Zum Inhalt springen

Partner

Sandy näht: Ein Hundesofa


Gast sandysun

Empfohlene Beiträge



Kannst du mir mal sagen wo du den Schnitt herhast???

Der ist von schnittmuster.net, guckst Du hier

 

Viel Spaß! :ohnmacht:

Sag nicht, ich hätte Dich nicht gewarnt... :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 106
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • annilu

    6

  • nettie

    4

  • sachensucherin

    4

  • dragonfly_1408

    4

So, jetzt mal einiges Grundlegendes zum Nähen und wie man´s richtig machen sollte (für die Anfänger unter Euch):

Stoffe, die stark ausfransen, muss man unbedingt versäubern, denn ansonsten sieht man nachher vor lauter Ausfrans-fäden keine Naht mehr. Außerdem siehts superordentlich aus und man kann extrem gut damit angeben, weil nämlich kein Mensch merkt, dass mans selbst genäht hat (wobei ich mir immer denke, dass man doch sehen soll, wenn man selbst Hand angelegt hat).

Hier mal ein Bild von einer Naht, die mit einer Kettelmaschine / Overlock versäubert wurde:

1440_6237363265316236.jpg

Ich kann Euch sagen, diese Overlock entlockte mir jedesmal den ein oder anderen Ausruf des Entzückens.

Außerdem wichtig: Den Stoff links auf link oder rechts auf rechts zusammennähen - sonst muss man den ganzen Kram nämlich wieder auftrennen. Ja, ja, denkt Ihr, das ist doch wohl klar! Ist es das? Ja und WARUM PASSIERT MIR DANN SOWAS????? :fetch: :fetch: :fetch:

1440_6632313934323834.jpg

Habe Patna erstmal befohlen, mir kräftig mit ihrem Abmess-Lineal auf den Schädel zu schlagen. Patna war aber zu schwanch, weil ich ihr ja nichts zu Essen gegeben habe. Habe deswegen Anlauf genommen und bin gegen die Wand gelaufen, Busen voran. Airbags haben mich aber aufgehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, was für ein witziger WIP :p

 

Sandy - beim Essen versteh ich auch keinen Spass und kenn' keine Freunde...

trotzdem noch einen schönen Gruss an die geschwächte Patna ... ;)

 

... bin zwar nicht auf den Hund gekommen, aber meine Katz' sucht auch immer einen Kuschelplatz und meine kleine Tochter sucht ständig irgendwelche Sitzgelegenheiten für Ihre Puppen - denn wer sagt, dass da nur Tölen drauf rumliegen können? Also macht mal schön weiter mit Eurem Sofa :rolleyes: Kindergeburtstag rückt immer näher ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so ein Hundesofa wär auch ws für meinen Hund. Bin mal gespannt,wie es aussieht, wenn es fertig ist.

Womit wird das Teil denn gefüllt, damit es auch so in der Form bleibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja habs gesehenn ,leider zu spät *lach* ich meins aber trotzdem Ernst . Der Name ist plöd , aber das Sofa wird dafür bestimmt um so schöner und dieses WIP ist spitzenmäßig geschrieben .

 

Nix für ungut ;) :D

 

Naja, wenn man Kessy schöner findet... jedem das Seine, mir meine Emma :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, in mühevollster Kleinarbeit, unter vielen Tränen, die die schier endlos geduldige Kursleiterin immer wieder mit einem Microfaserbettuch von Augen gewischt hat und mit Hilfe einer mittlerweile zum Gerippe abgehungerten Patna, habe ich es endlich geschafft, alles so aneinander zu nähen, dass man ansatzweise eine Vorstellung davon hat, wie denn das Sofa, sodenn es denn alsbald befüllt wird, einmacl aussehen wird.

Natürlich noch der Nesselstoff, denn den Überzug muss ich auch erst noch nähen (Buähhhhh!)

