Zum Inhalt springen

Partner

Modetrends ich glaube die 80 er Jahre sind zurück


brilleschielmal

Empfohlene Beiträge

Immer mehr Leute tragen wieder Jacken mit Schulterpolstern.

Ich habe diese Mode geliebt und freue mich auf das Revival.

Früher gab es die an jeder Ecke zu kaufen. Auch diese Ärmelhalter um die Jacke zu schoppen. Ich habe die ewig nicht gesehen.

Auch die Frisuren wie der sogenannte Popper Haarschnitt kommt wieder.

Ich bin begeistert.

 

LG brille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • brilleschielmal

    3

  • minnie-bs

    2

  • Kerstin***

    2

  • Irrlicht

    2

Die 80ger sind doch schon länger zurück. Im letzten Jahr waren die Neonfarben auch wieder da.

 

Ich stehe auf die 80ger, das war meine Welt, aber eine Dauerwelle bekomme ich bestimmt nicht mehr und weiße Socken ist doch ein ein MUSS, oder? :cool: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meiner Wahrnehmung kommen diesen Sommer die 90ger zurück.

 

Burda hatte schon eine Grunge Modestrecke in einem der letzten Hefte

 

 

Die 80er sind schon ne ganze Weile wieder da, aber ich bekomm immer noch das Schütteln wenn ich alte TV Sendungen sehe...........

 

(Ok die Ärmelteile waren wirklich praktisch wenn die Ärmel zum schaffen oben bleiben sollten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meiner Wahrnehmung kommen diesen Sommer die 90ger zurück.

 

Heisst das, ich könnte meine neuesten Anzüge Ende 80er - Anfang 90er wieder tragen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten Jahre sind viele Sachen wieder in Mode gekommen,die alle schon einmal da waren.

Schnitte und Muster aus den sechzigern,komplette Designs aus den 80ern und letztes Jahr im Herbst Lurex und Discoglitter der siebziger.

Griemeln muß ich immer,wenn junge Mädchen "das Neueste in der Mode" tragen und ich habe fast alles schon einmal getragen.

Das mit den Schulterpolstern ist für mich leider ein kleines Problem,da ich so schon recht breite Schultern habe.Ich sehe dann aus wie ein Arnie für Arme,ein Komödchen halt.

Nimmt man sie raus,ist der Schnitt kaputt.

Andererseits könnten dann natürlich auch wieder mehr schöne schwarze Kleidungsstücke auf dem Markt sein.

Mal sehen was das Jahr so bringt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten Jahre sind viele Sachen wieder in Mode gekommen,die alle schon einmal da waren.

Das ist aber immer so in der Mode.

 

Ich finde die 80er Mode absolut grausig.

Das, was 'zurückkommt', ist aber trotzdem nicht genau gleich. Auch das ist bei den meisten Modetrends so, die wieder auftauchen.

Neonfarben z.B. werden anders kombiniert und die Stoffe sind aus anderen Materialien (gefällt mir, allerdings nicht an mir).

Bauchfrei wird jetzt als 'crop top' getragen und nicht als bauchnabelfrei (nicht mein Fall).

'Karottenhosen' sind heute eher 'chinoartig' und oft aus feinerem Stoff als damals (finde beides nicht schön).

"Jeans" bei Winterbekleidung sind heute aus wasserfestem, gefüttertem Material (und somit funktionell).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andererseits könnten dann natürlich auch wieder mehr schöne schwarze Kleidungsstücke auf dem Markt sein.

Mal sehen was das Jahr so bringt :-)

 

War schwarz denn jemals Out?

 

Also normalerweise hab ich in den Läden immer die Wahl zwischen schwarz, schwarz und schwarz :rolleyes:

 

Zumindest kommt mir das immer so vor.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben den Neonfarben fehlen auch die Babyfarben wie blassblau und blassrose, ... als Farben.

 

Musikalisch find ich allerdings auch die 70er noch super.

 

Modetechnisch hoffe ich, dass die Plateausohlen aus Ende der 90er nicht mehr zurückkommen, die fand ich so was von grausig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Plateau kann ich aber besser gehen als auf Stiletto Pumps. Bei den dünnen Absätzen denke ich die brechen durch.

 

LG brille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gibt es auch wieder die Netzhemden. Habe ich letzten noch in einem Laden gesehen, weiß aber nicht mehr wo.

Mir persönlich stehen die nicht, d. h. wenn die Löcher zu groß sind.

Das wirkt so provokativ.

 

LG brille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cosima

Dann müssen wir die 60er aber auch erwähnen ;);).

Bis zu den 90 ern war sowieso alles gut (Grunge, Triphop), danach kam nur noch Mist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Modetechnisch hoffe ich, dass die Plateausohlen aus Ende der 90er nicht mehr zurückkommen, die fand ich so was von grausig.

:freak: Die waren nicht nur grausig, sondern potthässlich!

 

Ich hoffe darauf, dass es es die Buffalo Boots der 80er Jahre wieder geben wird. Das waren die bequemsten Schuhe überhaupt und wurden dann von diesen Trampel-Plateau-Schuhen ersetzt :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir wünschen, dass die Blazer wieder etwas länger werden. Nicht gerade so Oversize. In den heutigen Blazer fühle ich mich nie so richtig wohl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Modetechnisch sind die 80er ne Katastrophe, musikalisch gesehen allerdings das Beste, was diesem Planeten passieren konnte :):):) .

 

ich bin ganz bei dir!

 

ad netzpullis: leider sind die schon überall zu finden.

 

bei der letzten einkaufstour hatte ich bei den jacken ein déjà-vu nach dem anderen *grusel* - michael jackson lebt ....

Bearbeitet von Dotty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gepunktete oder längsgestreifte Leggins und T-Shirts, die über den Hintern gingen hatte ich in den 80ern, Satin- und Chintzblusen hochgeschoppt über 'nem dicken Gürtel hatte ich auch.

Kann von mir aus wiederkommen, anziehen werde ich es aber nicht wieder, mit Ü-40 hab ich zum Glück meinen eigenen Stil gefunden und weil ich hobbyschneidere nähe ich mir sowieso, was mir gefällt, egal ob die Farbe, die Weite oder die Länge nun mainstream ist oder nicht.

 

LG, Carola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...