neuen Ordner der sich "MegaHoop" nennt und in diesem Ordner befanden sich 6 Designs speziell für den MegaHoop.

 

Liebe Grüße

Beatrix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe zwar keine Aurora sondern eine Artista doch den Mega Hoop mit der tollen Stickgröße möchte ich nicht mehr missen. Jetzt noch in Verbindung mit dem Bordüren Kit ist das richtig klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Balu

 

Welches Bordüren Kit meinst du?

 

@ Nicole

 

Ich hab auch den Mega Hoop, doch auch in Verbindung mit der A200. Gerade für Jeans besticken find ich das Teil super gut (wobei es bei mir nach dem grösseren Giant Hoop schreit, wenn er nicht so teuer wär :-( ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

erst mal recht herzlichen Dank für die Mitteilungen, schade daß es so wenige waren, aber schon mal gut, mein Mann wird mir so ein Ding kaufen.

 

@Tinkerbell

Mein Händler hat mir letztens eine Mitteilung zugesandt, auszugsweise:

Bernina Bordüren Stickset

Mit 30 versch. Mustern, einem Bordüren Kalkulationsprogramm, mit dem Sie verschiedene Formen und Ecklösungen genau berechnen können.

Geeignet für Aurora 430/440 mit Stickmodul, Artista 200, 630-730 und aufgrund verschiedener Formate auch für Sticksysteme anderer Hersteller.

1. Bordüren Stickset mit Megahoop Art. 7000

2. Bordüren Stickset ohne Megahoop Art. 7001

Inhalt des Bordüren Stickkits:

- USB Stick mit 30 Designs (Formate: art, exp, pcs, pes, dst, hus, sew, xxx), einige davon mit Eckmustern

- Bordüren Kalkulations Software

- Anleitungen als PDF

- Schablonen als PDF

- Fadenfarbentabelle

- Installations Anleitung

- Megahoop (nur im Stickkit 7001)

 

Ich weiß auch sonst nicht genaueres, muß man sich mal anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Guten Abend,

 

also, mein Mann hat mir den Mega Hoop besorgt und ich werde ihn mal demnächst testen, habe heute auch mal ein paar Stickgarne besorgt. Mal schaun wann ich Zeit habe, an diesem Wochenende jedenfalls nicht, werde dann mal berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

also, ich habe ein paar Erfahrungen mit dem Mega Hoop machen können.

 

Softwareupdate:

Die Software EditorLight(Lite?) muss mit dem Update, das auf der Bernina-Seite herunter zuladen ist, aktualisiert werden. Das Update lief problemlos, aber wichtig ist, dass ihr den Computer danach neu startet. Spart man sich dies, funktioniert es nicht.

 

Rahmen:

Die Handhabung des Rahmens ist etwas gewöhnungsbedürftig, weil er drei Stickbereiche hat (1, 2 und 3), die über einen Rastmechanismus an der Halterung des Rahmens eingestellt werden können und müssen. Man schiebt den Rahmen ganz nach unten und kann im Stickbereich 1 sticken, man schiebt den Rahmen ganz nach oben und kann im Stickbereich 3 sticken und die mittlere Position ist für Bereich 2. Aber wenn man weiß, wie's geht, ist der Verschiebemechanismus kein Problem mehr.

 

Einspannen des Stoffes:

Der Rahmen ist aufgrund seiner Größe etwas instabil und es kostet ein wenig Mühe, den Stoff einzuspannen. Aber das bereitet mir bei jedem Rahmen Schwierigkeiten, daher weiß ich nicht, ob dies 100%ig subjektiv ist ;-)

Der Rahmen wird mit Klammern ausgeliefert, die man zusätzlich am Rahmen befestigen kann, um den Stoff zu spannen. Zu wenige Klammern, um alle Stellen festzumachen. Daher weiß ich nie recht, wohin mit den Dingern. Und Umsetzen könnte man sie gewiss (wenn man von Stickbereich 1 zu 3 z.B. übergeht), doch ich vergesse es immer :-/

Ach so ... der Rahmen wird - wie die anderen auch - mit einem Folienraster ausgeliefert, mit dessen Hilfe man den Stoff richtig ausrichten kann. Es sind zwei Folienraster dabei für unterschiedliche Bernina Maschinen.