1280_3833663633303633.jpg

Und natürlich erkennt Ihr hier richtig: Ich lache mich kaputt. Patna, die das Photo geschossen hat, lacht auch und deshlab ist dieses Bild eine Rarität, denn es ist von den 500 Photos das einzige, was nicht verwackelt ist. Hintergrund ist nicht nur das Sofa, was man nur erkennt, wenn man soviel Phantasie hat, dass man sich selbst in "About Schmidt" Handlung reindenken kann und zweitens liegt es an dem Dingsda, was auf dem Sofa(bezug) liegt. Das soll nämlich ein Frosch sein, den eine aus dem Kurs genäht und mit Sand befüllt hat.

"Leg doch den Frosch auf den Bezug, dann sieht es gleich wohnlich aus" sagte sie und gab mir einen Reissack.

Ich darauf hin: "Und darf ich auch den Frosch haben?"

"Das ist der Frosch"

Und wieder zetrampelt die liebe Sandy eine zart aufkeimende Feundschaft binnen weniger Sekunden. Hätte ich eher auf die beiden Knöpfe, die als vermeintliche Augen des Frosches gelten sollen, geachtet, hätte ichmir evtl. denken können, dass ein einfacher Reissack keine Augen hat...

 

So, jetzt bin ich für´s erste durch und werde Morgen mal zum Schaumstoff-Menschen gehen und fragen, was denn wohl die Befüllung kosten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt bin ich für´s erste durch und werde Morgen mal zum Schaumstoff-Menschen gehen und fragen, was denn wohl die Befüllung kosten wird.

Iss vorher tüchtig Croissants, die Schaumstoffpreise können einem mächtig auf den Magen schlagen. Meiner Mutter jedenfalls war schwer schockiert als sie das letzte Mal für mich Schaumstoff gekauft hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandy, Dein Schreibstil ist wirklich der Hammer. Falls Du in dem Stil mal ein Buch geschrieben hast, lass es mich wissen, dafür lass ich hier alles stehn und liegen. Einfach herrlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit dem Frosch hätte mir auch passieren können, auf dem Bild siehts eher so aus als hätte der Hund schon auf sein Sofa draufgemacht :D

 

Ich roll mich hier auch voll ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Leg doch den Frosch auf den Bezug, dann sieht es gleich wohnlich aus" sagte sie und gab mir einen Reissack.

Ich darauf hin: "Und darf ich auch den Frosch haben?"

"Das ist der Frosch"

 

 

 

ICH KANN NICHT MEHR!!!!!!!!!!!

 

 

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Blumen!:suff:

 

Werde mich bemühen, nach dem scheinbar zu erwartenden Ohnmachtsanfall ob der Preise für Schaumstoff gleich weiter zu machen. SChließlich kommt ja noch ein Überbezug...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht !

 

Habe selten so gelacht, das mir die Tränen in Strömen über die Wangen gelaufen sind..:lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schluck...

Es gibt Neuigkeiten vom Schaumstoff-Online Versand: 99 € soll alles inkl Versand kosten.

 

Morgen geht´s zum nächsten Schaumstoffler und da werde ich Patna, die durch ihre unfreiwillige Hungerkur bereits auf Schäferhund-Gewicht geschrumpft ist, mitnehmen und sie soll da ihre blonde Mähne schwingen und lieblich mit den Wimpern klimpern.

Ich erhole mich nun erstmal von meinem Schock, esse eine Tafel Schokolade und rappel´ mich dann wieder auf zu arbeiten.

"Hasch´ für mich au a Stückle Schokolade?"

"Nein"

 

Ich bin so unergründlich schlecht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ICH KANN NICHT MEHR!!!!!!!!!!!

 

:D Und immer wenn ich Leuten davon erzähle, dass mir sowas passiert, dannn glaubt´s keiner!

Aber es ist so, sehe ich einen Fettnapf, nehme ich Anlauf, spring vom Drei-Meter-Brett und tauche kopfüber ein. Ich kann´s nicht ändern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Hasch´ für mich au a Stückle Schokolade?"

