Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Thermolam am Stoff befestigen?


Emmalein

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

ich habe bei Westfalenstoffe eine Taschenanleitung gefunden. Da steht man soll Futterstoff mit Thermolam im Zickzackstich zusammensteppen. Kann man das nicht auch mit der Ovi zusammentackern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Emmalein

    3

  • nofi

    2

  • eigenhaendig

    1

  • Hansi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Emmalein,

 

wenn es nur am Rand zusammengenäht werden soll, dann geht das auch mit der Ovi.

 

Nur wenn auch über die Fläche gesteppt werden soll, dann geht das natürlich nicht.

 

Aber "materialmäßig" dürfte es eigentlich keine Probleme geben.

 

Grüeß, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten.

 

Leider muß ich das ganze verschieben, da ich kein Thermolam bekommen habe, es ist in der ganzen Stadt (ok, sind nur 3 in Frage kommende Läden) AUSVERKAUFT :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es muss ja nicht unbedingt thermolan sein bei ner tasche denk ich mal.

hast keine alternativen gefunden? auf die schnelle ein vlies fürn dunstabzug, das gibts in jedem grösseren supermarkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollt nur sagen.....vorsicht mit unbekannten Vliesen...z.b. das für Abzugshaube...diesind natürlich auch verwendbar - keine Frage - aber manche kann man nicht bügeln, weil sie dann zusammenpappen...:ups:

also wenn man damit was herstellt was man nie mehr bügeln muß - ist es ok:super:

:winke:

lb Gruß

NFUte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anouk, ich war auch bei L&T, da hatten sie gestern auch keins. Ich werd aber vermutlich heut nachmittag mal ins Nähwerk fahren und stöbern, was die da so haben.

Außerdem mir ist eingefallen, ich hab noch Vlies vom Stoffmarkt, das kann ich ja auch nehmen ;)

 

@Bianca, sowas gibt meine Restekiste nicht her.

 

Komisch, bei dem Gedanken, Dunstabzugsvlies zu vernähen, schüttelts mich irgendwie. Hatte da mal drüber nachgedacht und hatte das Zeug auch schon in der Hand, "mußte" es aber wieder weglegen. Ich weiß nicht wieso :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, bei dem Gedanken, Dunstabzugsvlies zu vernähen, schüttelts mich irgendwie. Hatte da mal drüber nachgedacht und hatte das Zeug auch schon in der Hand, "mußte" es aber wieder weglegen. Ich weiß nicht wieso :eek:

 

habs auch noch net probiert, schaut aber aus wie ein normales :-) g* aber nich dass du du gebrauchtes nimmst ;-)

kicher*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen