Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 29.08-04.09.


xxcrazyme

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich bin gerade wieder mal den ganzen Tag im Büro :( und mit Nähen für unswird das auch nichts. Gerade eben nochmals ein Anruf der Schule, dass sie für die Zirkusprojektwoche noch dieses und jenes brauche... also ich werde mein Weekend opfern für die Schule und zwei Tage dort im Handarbeitsraum verbringen mit anderen gutmütigen Mammas :) aber ich freue mich schon alle die Kids mit den genähten Sachen in der Manege zu sehen :D

 

 

alle die sich eine Maschine kaufen wollen, ihr schreibt immer dass ihr euren Mann fragen müsst... habt ihr denn keine Taschengeld? Oder Einkommen?

Also ich arbeite ja selber auch noch 40% und ich muss selbstverständlich auch einen Teil ans Haushaltseinkommen beitragen und ein Teil von meinem Lohn wird auch gespart, aber ich habe doch immerhin einiges an Taschengeld das ist MEINS! Und damit darf ich machen was ich will! Meinem Mann ist es egal ob ich damit eine 2000.-- Nähmaschiene oder eine 500.-- kaufe! Ich muss es einfach von MEINEM Taschengeld absparen ;)

 

So, nun muss ich mal noch weiter Büroarbeiten machen, danach nachhause... und ihr wisst es... Velour Boleros nähen... "Starke-Männer-Westen" und und und...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 490
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    59

  • Zeraphine

    39

  • smilelynn

    39

  • 2nut

    36

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Stephy: Ich bin gespannt auf die ersten Testberichte und Fotos.

 

ja fotos gibts nachher.. ich hab vor allem applizieren geübt.. und ich muss sagen mit der maschine kann wirklich jeder nähen... selbst ich..

 

Da musste ich erst mal richtig überlegen, ob Du mich meinst und welche Anleitung....habs aber kapeirt..gern geschehen, lass mal das Ergebnis sehen :-)

ja ergebnis gibts nachher mit den anderen fotos.. hab gleich 5 gemacht und übrig sind noch 2.. lach die gingen weg wie heiße semmeln.. cousine, oma, mama und weg waren sie.. jetzt sind noch zwei eins darf ich behaltne (wie großzügig) und das andere bekommt ne freundin von mir..

 

Uah, Mädels drückt mir mal die Daumen, mein Mann genehmigt mir glaub nachher meine Traummaschine! Ich hab heut morgen im Nähmaladen eine Bernina 2500 DCET angeguckt und evtl. darf ich sie haben. Hach, das wäre zu geil! Aber ich darf dann nächstes Jahr nichts mehr kaufen, aber dann brauch ich außer Stoffen und Zubehör auch nichts mehr um rundum glücklich zu sein. *freu*

 

juhu da freu ich mich aber für dich.. hab gerade mal geguckt das is ja ne ovi... mal ne dumme frage.. braucht man unbedingt eine? reichen nicht die ovistiche an der näma? -->nicht steinigen ich hab davon keinen plan... sry

 

Ich drück dir ganz fest die Daumen!

Aber was ist mit ner Cover fürs nächste Jahr? *ggg*

 

ja genau und hier kommt gleich meine zweite frage was ist ein Coverstich???und warum und wozu braucht man ihn???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alle die sich eine Maschine kaufen wollen, ihr schreibt immer dass ihr euren Mann fragen müsst... habt ihr denn keine Taschengeld? Oder Einkommen?

mhh das hat ja nix mit einkommen zu tun. sondern wir haben einen topf da geht alles rein. es gibt bei uns kein meine deine sondern nur unser. und wenn ich mir was kaufe frag ich ihn vorher obs in ordnung ist und bei ihm läuft das genauso..wenn er sich ne gitarre kaufen geht fragt er mich auch .. ob ok oder nicht. und taschengeld haben wir nicht..

 

achso schon wieder vergessen

@geschickt eingefädelt sehr schicke sachen hast du gemacht und fehler kann man keine erkennen also nicht zu selbst kritisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhh das hat ja nix mit einkommen zu tun. sondern wir haben einen topf da geht alles rein. es gibt bei uns kein meine deine sondern nur unser. und wenn ich mir was kaufe frag ich ihn vorher obs in ordnung ist und bei ihm läuft das genauso..wenn er sich ne gitarre kaufen geht fragt er mich auch .. ob ok oder nicht. und taschengeld haben wir nicht..

