Zum Inhalt springen

Partner

Kann nicht mehrere Stickdateien auf Karte von Brother laden - warum bloss??


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin echt am Verzweifeln. Habe mir die Quelle Computer Star Plus 7268 gebraucht gekauft (gleich wie Brother ACE+e). Dabei war auch das Kartenlesegerät mit einer leeren Stickkarte von Brother, welches man per USB an den Computer anschließt. Jetzt wollte ich mit dem Brother PE-Designer, Version 5 einige Stickdateien per USB auf die Karte übertragen. Komischerweise akzeptiert meine Maschine immer nur dann die Karte, wenn nur 1 Stickmotiv drauf ist. Sobald ich mehr als 1 Datei speichern möchte, erkennt meine Stickmaschine nicht mehr die Karte.

 

Habe jetzt schon hin- und her probiert, bin echt mit meinem Latein am Ende.

 

Wer hat einen Rat?

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • soldi

    4

  • Sternlefan

    4

  • Liane

    2

  • logefrau

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja, das ist normal, dass die Stickkarte immer nur ein Motiv nimmt!!! Dieses Motiv kannst Du aber in den Speicher Deiner Maschine laden und dann das nächste Motiv speichern.

 

Es ist zwar etwas umständlich, aber es geht mit der Karte nur so! Hat die Maschine einen USB-Stecker? Dann könntest Du vielleicht mehrere Motive auf einmal in die Maschine laden.

 

Viel Erfolg,

Sternlefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da muss ich aber Sternlefan widersprechen. Sticke nun schon seit ein paar Jahren mit Brothermaschinen und auf den Speicherkarten passen mehrere Muster drauf.

 

Ist das Muster sehr groß oder hat das Muster eine sehr hohe Stickzahl? Wieviel?

Es könnte sein das dein Muster die Kapazität überschreitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole,

 

natürlich kann man mehrere Motive auf die Karte speichern - das geht in V5 unter Datei- auf Karte speichern - andere PES-Dateien - so, und da sollte man tunlichst darauf achten, was man für eine Rahmengröße nimmt.

Die stellt man eben oben links ein - nimmt man eine größere als die Maschine sticken kann, erkennt sie das nicht.

 

Und man kann nicht gleichzeitig in verschiedene Rahmengrößen speichern. Aber in z.B. 13 x 18 kann man auch kleine Mortive speichern, nur halt größere nicht.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab's gerade noch einmal extra ausprobiert: jedes Mal, wenn ich "auf Karte speichern" anklicke, kommt diese Meldung: "alle Daten der eingelegten, beschreibbaren Karte werden gelöscht". Deshalb kann man auf diese Weise nur jeweils ein Motiv speichern!

 

Dann wurde ich neugierig, habe im Stickprogramm, Version 7, den größten Stickrahmen aufgerufen und mehrere Motive hinein importiert. Dann "auf Karte speichern" und diese vier Motive wurden alle auf einmal auf die Karte gespeichert!!!

 

Logefrau: Du hast völlig Recht!!!! (Man muss es halt einfach mal ausprobieren...)

 

Herzliche Grüße,

Sternlefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, bei der Heike hört es sich aber so an das sie gleich von vorneherein mehrere stickdateien auf die Karte speichern will und es da schon nicht klappt oder hab ich sie da falsch verstanden ? Ich mache nicht viel mi PE sondern eigentlich nur mit embird, kann man sich da nicht auch Ordner anlegen und dann den kompletten Ordner auf die Karte schreiben ?

LG Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich mit der gerade mehrfach bespielten Karte einen Versuch gemacht, der aber nicht zufriedenstellend verlief!

 

Wie gerade geschrieben, habe ich jetzt vier Motive gleichzeitig in den Stickrahmen im Stickprogramm importiert und auf die Karte gespeichert. Jetzt habe ich gerade mal die Karte in die Maschine gelegt. Dabei kam heraus, dass die Maschine jetzt nur alle vier Motive gleichzeitig liest und man die Motive nicht "einzeln" speichern kann. Man wird ja in der Regel nicht alle derart gespeicherten Motive auf einmal sticken wollen... :rolleyes:

 

Warum das bei mir nicht anders funktioniert, weiß ich leider nicht...