 

 

 

Auf Deine schriftstellerischen Fähigkeiten halt ich ja RIESEN Stücke, aber ein bisschen Kritik muß an dieser Stelle nun doch sein:

 

o.g. Spruch lautete sicher: "Hasch f'r mi auch a Stickle Schocklad?"

 

(das kann ich als Schwabe so einfach nicht im Raum stehen lassen...)

 

 

Und jetzt näh mal fleißig weiter - bin schon sehr gespannt!

 

LG

Heike

 

P.S.: Schon bei ebay nach Schaumstoffflocken gesucht?

z.B. hier

http://cgi.ebay.de/Schaumflocken-Kissenfuellung-Kissen-Schaumstoff-500gr_W0QQitemZ220090561159QQcategoryZ121QQrdZ1QQcmdZViewItem

oder hier

http://cgi.ebay.de/Schaumstoff-Schnitzel-Flocken-Fuellmaterial-5-kg_W0QQitemZ140094803722QQcategoryZ111891QQrdZ1QQcmdZViewItem

oder hier: SUPEROBERMEGAGÜNSTIG!!!

http://cgi.ebay.de/100Liter-Schaumstoff-Flocken-Schaumstoffe-Teddy-Basteln_W0QQitemZ250093750158QQcategoryZ111891QQrdZ1QQcmdZViewItem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AAAAAAAHHHHH! Jetzt ist es mir selbst passiert! Ein Stückchen Hochdeutsch im reinen Schwäbisch!!!!

 

Ich streiche das -ch bei "auch" !

 

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AAAAAAAHHHHH! Jetzt ist es mir selbst passiert! Ein Stückchen Hochdeutsch im reinen Schwäbisch!!!!

 

Ich streiche das -ch bei "auch" !

 

 

...oje, glatt einen Fehler gemacht. Deshalb gestrichen.....

 

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Sandy

Ich weiß nicht ob es dir hilft aber schau mal bei OBI nach.

Vor einigen Jahren hatten die da Schaumstoffmatten (dick) und Schaumstoffflocken.

Leider bin ich umgezogen und habe hier kein OBI mehr in der Nähe so das ich nachgucken könnte.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

OBIpreise waren aber auch nicht ohne.

Bei uns gibts eine Ramschbude à la carte. Nennt sich Teppichdomäne und dort gibts Renovierungszubehör wie Teppiche, Tapeten, Farben, Dekostoffe und co. Der hat Schaumstoffplatten zu annehmbaren Preisen (zwar nicht groß aber immer mehrere im Pack. (Pack zwischen 3 und 6 Euro meine ich) Ich denk mal für Eckbankpolster und Stühle. Habt ihr nicht auch sowas in der Nähe?

Oder schau ob du irgendwo eine alte Schaumstoffmatratze abstauben kannst und schneids Dir selber passend.... ?!?

 

Was meint denn Google?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm - okay - vielleicht war ich in Gedanken zu sehr bei Deinem Sitzsack...

Ich schätze, wenn Du das so stabil haben willst, wie's auf dem Foto aussieht, dann wirst Du das Sofainnere quasi aus massiven Schaumstoffblöcken schnitzen müssen und das ist dann sicher teuer - ich seh's ein...

...seufz ... und ich dachte, das wär echt ein genialer Tipp...

 

 

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich dachte, das wär echt ein genialer Tipp...

 

Meine Liebe, an seiner Genialität darf man niemals zweifeln :idee:

Würde ich das tun, würde ich ja gar nicht mehr nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meint denn Google?

 

Google meint, ich soll das blöde Hundesofa bei ebay kaufen...

Nein, Google spuckt viele Namen von online-Versand-Stores aus. Ich habe immer noch den Schaumstoff-Laden in Essen ausstehen und latsche Morgen nochmal zum Baumarkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...