 

Aha, das ist natürlich dass auch eine Möglichkeit, wir sind da wohl etwas komplizierter... Mein Mann ist Buchhalter ;)

Wir haben ein Lohnkonto da geht das Gehalt drauf. Daraus wird alles bezahlt was ansteht. Danach geht ein Teil zum Haushaltskonto. Ein Teil aufs Sparkonto und der Rest wird als Taschengeld jedem einzelnen zur Verfügung gestellt. Das sind mal mehr mal weniger, je nach Monat. Davon spare ich mir dann zusammen was ich will.

Natürlich gibt es auch gemeinsame Anschaffungen vom Sparkonto, aber Näh- und Stickmaschinen gehören nicht zur gemeinsamen Anschaffung :D

Bearbeitet von smilelynn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen, was ich vom Überfliegen noch behalten habe:

 

@Bianca: Ich drück dir die Daumen, das ist toll mit dem Probearbeiten!

@???: Glückwunsch zum neuen Maschinchen

@Jessica: Da darf man auch schon gratulieren, oder? :)

@Littleursa: Du kannst Porto sparen und das Stoffpaket komplett zu mir schicken :D

@Bärbel: Gut, dass der Finger wieder gut und noch dran ist, das hörte sich ja wirklich schlimm an.

 

Ich habe mal wieder zwei Mützen genäht, damit mein Kind auch weiterhin weit und breit das ist, welches am meisten davon im Schrank hat :D

 

Fotos mit Modell gibt´s nicht, die abschließende Anprobe wurde nur mittels Bestechung (Pefer= Schokoladenkäfer) geduldet. Und auch nur kurz. Ganz kurz. "Rainer, guck schnell mit, sitzt die?" :lol:

 

Dreifachfusel_Sweat_dklblau1_web.jpg

 

Dreifachzipfel_rotblaugestreift1_web.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, später mehr, grad mal nur ne ganz wichtige Frage:

 

 

 

Heißt das, ich kann da heute ne Brother STICKmaschine für 15 % weniger bekommen?!!!!

 

Jaaaa!!!! Heute noch bis 19 Uhr und morgen auch noch :D:D:D:D:D

na, angefixt;) Ist ein toller Laden! Vorsicht suchtgefahr! Mal sehen, ob das so bleibt, oder wie die sich entwickeln. Bieten auch Nähkurse an. Mal sehen, ob ich mich da mal mit was komplizierterem, an das ich mich so nicht trauen würde für mich ranwage:rolleyes:

Also 15% sind ca, wird dann auf die nächste runde Zahl gerundet glaub ich. aber so ca passt das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab pausenlos probiert, da anzurufen, aber es ist immer besetzt?! Ich glaube, die Nummer ist falsch. Wenn die da echt nur 750 Euro kostet, renne ich da morgen hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt hab ich auch mal wieder was, auch wenn es nicht für Kinder ist.

Die Geburtstagsgeschenke für meine Schwägerin und meinen Schwiegervater:

 

Die sind ja cool!

 

Uah, Mädels drückt mir mal die Daumen, mein Mann genehmigt mir glaub nachher meine Traummaschine! Ich hab heut morgen im Nähmaladen eine Bernina 2500 DCET angeguckt und evtl. darf ich sie haben. Hach, das wäre zu geil! Aber ich darf dann nächstes Jahr nichts mehr kaufen, aber dann brauch ich außer Stoffen und Zubehör auch nichts mehr um rundum glücklich zu sein. *freu*

 

Dann ma ran! Klasse! ich drück dir die Daumen! mit der liebäugel ich ja auch, weil ich mit meiner Ovi nicht so glücklich bin, aber ist schon ein hammerpreis... :o

 

@Rike: Die ist da schon mit drin, deswegen freu ich mich ja so. Und umbauen ist bei der Maschine nahezu nicht notwendig, wenn man mal umfädeln als Umbau bezeichnen möchte und evtl. noch Nadeln umsetzen. War heute morgen beim zeigen lassen schon ganz hin und weg.