 

Sticken:

Die Fläche ist schon enorm. Allerdings habe ich bis heute das Problem, dass mir die Software nicht immer sagt, wann ich den Rahmen verschieben soll. Manchmal stoppt die Aurora und sagt mir, in welchen Bereich ich den Rahmen schieben soll, damit sie weiter sticken kann. Manchmal tut sie es nicht. Ich habe noch nicht so viel gestickt, um eine Regelmäßigkeit erkennen zu können. Man kann das Problem aber in den Griff kriegen, indem man an der Stelle, wo der Bereich wechseln müsste, einmal die Stopp-Taste an der Maschine drückt. Daraufhin merkt die Software, dass der Rahmen verschoben werden muss. Man verschiebt ihn, drückt Start und die Maschine macht dort weiter, wo es sich gehört.

Das ist sein bissel unschön und ärgerlich, wenn man mal nicht aufgepasst hat, aber es ist wie's ist ... vielleicht bin ich auch die Einzige mit diesem Problem?

 

Stickqualität und Tipps und Tricks:

Wer Erfahrung mit Stickarbeiten in unterschiedlichen Farben hat, weiß sicherlich, dass es gerne mal einen Versatz zwischen den Farben gibt. Im Entwurf sieht alles klasse aus aber im fertigen Stickbild hat man einen (un)schönen Spalt. Diese Eigenart wird leider durch das Verschieben des Rahmens unterstützt. Daher kann ich Euch nur den Tipp geben, stickt erst einen Stickbereich fertig und wechselt dann in den anderen. Dann habt ihr den Versatz, den ihr bereits kennt und nicht noch einen Zusätzlichen durch den Rahmen.

 

Fazit:

Man braucht den Mega Hoop einfach wegen seiner Größe. Seine Handhabung birgt aber gewisse Probleme, die man - glücklicherweise - manuell in den Griff kriegen kann. Ich würde ihn wieder kaufen, aber ich habe mir die Arbeit mit ihm einfacher vorgestellt.

 

Viele Grüße,

Kerstin

 

P.S. Solltet ihr andere Erfahrungen gemacht haben oder andere Tipps und Tricks auf Lager haben: immer her damit :-) Ich kann Benutzerfehler nicht ausschließen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo an alle,

 

habe jetzt mal die Möglichkeit gehabt den Mega-Hoop auszuprobieren, daß erstemal war es ehrlich gesagt schrecklich:mad: , es hat mir das Muster verhauen, da die Software auch mehrmals abgestürzt ist (werde diesbezüglich ein neues Thema eröffnen müssen). Aber es hat gemeldet, daß es von Stickbereich 1 in 3 bzw. umgekehrt verschoben werden möchte, allerdings auch da hatte ich Probleme, denn obwohl ich es gemacht hatte, gings erstmal nicht weiter, menschlisches Versagen möchte ich nicht ausschließen:nix: .

Das zweite Muster habe ich dann nur einfarbig gemacht (wegen den Abstürzen) um keinen Farbwechsel zu haben und das hat besser funktioniert.

Was ich noch festgestellt habe: Wenn man die Bereiche wechselt muß man höllisch aufpassen, denn wenn man zu fest zieht oder so, besteht die Möglichkeit, daß man das ganze Muster sozusagen mitverschiebt (siehe oben).

Aber es ist schön, daß man so ein großes Stickfeld hat. Wenn ich noch die Probleme in den Griff bekomme, wird es sicherlich Freude bereiten, habe ja noch einiges zu Sticken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...