Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schuhe zum Rock


tortoise

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Jetzt möchte ich mir gern euren Rat/eure Meinung einholen:

ich habe mehrere schöne Röcke, die ich in der Übergangszeit nicht trage, weil ich einfach keine passenden Schuhe dazu finde :freak:

 

Egal wo ich schaue, mir gefällt nichts :mad: Sandalen o.k., da wäre was dabei, aber geschlossenes???

 

Deshalb bitte ich euch: sagt mir doch mal, was ihr so zum Rock tragt, vielleicht kommt mir ja noch eine Erleuchtung :idee:

 

Bin gespannt auf eure Antworten! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tortoise

    6

  • schildkroete

    3

  • maxikatze

    3

  • SheRa

    3

Hallo Elfi,

das kommt drauf an...

Je nachdem, wie der Rock geschnitten ist von Pumps bis hin zu Sneaker eigentlich alles...

Allerdings am liebsten mit ein bißchen (so 6-8cm) Absatz ...

Ist übrigens eine interessante Frage- ich bin auch schon auf die Antworten gespannt.

Liebe Grüße

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Da fällt mir nur ein: Schuhe selbermachen mit dem passenden Stoff. ... würde ich auch gerne, aber noch wünsche ich mir das Buch "How to make your own Shoes". ... ansonsten .... schwarz paßt doch beinahe immer !?

 

Jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

je nach Wetter zur Zeit Stiefel, Sneaker aus Leder oder halt geschlossene Schuhe ( "früher" nannte meine Mutter so etwas Halbschuhe ), so wie College-Schuhe in der Art etwa....

Obwohl ich die richtig sommerlichen Röcke momentan auch noch nicht trage, weil ich es da auch schöner finde, wenn man keine Strümpfe oder nur hauchdünne drunter trägt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elfi,

da war doch so ein Beitrag, wie jemand seine Schuhe selber macht? ;)

*duckundschnellwegrenn*

 

:D :D :D

 

Wenn das so weitergeht, komme ich bald dahin!!!

 

Zusatz: Nicht weil mir Eure Antworten nicht gefallen ;) , sondern weil mir keine Schuhe im Laden gefallen!!! :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elfi,

 

hast du eine Lieblingsrocklänge? Ich trage zu meinen knielangen Röcken im Winter und Herbst eigentlich fast immer Stiefel. Auf jeden Fall müssen die Schuhe aber immer einen kleinen (oder größeren) Absatz haben. Warum, weiß ich auch nicht so genau - immerhin bin ich 1,79 m groß. Im Sommer trage ich zu Röcken natürlich keine Stiefel :eek: , sondern Schläppchen, Flip-Flops oder High-Heels - kommt immer darauf an zu welchem Anlass.

Ich habe eine Zeitlang keine schönen Schuhe gefunden. Da habe ich mir geschworen immer dann die Schuhe zu kaufen, sobald ich ein schönes Paar sehe - koste es was es wolle! Mittlerweile habe ich eine ganz gute Auswahl! :D :o

 

Grüße,

Katja

 

EDIT: übrigens trage ich ungern Strumpfhosen und renne auch noch im November in Pumps und Kleidchen durch die Straßen. Dafür werde ich manchmal von den Freundinnen verspottet - bin aber nie krank!

:beleidigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, zu Röcken passen entweder Sandalen oder Stiefel, alles andere ist indiskutabel..

 

und auch immer mit Absatz... ich seh manchmal Stiefel ohne Absätze und wunder mich immer. Ok, meine Snowboots haben auch keine Absätze, aber die sind ja auch nur praktisch und nicht schön :D

 

Hallo,

 

ich trage zu Röcken am liebsten Pumps oder High-Heels, und finde das durchaus auch akzeptabel :D .

 

Viele Grüße, Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich trage zu meinen knie- und wadenlangen Röcken jetzt in der Übergangszeit auch gerne halbhohe Stiefeletten. Die gehen etwa eine gute Handbreit über den Knöchel. Im Sommer würde ich Sandalen mit kleinem Absatz dazu anziehen; wenn es schicker sein soll, auch mit noch mehr Absatz.

 

Aber im Zuge des 50er-Revivals könnte man heute doch auch ganz flache Schuhe dazu anziehen, Ballerinas oder Mary Janes zum Beispiel. Wobei ich selbst aufgrund meiner 1,64 m auch lieber einen kleinen Absatz habe :o

 

Aber Schuhe kaufen ist echt die Hölle... kommt bei mir in der Beliebtheit kurz nach dem Zahnarzt... :rolleyes:

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir genau aus diesem grund (zu warm für stiefel, zu kalt für sandalen) rosa ballerinas gekauft. und vielleicht kauf ich mir die selben noch in schwarz, fürn herbst.