Ist das echt so schnell umgebaut? Ich hab schon stimmen gehört, dass das doch problematischer ist und fummelig...

 

@ Eva: Am besten vorbei fahren. da ist im moment echt die Hölle los. ich weiss gar nicht, woher die ganzen Leut kommen, die sich Maschinen kaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhh das hat ja nix mit einkommen zu tun. sondern wir haben einen topf da geht alles rein. es gibt bei uns kein meine deine sondern nur unser. und wenn ich mir was kaufe frag ich ihn vorher obs in ordnung ist und bei ihm läuft das genauso..wenn er sich ne gitarre kaufen geht fragt er mich auch .. ob ok oder nicht. und taschengeld haben wir nicht..

 

Genau so ist das bei uns auch. Und bisher ging ich ja nicht arbeiten, aber da das nun für Februar nächsten Jahres geplant ist, kann man ja ruhig auch mal etwas vorgreifen. Dann hab ich heute mal grob unsere Ausgaben der letzten Monate angeguckt und muss sagen, wir nagen bestimmt nicht am Hungertuch, aber es waren halt auch wirklich heftige Ausgaben dabei und da wäre es jetzt wirklich angebracht, vorher auf jeden Fall zu fragen. Bei Sachen bis 100 Euro fragt mein Mann nicht einmal unbedingt nach (außer es sind mal wieder Stoffe, obwohl der Schank noch voll ist), aber alles drüber sprechen wir in der Regel ab.

 

Da ich Beamtin bin, kommen ja auch immer noch die Arztrechnungen dazu, die ich immer vorstrecken muss und das macht ihm immer etwas Angst auf dem Auszug, weil die Beihilfe und Krankenkasse 3-6 Wochen bis zur Erstattung brauchen, ich aber meist innerhalb 2 Wochen schon zahlen muss. Und jetzt im September gehen richtig hohe Rechnungen runter, wegen dem Krankenhausaufenthalt Ende Juli. Und in Urlaub gehen wir auch noch ne Woche.

 

Mal sehen, ich bearbeite ihn heute abend noch etwas und kann morgen hoffentlich schon etwas der Händlerin sagen. Sie hat sie jetzt mal noch nicht öffentlich aufgestellt, das ist schon mal viel wert.

 

@Ovi: Also ich denke, man kann durchaus mit den Ovistichen und evtl. nem zur Maschine gehörenden (zumindest bei meiner ist einer dabei) Kantenschneider leben. Aber schneller und schöner geht es definitiv mit ner Overlockmaschine.

 

@Coverstiche: Naja, das ist der Stich, der an jedem Kaufshirt unten am Saum ist. Ich habe festgestellt, dass selbst ne Zwillingsnaht am Saum nicht so haltbar ist wie ein mit ner Cover gemachter Saum. Und da ich säumen hasse, find ich die halt echt geil. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, das ist natürlich dass auch eine Möglichkeit, wir sind da wohl etwas komplizierter... Mein Mann ist Buchhalter ;)

Wir haben ein Lohnkonto da geht das Gehalt drauf. Daraus wird alles bezahlt was ansteht. Danach geht ein Teil zum Haushaltskonto. Ein Teil aufs Sparkonto und der Rest wird als Taschengeld jedem einzelnen zur Verfügung gestellt. Das sind mal mehr mal weniger, je nach Monat. Davon spare ich mir dann zusammen was ich will.

Natürlich gibt es auch gemeinsame Anschaffungen vom Sparkonto, aber Näh- und Stickmaschinen gehören nicht zur gemeinsamen Anschaffung :D

 

oh man da wäre mir zu kompliziert.. ne da wäre ich zu faul und 5000 konten sind mir auch zu viel.. momentan haben wir 2 konten aber da robert bald alleinverdiener ist (momentan haben wir leider harz4 weil mein studium nicht zählt und ich kurz danach schwanger wurde) mhh aber wenn nur noch robert geld bekommt dann wird ein konto weg gemacht und wir haben dann zusammen eins..