 

Viel Erfolg,

Sternlefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mir das nicht vorstellen, kann man dort nicht die dateien in eine Zwischenablage schicken und dann die Zwischenablage komplett auf die Karte schreiben ? Jetzt habt ihr mich neugierig gemacht, werde mal testen

bis gleich..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, also bei mir geht das, wenn ich auf Datei, auf Karte speichern und dann auf andere PES Dateien gehe bekomme ich eine Zwischendatei in die ich alle dateien speichern kann und dann einzelnd in meiner stickma abrufen kann.

Wenn ihr auf den button auf karte speichern geht, dann kann man glaube ich nur eine datei nehmen,... ohne gewähr...:):)

LG KAtja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

und warum nutzt ihr nicht

 

-die Design Database (bei Version 7)?

-das File Utility (bei früheren Versionen)?

 

Da kann man mehrere Dateien markieren und in einem Rutsch auf Karte schreiben.

 

Viel Erfolg!

 

Dagmar

_____

Habt ihr kein/e Handbuch/Hilfdatei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

und warum nutzt ihr nicht

 

-die Design Database (bei Version 7)?

-das File Utility (bei früheren Versionen)?

 

Da kann man mehrere Dateien markieren und in einem Rutsch auf Karte schreiben.

 

Viel Erfolg!

 

Dagmar

_____

Habt ihr kein/e Handbuch/Hilfdatei?

 

 

 

doch aber ich war jetzt zu faul zum lesen...:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

und warum nutzt ihr nicht

 

-die Design Database (bei Version 7)?

-das File Utility (bei früheren Versionen)?

 

Da kann man mehrere Dateien markieren und in einem Rutsch auf Karte schreiben.

 

Viel Erfolg!

 

Dagmar

_____

Habt ihr kein/e Handbuch/Hilfdatei?

 

 

Ganz einfach - weil Vanisa V5 hat und nicht V7 und auch nicht V1-4

 

V7 speichert mehrere Dateien über Data Base, V 5 und 6 gehen übers L&E wie beschrieben und V 1- 4 haben File Utility

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso ist es, wie Soldi beschrieben hat. Immer erst jedes Motiv in eine Unterdatei, dann kann man unter Datei, Karte speichern, andere Pes Dateien jedes Motiv auf die Karte ziehen. Natürlich abhängig von der Speicherkapazität.Habe ich gestern gerade gemacht.

LG Paula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, jetzt habe auch ich es endlich gefunden!

Das lag wohl daran, dass ich seit drei Jahren die Motive nur noch vom Computer aus an die Nähmaschine schicke und die Karten gar nicht mehr benötige, außer die "Große" ist mal beim Doc. Dann sticke ich mit der alten Maschine und speichere auch nur das einzelne Motiv auf die Karte, das ich gerade brauche.

 

Deshalb ist mir diese Mehrfach-Funktion aus dem Gedächtnis entschwunden... der Kalk rieselt.... :rolleyes:

 

Viel Erfolg wünscht

Sternlefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, wenn Du die Version 7 hast, kannst Du über Database alle Muster,die Du aus einem Ordner aufgerufen hast, markieren und mit dem Pfeil, der auf der Bildschirmoberfläche blau erscheint, nach unten befördern. Alle Muster, die sich dann dort befinden, kannst Du auf die Karte speichern, soweit ees die Kapazität der Karte zulässt. Willst Du aber Muster, die sich schon auf der Karte befinden, behalten , drückst Du als erstes auf das Kartensymbol. Es erscheinen alle Muster, die sich auf der Karte befinden. Willst Du diese behalten, ziehe sie auch, wenn Du sie markiert hast, mit dem Pfeil nach unten.

Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe. Sonst frage einfach nochmal nach!

LG omaria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...