 

 

sind bequem wie turnschuhe, aber ein bisschen passender zu röcken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche schuhe ich anziehe, kommt auf den rock an und wie ich aussehen möchte. zu längeren weiten röcken trage ich gerne flache schuhe - ballerinas. sportlich gestylt können auch sneaker gut aussehen.

wenn dir die zur zeit käuflich erwerbbaren schuhe gar nicht gefallen, ist eigentlich kein gut(gemeint)er rat möglich :) .

signatur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht mir genauso und ich habe für mich beschlossen in der Übergangszeit eben keinen Rock anzuziehen!

 

Pumps oder geschlossenen Schuhe finde ich wirklich keine die mir gefallen, mir stehen, mir passen und dann eben auch fürs Büro geeignet sind. Ausgehtechnisch gibt es da schon das eine oder andere Paar...

 

Slings sind eigentlich nich schlecht, optisch...aber ich lauf mit der Ferse durch den schlechten Halt immer daneben.

 

Ballerinas sind für meine kleinen Füße nix, außerdem find ich es sieht lauftechnisch nicht gut aus.

 

Sneakers...ja...aber mit Feinstrumpfhosen? Mit OverkneeStrümpfen witzig...aber wahrlich nur in der Freizeit.

 

Im Winter Stiefel in den unterschiedlichsten Varianten, von flach bis Highheel und Overknee - da zieh ich meine Röcke an.

 

Du siehst, Du bist nicht alleine. Es kommt aber auch auf die Länge des Rockes und den Proportionen an. Ich habe meistens kurze Röcke im WInter, im Sommer werden sie schon eher länger, da fühl ich mich angezogener da ohne Strümpfe.

 

Im Sommer, her mit den offenen Schuhen...in allen erdenklichen Variationen zu den Röcken.

 

Schuhe....könnt ich immer kaufen...hab grade Hosenschuhe in orange und in diesem herrlichen Kiwi gekauft, aber eben für die Hose.

 

Gruß

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Rock, dann Pumps - habe derzeit 2 Paar, die mir passen und in dennen ich (dank EInlagen) auch sehr gut laufen kann: schwarz und braun - klassisch, nicht modern - also auch nie unmodern. Passen so zu allen meinen Röcken.

 

Aus Büro-Zeiten habe ich auch noch Schnürer-Halbschuhe mit 5 cm Absatz, kombiniert mit einer blickdichten Strumpfhose sah das immer sehr angezogen aus - dazu muss ich sagen, dass ich nie Stiefel trage - passen einfach nicht über meine üppigen Waden.

 

Im Moment ist die Schuhmode aber auch wirklich seltsam! Ich habe monatelang Hosenschuhe gesucht - nichts wollte passen! Durch die Einlagen bin ich in der Auswahl sehr eingeschränkt (weil mir die Oma-Modelle dann doch eher nicht so zusagen) - und zu guter Letzt bin ich bei einfacher klassischen Herren-Slippern gelandet! Schließe mich da echt meiern Vorrednerin an, die meinte, Schuhe-Kaufen sei echt der Horror - gleich nach Zahnarzt!

Tschüssi Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klassisch "korrekt" sind natürlich alle Formen von Pumps, aber auch flache Schuhe wie Ballerinas oder Mary Janes. Aber inzwischen trage ich je nach Rock, Zweck und Lust und Laune vom Sneaker über den Halbschuh bis zum Slipper. Eben je nach dem. Da finde ich eigentlich auch immer was schönes. (Hm... wenn ich überlege... die meisten habe ich in Paris gekauft, weil in Deutschland wohl so wenig Röcke getragen werden, daß sich Schuhe dazu zu verkaufen wohl nicht lohnt.) Wobei ich natürlich Schuhe habe, die ich nur zum Rock oder nur zur Hose trage.

 

Und dann kommt es halt drauf an... in "korrekter" Arbeitsumgebung fallen Sandalen weg und Stiefel auch nur eingeschränkt. Aber in den meisten Firmen und den meisten Arbeitspositionen wird das in Deutschland nicht so streng gehandhabt.

 

Und Stiefel... ganz ehrlich, aber von hundert Frauen haben maximal zehn Beine, die in Stiefeln mit Rock gut aussehen. Dafür muß man nämlich magere Stecken bis maximal schlanke Beine haben. Und gut geformt. Ansonsten sehen Stiefel maximal unvorteilhaft aus. (Ich schau mir das in der Straßenbahn ja regelmäßig an... :o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von meiner Mama habe ich gelernt: Je kürzer der Rock, desto flacher "müssen" die Absätze sein - folglich: Je höher die Absätze, desto länger der Rock,

 

Vor Jahrzehnten, als ich noch auf 10-cm-Stelzen über jedes Kopfsteinpflaster rennen konnte, um den Bus noch zu kriegen, habe ich nur gaaaanz lange Röcke getragen, weil - siehe oben.