 

 

Bei Sachen bis 100 Euro fragt mein Mann nicht einmal unbedingt nach

 

@Ovi: Also ich denke, man kann durchaus mit den Ovistichen und evtl. nem zur Maschine gehörenden (zumindest bei meiner ist einer dabei) Kantenschneider leben. Aber schneller und schöner geht es definitiv mit ner Overlockmaschine.

 

@Coverstiche: Naja, das ist der Stich, der an jedem Kaufshirt unten am Saum ist. Ich habe festgestellt, dass selbst ne Zwillingsnaht am Saum nicht so haltbar ist wie ein mit ner Cover gemachter Saum. Und da ich säumen hasse, find ich die halt echt geil. :rolleyes:

 

ja so läuft das bei uns auch. wir nagen trotz harz4 nicht am hungertuch weil wir ganz gut mit geld umgehen können und ein wenig gespart haben wir auch...

 

ok dann dachte ich bisher das coverstiche overlooks stiche sind also ich hb immer gedacht das die naht unten bei t-shirts ovi nähte sind.. nun bin ich komplett durcheinander.. also nun weiß ich coverstiche. aber keine ovistiche.., kann mir einer sagen was bei der innovis 950 ein ovistich ist?

 

ich komm da jetzt nicht mehr mit klar..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so und hier mal ergebnisse vom maschinen test...

 

zuerst andrea´s handytasche..

 

handytasche.JPG

 

und dann weil es mir einfach nicht schwer genug war und weil ich endlich mal applizieren wollte, hier meine appliversuche

 

Windeltasche.JPG

 

Windeltasche2a.JPG

 

Windeltasche2.JPG

 

Alles in allem bin ich sehr zufrieden, mit meiner alten maschine wäre das nciht mal dnekbar gewesen weil man einfach die geschwindigkeit nicht regulieren konnte und weil sie beim zickzack immer stiche ausgelassen hat..

 

und es sieht dch fürs erste mal applizieren recht sauber aus, oder???

 

habt ihr noch tipps für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich geh gleich noch mal in Ruhe die Sachen durch, hier erst einmal mein Tagewerk...

picture.php?albumid=3632&pictureid=40183

für Noah

picture.php?albumid=3632&pictureid=40184

und für Farin.

Dieser Spielkartenjersey ist traumhaft.... so kuschelig weich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ladylion,

wow, ich wusste gar nicht, dass wir soviele Läden haben hier. Aber wahrscheinlich ist das Netz noch günstiger.

Framilonband gibt es da, wo eine Dame hier im Faden kürzlich die schönen Stoffe eingekauft hat. Es ist durchsichtig und verstärkt Nähte.

 

Hier mal meine Werke der letzten Tage. Natürlich wie immer mit 100 Fehlern und teilweise noch ungesäumt, weil die Modelle noch nicht probegestanden und damit die Länge vorgegeben haben. Die Leggins muss auch noch bepuschelt werden.

Außerdem hatte ich gestern übelste Auseinandersetzungen mit der Näma wegen dem Kuschelzeug, sie wollte das partout nicht mit der Zwillingsnadel absteppen und hat mehrfach einfach den Faden gefressen. Sie musste dann auch auf dem Sofa schlafen, mal gucken, ob sie sich heute kooperativer zeigen wird damit. :D

 

 

@Eva: die Sachen gefallen mir super. Vor allem der Affen-Pulli, aber auch die Rock-Kombi sieht toll aus. Tolle Stoffkombi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erwischt, also nicht nur Pratchett & Adams, sondern auch Bradley?

;)

Musste so lachen, als ich das gelesen habe.

Tolle Sachen hast du wieder genäht.

 

Bin gerade bei zwei Shirts dabei. Sind halb fertig aber gleich ist erst einmal Sommerfest im Kiga angesagt.

 

@Ü-Tüten

Ich habe auch diese Pakete gekauft vor einigen Monaten. Dann hat man erst einmal einen schönen Grundstock für Kombis. Und vor kurzem (noch vor unserem Nähtreff) hatte ich die Ü-Tüte Eigenprouktion bestellt. Ganz nett, wenn auch viele Sachen eher für Mädchen... mom...

 

Ich finde, es ist einfach eine tolle Ausbeute.

