Zum Inhalt springen

Partner

Nochmal Kopflöcher mist mist


strolch

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

also ich habe die Artista 200 und wollte gerade Knopflöcher

nähen und die automatik geht nicht. heul

 

Wollte 16mm Knopflöcher machen und Sie näht nicht zurück.

nur gerade.

 

Kann ich was tun oder muß Sie zum Doc?

 

grüße Brigita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • strolch

    2

  • UTEnsilien

    1

  • Truberg

    1

  • Robbe

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Brigita,

 

genau das gleiche Problem habe ich auch. Allerdings sind gar keine Knopflöcher, weder Automatik noch Manuell, herzustellen. Die Raupen sind unterschiedlich lang und versetzt. Wenn nun ein Knopfloch auf 16mm eingestellt wird, springt die Anzeige plötzlich unter dem Nähen auf einen anderen Wert um (z.B. 24mm). Bei den Augenknopflöchern wird nur eine Raupe und das Auge genäht, dann wird nicht mehr weitertransportiert. Mit diesen Problemen kämpfe ich schon seit 1 1/2 Jahren, also seit ich die neu erworben habe. Es wurden schon verschiedene Reparaturen durchgeführt, der Automtik-Knopflochfuss ausgetauscht. Aber leider hat bisher nichts geholfen. Letzte Woche habe ich nun die Maschine wieder zum Händler gebracht. Ich werde dieses High-Tech Produkt für 5000€ erst dann wieder abholen, wenn sie einwandfrei funktioniert. Falls nicht werde ich mir ein japanisches Qualitätsprodukt zulegen.

 

Gruß Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Kann ich was tun oder muß Sie zum Doc?

Da wird Dir der Weg zum Doc nicht erspart bleiben. Der Knopflochfuß wird dann mit der Maschine neu abgeglichen. Versuch vorher einen Termin zu vereinbaren, dann ist in 15 Minuten alles erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, alle Bernina-Knopfloch-Geschädigten, ich habe die Bernina 180 und bin über die Knopflöcher auch mehr als sauer! Trotz eines angeblichen up-date klappt es mit den automatischen schon gar nicht,die manuellen müssen halt exakt vorbereitet werden. Dafür habe ich eigentlich nicht die teure Maschine gekauft.

Ärgerliche stichelnde Grüße

balla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...