 

Jetzt kauf' ich fußfreundliche Schuhe von Bär und trage folglich nur noch Hosen. Ich muß auch ehrlich sagen, nicht nur Stiefel finde ich optisch problematisch, auch richtig hübsche Knie haben nur sehr wenige "abgekriegt". Und ich ganz persönlich finde alles, was im allerweitesten Sinne zur Familie "Turnschuh" gehört, macht mir ganz ungraziöse Klumpen an die Füße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wo sind denn die Mädels mit dem Schuhtick - die an keinem Schuhgeschäft vorbeigehen können, ohne zuzuschlagen und deren Schuhkartons die Hälfte des Schlafzimmers belegen?

Ich gehöre leider zu dieser Sorte und horte große Schuhmengen. Aber in der Übergangszrit finde ich es auch schwierig, das passende zu finden.

Pumps mag ich nur mit Strümpfen, für Slingpumps und Sandaletten ist es in der Regel noch zu kalt, Stiefel(wohlmöglich auch noch schwarze) sehen zu frühlingshaften Stoffen dämlich aus und flache, sportliche Schuhe wirken in der Regel etwas plump - außer vielleicht an sehr zarten und grazilen Frauen.

Also abwarten, Hosen tragen und auf wärmere Tage warten.

LG Henriette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Superthema!!!!!!!!!! :D :freak: Und die Geschmäcker sind wie immer verschieden!

Ich hab`natürlich auch "Schuhprobleme" beim Rocktragen. Röcke trage ich sehr gerne von knielang bis knöchellang.......aber: ich mag bei mir keine höheren bis hohe Absätze, ich finde farblich nicht passende Schuhe schrecklich, finde z.B. gar nicht, dass schwarz "immer paßt", ich finde weiße Schuhe fast immer scheußlich, genau wie solche mit Glitzer oder so.

Es ist mir mittlerweile wurscht, dass im Sommer meine Knubbelknie sichtbar sind und dass meine Waden mit flachen Schuhen zu kürzeren Röcken jeden Schönheitschirurgen das Messer wetzen lassen.........wem´s nicht paßt, soll eben wegschauen! :cool: ;)

Grüße von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

sehr interessantes Thema.

 

Ich trage nur flache Schuhe. (Nein stimmt nicht ganz, ich habe ein paar Schuhe mit 3cm-Block-Absatz und ein paar 20 Jahre alte, orange, spitze, 3 cm-Pfenningabsatz-Schuhe, die kommen aber selten zum Einsatz.)

Röcke trage ich von Herbst bis Frühjahr nur mit blickdichten Strumpfhosen. Dazu am liebsten Stiefeletten, und zwar gerne dunkelrot oder grün. Das ist eher speziell und nichts für offizielle Anlässe. Da bin ich dann schuh- und ratlos und nehm lieber Hosen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Hallo,

wo sind denn die Mädels mit dem Schuhtick - die an keinem Schuhgeschäft vorbeigehen können, ohne zuzuschlagen und deren Schuhkartons die Hälfte des Schlafzimmers belegen?...

 

Hm, oute mich mal, obwohl das seit der NäMa-Sucht & Co. zwangsweise nachgelassen hat (mein "Geldbaum" trägt bislang leider keine Früchte). Ein weiteres Hindernis ist, dass es hier kaum Schuhläden gibt, die Schuhe nach meinem Geschmack haben. Aber wenn ich mal wieder in Berlin sein sollte, werde ich meinen Lieblingsladen unverzüglich aufsuchen :D

 

Meine Schuhe lagern nur minimal im Schlafzimmer :p , die meisten sind in einem entsprechenden Schrank im Keller untergebracht. Soooo viele sind es auch nicht.

Übrigens: Auch wenn es kalt sein sollte, trage ich meisten Pumps und Co., mit entsprechenden Strümpfen kein Problem.

Und Etikette?

 

In der Freizeit steigen bei mir die Absätze in dem Verhältnis, in dem die Rocklänge abnimmt ;) .

 

Büro? Alles im Normalmaß. Rock möglichst überm Knie, Schuhe vorne in jedem Fall geschlossen, niemals ohne Strümpfe. Eigentlich ist das bei uns in der Firma relativ egal, habe Kolleginnen, die laufen echt barfuß herum.