 

wow, tolle Stoffe hast du da ergattert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zeraphine: Hey, dass sieht richtig gut aus!

 

@Insa: Cooooole Shirts, den Stoff hab ich hier auch noch schlummern ;)

 

Ich habe heute keinen Bock mehr auf Nähen. Die Joana ist zugeschnitten und bestickt und scheinbar ist das der erste Schnitt, der mal nicht viel zu groß ausfällt......also es könnte knapp werden, vielleicht sogar zu eng. Und auf ein mißlungenes Ergebnis habe ich heute echt keinen Bock........ :(:(:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alle die sich eine Maschine kaufen wollen, ihr schreibt immer dass ihr euren Mann fragen müsst... habt ihr denn keine Taschengeld? Oder Einkommen?

Also ich arbeite ja selber auch noch 40% und ich muss selbstverständlich auch einen Teil ans Haushaltseinkommen beitragen und ein Teil von meinem Lohn wird auch gespart, aber ich habe doch immerhin einiges an Taschengeld das ist MEINS! Und damit darf ich machen was ich will! Meinem Mann ist es egal ob ich damit eine 2000.-- Nähmaschiene oder eine 500.-- kaufe! Ich muss es einfach von MEINEM Taschengeld absparen ;)

 

Wir haben ein gemeinsames Konto und davon wird alles bezahlt. Da ich noch studiere, trag ich auch nicht viel zum Lebensunterhalt bei, aber das kann man ja auch nicht rechnen. Wir sprechen eben alle Ausgaben ab, die ich sag mal so über 50-100 Euro hinaus gehen, denn mehrere davon könnten wir uns im Monat nicht leisten.

 

juhu da freu ich mich aber für dich.. hab gerade mal geguckt das is ja ne ovi... mal ne dumme frage.. braucht man unbedingt eine? reichen nicht die ovistiche an der näma? -->nicht steinigen ich hab davon keinen plan... sry

 

 

ja genau und hier kommt gleich meine zweite frage was ist ein Coverstich???und warum und wozu braucht man ihn???

 

Nimm dir ein T-Shirt: Die Seitennähte (also alles, wo zwei Teile zusammen genäht werden: Overlock --> zusammennähen, versäubern, abschneiden in einem.

Säume und Ausschnitte: Cover

 

Overlock- und Coverstiche mit den entsprechenden Maschinen sind wesentlich haltbarer, elastischer und schneller genäht als die entsprechenden Stiche mit der Nähmaschine. Das liegt daran, dass die Nähmaschine ja nur mit einem Ober- und Unterfaden auskommen muss (bei Zwillingsnähten mit zwei Oberfäden, dann aber das Oroblem, dass man nur einen Unterfaden hat).

 

@Silke: Nee, im Moment ist kein Zimmer frei. Leider. :( Vielleicht ändert sich da nächstes Jahr was, im Moment gehts leider nicht.

 

Welches Kind wollt ihr verkaufen oder zu den Großeltern ausquartieren?

 

Aha, das ist natürlich dass auch eine Möglichkeit, wir sind da wohl etwas komplizierter... Mein Mann ist Buchhalter ;)

Wir haben ein Lohnkonto da geht das Gehalt drauf. Daraus wird alles bezahlt was ansteht. Danach geht ein Teil zum Haushaltskonto. Ein Teil aufs Sparkonto und der Rest wird als Taschengeld jedem einzelnen zur Verfügung gestellt. Das sind mal mehr mal weniger, je nach Monat. Davon spare ich mir dann zusammen was ich will.

Natürlich gibt es auch gemeinsame Anschaffungen vom Sparkonto, aber Näh- und Stickmaschinen gehören nicht zur gemeinsamen Anschaffung :D

 

Und wie macht ihr das mit Stoffkäufen? Da fängt ja schon das Problem an, dass man dadurch keine oder weniger Kinderkleidung kaufen muss, was du ja normalerweise nicht von deinem Taschengeldkonto bezahlen würdest... u.a. wegen solcher sachen haben wir uns gegen solch eine Möglichkeit entschieden.

 

ja so läuft das bei uns auch. wir nagen trotz harz4 nicht am hungertuch weil wir ganz gut mit geld umgehen können und ein wenig gespart haben wir auch...

