Zum Inhalt springen

Partner

Reißverschluss verstecken?


NovoStar

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe mir eine Stoffhose bestellt, also nicht selbst genäht.

 

Sie sitzt perfekt, ist nicht zu eng..und trotzdem zieht sich der Reißverschluss immer auseinander :( Also der Reißverschluss ist zu, aber der Stoff zieht sich auseinander, sodass der Reißverschluss frei liegt.

 

Das sieht natürlich absolut sch*** aus :( Ich versteh auch nicht wie das sein kann..

 

Was kann ich da machen um das zu verhindern? Denn es fällt schon auf...

 

Habt ihr eine Idee??

 

Danke!

 

Hab auch mal zwei Bilder angehängt, auf denen man es (hoffentlich) sehen kann...

912382732_hose1.jpg.02395b518e7246207f004de279aae376.jpg

773154091_hose2.jpg.914b8982299915036d3066f74ee12c8d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • NovoStar

    4

  • josef

    2

  • Ukki

    2

  • rightguy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hmm, bist Du sicher, das die Hose richtig passt?

 

Ich bin mir nicht sicher, wie die anderen Mädels das sehen, aber für mich siehts doch ein wenig zu eng aus.

 

Irgendwer hatte vor einiger Zeit (es ging auch um Nadelstreifen) mal erwähnt, das die Hose auf jeden Fall zu eng ist, wenn die Streifen sich verziehen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja sie passt, rutscht sogar ein bisschen. hab sie extra ne Nr größer bestellt, weils eben halt ne Nadelstreifenhose ist. Also sie ist definitiv nicht zu eng, deswegen versteh ich das ja nicht.

 

Und die Streifen wären ja gerade, WENN sich der Reißverschluss nicht so wölben würde :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Ansehen tippe ich auch auf *zu eng*. So würde ich sie nicht anziehen wollen ...ohne längeres Oberteil ;) Magst Du uns noch ein Foto von der Seite und hinten zeigen?

Wie ist denn der Reißverschluss rechtsseitig auf den Besatz genäht bzw. wie ist der Besatz angenäht? Vielleicht brauchst Du nur eine zusätzliche Naht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, zu eng ist sie nicht *verzweifel*

 

Werde nachher noch weitere Fotos zeigen. Versuch mal welche zu machen.

 

Ich kenn mich in der Nähsprache nicht so aus *g* Versteh nicht ganz was du meinst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich auf dem Foto sitze!? Weil man es so am besten sieht. Im stehen ist es nicht ganz so schlimm,aber man sieht es trotzdem.

 

Oder ich schick die Hose einfach zurück..keine Ahnung :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd14.gif

 

naja, meine frau ist gelernte schneiderin ...

 

ihre spontane meinung :

was soll dieser fertigungs-pfusch ?

da fehlt doch die naht am übertritt !

 

meine meinung dazu :

in welchem ramschladen hast du dir das andrehen lassen ?

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Naht am Übertritt muss nicht unbedingt fehlen...

Vielleicht ist die Steppnaht zu 'breit' , d.h. breiter als die Nahtzugabe an der Schlitzkante.

In der Industrie wird der RV manchmal auch erst an der Nahtzugabe vom Übertritt festgenäht und dann wird die Ziernaht am Übertritt gesteppt.

 

Wenn die Nahtzugabe zu schmal ist, wird sie beim Absteppen nicht auf ganzen Länge gefasst. Dann sieht das unter "Spannung" so aus wie bei deiner Hose.

 

WENN es das ist, dann trenn die Steppnaht am Übertritt auf und nähe sie etwas schmaler, damit die Nahtzugabe mitgefasst wird.

 

Oder ist der RV an der Nahtzugabe schief und krumm angenäht...zuweit an der Vorderen Mitte?

 

 

 

Schau dir mal den RV von innen an...Ist die Nahtzugabe beim Steppen mitgefasst?...RV gerade angenäht? (Hose zumachen und glatt hinlegen, dann sieht man ganz gut, ob der RV beult - dann passt was nicht)

...oder ist die Naht in der Mitte defekt?...

 

 

 

LG Savvy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd14.gif

 

@ Savvy

 

gerade weil wir hier im forum "ein bissel was" vom nähen verstehen, sollten wir über die verkäufer auf die hersteller von solchem ramsch und pfusch druck machen

wenn sich der verbraucher alles gefallen und andrehen läßt, wird die qualität und verarbeitung immer schlechter

ja natürlich auch immer billiger

 

ich meine aber : das kann´s doch nicht gewesen sein, daß sich irgendwo jemand ins fäustchen lacht

"wenn wil keine kleidel mehl nach eulopa liefeln, müssen dolt alle nackig lumlaufen"

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ josef

 

Du weisst doch, wie das ist... da hat man (Frau:p) eeendlich eine Hose gefunden die einem gefällt und sitzt (und da weiss ich wovon ich rede)...und dann soetwas mit dem RV...das ist schon ärgerlich.

 

Wenn es mit einer kleinen Änderung getan ist, dann würde ich mir die Arbeit mit dem zurückschicken auch nicht machen.

 

wird die qualität und verarbeitung immer schlechter

ja natürlich auch immer billiger

 

das ist wohl war...ABER...die Leute wollen billige Kleidung - sind nicht bereit viel Geld dafür auszugeben!

 

Die schlechte Qualität wir "gratis" mitgeliefert.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...