Zum Inhalt springen

Partner

Jerseykleid - gibt es meinen Wunschschnitt überhaupt?


Viola210

Empfohlene Beiträge

Hallo Nähgemeinde,

 

in meinem Fundus habe ich schon alles abgesucht. Im Internet, etc. habe ich entweder falsch gesucht oder es gibt nicht was ich suche.

 

Ich habe einen schönen Jersey der für ein Kleid mit Halbarm reicht und den ich möglichst wenig zerschneiden möchte.

Aber, bei meinen Maßen (und Massen *lach* stimmt wirklich) habe ich noch keinen passenden Schnitt gefunden.

 

Da mir bei Blusen diese schrägen Abnäher die von der Taille aus zur Brustspitze gehen sehr gut gefallen, würde ich diese Abnäher gerne mal mit Jersey machen wollen. Geht das überhaupt? Hat da schon mal jemand gemacht?

 

Unterhalb der OW (ansonsten ist der Oberkörper auch eher normal) werde ich zur Hüfte/Po hin immer schmaler und die Größen nehmen ab. Das würde ich natürlich gerne auch zeigen, also sollte es dann eine eher körpernahe Schnittführung sein.

 

Das Kleid werde ich komplett füttern und im Rückenteil dürfen Abnäher auch helfen, falls sie gebraucht werden.

 

Den Ausschnitt könnte ich mir als abgemilderten U-Boot vorstellen, aber das ist noch nicht ganz sicher.

 

Und ein Probemodell würde ich dann vorher aus einen anderen Stoff machen.

 

Tja, und jetzt bin ich ratlos und immer den Jersey im Blick.

 

Vielleicht hat jemand eine Idee für mich oder hat einen Schubser in die richtige Richtung......

 

DANKE, für Eure Hilfe!

 

Viele Grüße

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Viola210

    4

  • CeeCee

    3

  • Zippel01

    2

  • AndreaS.

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Wie wäre es mit diesem hier. Auf Seite 6/7 , nennt sich Etuikleid, mit angeschnittenen Ärmeln , figurnah... kann man sicher leicht anpassen. Ich hab Schablonen, die ich anlegen kann und somit Taille, Hüfte usw in entsprechender Größe verbindet.

 

Ich liebäugel auch damit und hab mir die Zeitschrift bestellt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Schablonen, die ich anlegen kann und somit Taille, Hüfte usw in entsprechender Größe verbindet.

 

Was sind denn das für Schablonen? Drunter kann ich mir nun gar nichts vorstellen. Hört sich aber interessant an, weil ich auch mehrere unterschiedliche Kleidergrößen an meinem Körper vereine :rolleyes:

 

Sorry für OT, Helga :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sind denn das für Schablonen? Drunter kann ich mir nun gar nichts vorstellen. Hört sich aber interessant an, weil ich auch mehrere unterschiedliche Kleidergrößen an meinem Körper vereine :rolleyes:

 

Sorry für OT, Helga :hug:

 

Ich hab sie vom Stoffmarkt ;) und beide Sets gekauft. Mit DVD dazu. Gibt es aber auch hier mit Demo-Film

Früher hab ich die Folie hinundher geschoben,aber so richtig ist es nie geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link :)

Die Schablonen habe ich mir in einem Anfall von Begeisterung auch mal vom Stoffmarkt mitgebracht aber noch nie verwendet, weil ich nicht mehr wusste wie :o

Ich werd mir mal die DVD besorgen. Ist da mehr drauf zu sehen, als in dem Demo-Film auf der HP?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo CeeCee,

 

ich werde im Geschäft schauen, weil der Link zur Zeitschrift nur das Titelbild zeigt und sonst nackte Seiten anbietet. Aber ich schaue es mir mal an.

 

Zippel, die Schablonen mit CD habe ich auch und zu diesen Schablonen gibt es hier einige Beiträge - such mal, es steht einiges wichtige (auch von mir)darin. Die CD nutze ich kaum, aber die Schablonen kommen für viele (mehr als die Dame zeigt) zum Einsatz.

OT-Sorry genehmigt = mein Mann (Duisburger) quasselt auch schon mal dazwischen *lach*.

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir mein Jersey-Wunsch-Strandkleid aus mehreren Schnitten gebastelt. Allerdings ist mehr ein T-Shirtjersey für den Strand gedacht. Einen Schnitt der "obenherum" gut passt nach unten einmal als Zipfel (nicht figurnah ;)) und einmal gerade runter, auf meine Maße erweitert. Als Ärmel gibt es Fllügelärmel aus einem anderen Schnitt. Ich hätte nie gedacht, dass ich schon so weit bin Schnitte ohne Vorlage abzuändern und zusammenzuschmeißen oder gar was ganz eigenes zu machen :D

 

Hast Du nicht einen gut sitzenden Schnitt, den Du anpassen kannst? Ich bin gespannt wird :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo CeeCee,

 

ich werde im Geschäft schauen, weil der Link zur Zeitschrift nur das Titelbild zeigt und sonst nackte Seiten anbietet. Aber ich schaue es mir mal an.

 

Zippel, die Schablonen mit CD habe ich auch und zu diesen Schablonen gibt es hier einige Beiträge - such mal, es steht einiges wichtige (auch von mir)darin. Die CD nutze ich kaum, aber die Schablonen kommen für viele (mehr als die Dame zeigt) zum Einsatz.

OT-Sorry genehmigt = mein Mann (Duisburger) quasselt auch schon mal dazwischen *lach*.

 

Gruß

Helga

Rechts vom Titel sind Buttons, wo Du Dir auch die Vorschau ansehen kannst ;) ich versuche es mal direkt da steht dann Blick ins Heft rechts drunter in Grau unterlegt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo CeeCee,

 

ich habe heute nachmittag die Zeitschrift angeschaut. So ein ähnliches Schnittmuster habe ich auch. Wenn es keine anderen Möglicheiten/Ideen gibt muss ohnehin ein Schnittmuster selbermachen.

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

ja, ...........ich würde gerne mal ohne selberbasteln auskommen wollen.

 

Ich ändere solange ich denken kann, ich wollte mal einfach losnähen.

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...