 

Danke! Ich finde diese ganze Diskussion um harzIV immer so mühsam. Die Studenten fragt auch keiner, ob sie mit ihrem Bafög auskommen, wenn sie überhaupt welches bekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja fotos gibts nachher.. ich hab vor allem applizieren geübt.. und ich muss sagen mit der maschine kann wirklich jeder nähen... selbst ich..

 

na, wenn selbst DU das damit schaffst :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemeinsame Ausgaben:

Wir hatten getrennte Kassen, haben Ausgaben geteilt und auch so Dinge wie Einkommenseinbußen durch Elternzeit geteilt. Dh, wenn ich 400 Euro weniger hatte als die Kinder kamen, hat er davon 200 getragen und ich 200.

 

Danke für eure Kommentare zu den Sachen, schön, dass die Fehler nicht so auffallen :-))

 

Dalo, oh je, dass Du nun nach dem Besticken kein Maleur erleben willst, kann ich verstehen. Vielleicht morgen dann frohen Mutes an das Ding wagen..

 

Insa,

schöne Shirts! Der Stoff ist klasse, und schön kombiniert. Die Kombitüten wäre für mich nichts, weil zB der Birdy nicht mehr so mein Fall ist, schon gar nicht das Frl. Rosenrot. Aber die Uni-Jersey-Tüten sind super. Ich warte noch auf eine Bündchentüte.

Die Nebel von Avalon habe ich übrigens mal als Hörbuch gehört, aber das Gelaber von der Frau war nicht zu ertragen ;) Wie gesagt, lieber Kontinente.. zB welche, die von Schildkröten getragen werden.

 

ladylion,

ich werde morgen auf jeden Fall da vorbeifahren. Aber ich schätze, dass er die Innovis 700 nicht mehr da hat, das ist ja ein Auslaufmodell, und bei einer Neueröffnung wird er keine 20 davon rumstehen haben. :-( Leider krieg ich ihn echt nicht an die Strippe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

 

so und hier mal ergebnisse vom maschinen test...

Oh, die Applis sind ja total herzig, sehr süß.:) Und tausendmal ordentlicher, als ich es könnte, so ein enges ZickZack lässt die Maschine hier nicht zu, ohne den Stoff zu fressen:rolleyes:

 

ich geh gleich noch mal in Ruhe die Sachen durch, hier erst einmal mein Tagewerk...

Sehr schön geworden, besonders das zweite gefällt mir:)

 

@Eva: Ui, fleißigfleißig. Besonders das Shirt find ich süß geworden:)

 

@Daisy: Hübsche Mützen. Ich steh ja auch total auf Mützen/Kopfbedeckungen. Töchterchen ist da leider so, sie hat 1Kopfbedeckung. Sollte ich mit was anderem kommen, bekommt sie einen Ausraster. Es ist schon mühseelig, sie von Sommerhut auf Mütze umzustellen, aber ich geb mit den Kopfbedeckungen nicht auf:D

 

Ich hab eben noch das doofe Shirt mit dem Webband zu Ende genäht, hab auch Fotos gemacht, sehen aber grottig aus. Aber ich stells vll. trotzdem ein. Mich ärgert es, dass auf der einen Seite einige Nähte nicht so zusammentreffen:rolleyes:, aber ich musste den Ärmel ja nochmal zerschnibbeln, wegen des Webbandes und das hat es etwas verkompliziert....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: :D

 

@Smilynn: Also ich finde es auch völlig mormal, dass man so hohe Ausgaben abspricht. Wenn mein Mann dagegen wäre, dass ich mir eine 500 Euro Covermaschine kaufe, dann würde ich es auch nicht machen (ok, ich würde dann auch nicht mehr mit ihm reden, aber egal :D ). Ich denke es ist egal wer das Geld verdient. Es ist unseres und wir entscheiden gemeinsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, genau, die Mützen! Total klasse, besonders die uni blaue! Sehr sehr schick!!

 

Feder, wenn Nähte nicht zusammentreffen, ärgert mich das auch immer. Aber das passiert meist nur bei luschig selbstgezimmerten Schnitten... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.