Zum Inhalt springen

Partner

Polyester? Wie ist der Stoff beschaffen?


leominore

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wollte mir bei Ebay Stoff ersteigern. Der sieht toll aus, aber er ist aus blickdichtem Polyester. Das sagt mir absolut gar nichts. Wie ist der Stoff? Kann man daraus auch was nähen, ein Rock o.ä. für ein Bauchtanzkostüm?

Ich würde gern wissen, ob der Stoff fließend ist oder eher sehr steif ist? Habt Ihr Tips für Stoffe, die ich für einen weitschwingenden Rock nehmen kann?

Der Verkäufer bietet auch noch 100% gezwirnte Baumwolle und ne Art Seide.

Vielleicht ist das ja eher was? Ich danke euch schon mal im voraus.

 

LG Peggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    2

  • leominore

    2

  • Liza

    2

  • Monaqueue

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Peggy,

 

die Zusammensetzung eines Stoffes sagt idR leider gar nichts über seine Beschaffenheit aus... :o

 

Wenn betont wird, dass der Stoff blickdicht ist, hört sich das für mich allerdings eher nach einem Stoff, der genau dafür da ist - um irgendetwas blickdicht zu verkleiden, also eher ein Deko-Stoff. Die sind meist dicker oder steifer oder beides. Auch 100 % Poly wäre für mich keine Verlockung, mir daraus Kleidung zu schneidern... das trägt sich doch nicht angenehm... (Schwitzkasten...)

 

Hast du vielleicht mal einen Link zu der Auktion? Mit den Suchworten Polyester blickdicht/er finde ich bei ebay gar keine passende Auktion. Wenn man sieht, worum es geht, kann man vielleicht mehr dazu sagen.

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass Dir doch eine Fühlprobe schicken.

 

Bei Polyester gibt es wirklich die verschiedensten Ausführungen, ein Micro-Faser z.B. ist blickdicht und trotzdem weich fließend.

 

Grüße Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit "Fühlprobe", das wird bestimmt nicht gehen, der Verkäufer wird ja nicht ein Stück von dem Sari abschneiden wollen :p

Aber ein Saristoff ist auf jeden Fall fließend und damit für einen schwingenden Rock geeignet.

Blickdicht schreiben die bloß dazu, weil es eben auch Saristoffe gibt, die eher durchscheinend sind. Da muss man dann halt was druntertragen oder so...bin kein Sariexperte, hab das nur mal gelesen...

Ob Du Dir 100% Poly antun willst, musst Du selbst entscheiden.

Bei einem weitschwingenden Rock, wirst Du mit schwitzen ja nicht so arg Probleme haben, höchsten den Bund würde ich da innen mit nem Baumwollstreifen verstürzen oder so.

Pflegeleicht ist es allemal. Mein Problem mit Polyester ist eher das ich da drin zum wandelnden Elektrizitätswerk werde. Und erfahrungsgemäß läd man sich um so mehr auf, je mehr man sich in so einem Ding bewegt...Reibung halt.

Weiß nicht, ob das beim Bauchtanz so cool wäre...man merkt das ja erst, wenn man jemand anderen/oder was aus Metall anfasst - das kann ganz schön heftig zocken...könnte zu ungewollten Showeinlagen führen :eek:

 

Ich würd eher zu nem leichten Baumwollsatin oder Viskose raten. Das ist auch leichter zu vernähen, so ganz am Rande - weiß ja nicht, wie erfahren Du da bist. Polysatin ist immer arg rutschig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Problem mit Polyester ist eher das ich da drin zum wandelnden Elektrizitätswerk werde. Und erfahrungsgemäß läd man sich um so mehr auf, je mehr man sich in so einem Ding bewegt...Reibung halt.

 

Genau daran dachte ich auch.

 

Habe eben Bettwäsche aus 100% Polyester aufgezogen. Mal sehen ob mir morgen früh die Haare zu Berge stehen. :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Blickdicht schreiben die bloß dazu, weil es eben auch Saristoffe gibt, die eher durchscheinend sind.

 

Naja, genaugenommen stand im Text "fast blickdicht"... Also würde ich mal sagen, er ist mindestens leicht durchscheinend... Ebay-Beschreibungen halt... :rolleyes:

 

Mein Fall wär´s nicht... :o

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eben Bettwäsche aus 100% Polyester aufgezogen. Mal sehen ob mir morgen früh die Haare zu Berge stehen.

 

Na dann, eh...beweg Dich mal nicht zu doll :D

 

 

Naja, genaugenommen stand im Text "fast blickdicht"... Also würde ich mal sagen, er ist mindestens leicht durchscheinend... Ebay-Beschreibungen halt...

 

Stimmt, ein Sari wird ja auch "mehrlagig" gewickelt, bei nem Rock müsste man dann wohl füttern...

Aber ich muss sagen - die Baumwollsaris von dem Händler find ich ganz ansprechend. Und ist ne Menge Stoff für den Preis. Wär vielleicht was für Sommerkleider/Röcke...die Stoffe mit "Borte" (oder wie man das nennt) dies bei Karstadt und Konsorten gibt sind immer so arg teuer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...