 

Jede halt, wie sie mag.

 

Viele Grüße, Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit Pumps und Nylonstrumpfhosen nix am Hut, ist mir einfach zu kalt und unbequem.

Bin eher der sportliche legere Typ, und trage wenns kalt ist immer knöchelhohe Dr.Martens, die gibt auch aus matt glänzendem Leder und in vielen Farben (braun, schwarz sowieso, pink, silber, rot mit blauen Punkten, Blumen usw.), dazu passt eine blickdichte Wollstrumpfhose. Und passt zu Mini und Maxiröcken.

Zu Hosen sowieso.

Und sonst ist mein Standardschuh seit fast 20 Jahren, Chucks All Star, Flacher Turnschuh, gibts in vielen Farben (wird dieses Jahr wieder in, nachdem er ca. 6-7 Jahre out war). Passt aber eher wenn mans sportlicher kombiniert. Zum geblümten gerüschten Chiffonkleid eher weniger, oder vielleicht doch wenn man ne Sweat-und/oder Jeansjacke drüberzieht.

Finde ich immer ganz witzig, bin aber auch klein mit kleinen Füssen und nicht der damenhaft elegante Typ.

Gruss

KArinah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und sonst ist mein Standardschuh seit fast 20 Jahren, Chucks All Star, Flacher Turnschuh, gibts in vielen Farben (wird dieses Jahr wieder in, nachdem er ca. 6-7 Jahre out war).

 

Yeah, der gute alte Chuck rules, die liebe ich auch (aber nur die halbhohen) und zwar in möglichst ausgelatscht :D (damit die so schön original wirken)

 

Und als ausgeprägte Rockträgerin trage ich eigendlich alles zu meinen Röcken vom Chuck über Sneakers, Stiefel, Ballerinas, Pumps und Sandalen... Aber meistens passend zum Rock, zum Wintermini ist es dann der Stiefel, in der Übergangzeit der Chuck oder Sneaker und manchmal auch Pumps oder Ballerinas (kommt auf den anlass an) und im Sommer eigendlich das gleiche wie in der Übergangzeit, aber dann ohne Strümpfe, Overknees oder Stulpen...

Und da ich ja nicht in einem Büro arbeite oder sonst wo, wo man sich "aufstylen" muss, hab ich auch keine direkte Kleiderordnung, und muss nicht so überaus "korrekt" aussehen... da geht auch der sportliche Mini mit Turnschuhen...

 

Gruss: Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doc Martens zum Rock, Turnschuhe zum Rock, Stiefeletten usw. Hört sich alles beneidenswert klasse an. Und wäre auch genau mein Ding. Aaaaber, meine Damen, ich bin 184 cm lang und trage Schuhe Größe 42. Da hört der Spaß auf. Selbst wenn man schlank ist und lange Beine hat, mit so großen Latschen an den Füßen können Doc Martens, Turnschuhe, Stiefeletten usw. einfach nicht gut aussehen. Zumal die Auswahl schon bei normalen Schuhen nicht üppig ist, von ausgeflippten Teilen gar nicht zu reden. Hach, was beneide ich euch um eure kleinen Füße...

 

Also trage ich im Winter keine Röcke und im Sommer nur mit FlipFlops.

 

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karin, ich wage es da einfach mal dir zu widersprechen ;)

 

Ich habe eine Freundin...die ist auch so groß und auch nicht richtig schlank (aber schon ne gute Figur) und hat auch so große Füße...

 

Aber ich muß sagen, auch da sehen etwas gewagtere Modelle einfach toll aus.. und sie trägt auch oft Röcke. Ganz ehrlich, ich hab sie noch nie mit "normalen" Schuhen gesehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

 

ich liebe ausgeflipppte Schuhe und habe auch gerne Absätze (allerdings maximal 6 cm), aber ich finde keine. Hier bei uns isses nicht so einfach. Aber sag, wo kauft Deine Freundin denn ein? Für einen guten Schuhladen würde ich auch mal nach Köln fahren (und auch gleich die Verwandschaft besuchen...).

 

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, da bin ich überfragt...Ich glaub, sie schaut einfach immer mal wieder in die Läden rein und schlägt dann zu, wenn ihr was gefällt...Ist natürlich auch immer ne Frage des Preises :o

 

tut mir leid, dass ich dir da nicht weiterhelfen kann...aber vielleicht kennt ja ne andere kölnerin gute schuhläden hier...(ich gehöre nämlich zu der Sorte, die sich nur im äußersten Notfall neue schuhe kaufen, weil ich nichts schlimmer finde als schuhe zu finden :mad: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.