Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stoffmarkt Potsdam, HS-Treffen genehm?


Natascha12

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

 

Ich wollte mal fragen, wer denn alles am 18./19.März (freufreufreu) in Potsdam zum Stöffchen einheimsen kommt :D , bzw. dort mit einem Stand vertreten ist. Es wäre doch schön, wenn wir zu einer bestimmten Zeit, an einem bestimmten Ort ein kleines Treffen :bier: stattfinden lassen könnten. Die "alten-Stoffmarkt-Hasen" machen es wohl auch öfter so. Vielleicht meldet sich jemand??!

 

Ich werde auf jeden Fall am 18. März dort sein, es sei denn, irgendeine Katastrophe bricht herein (aber das wollen wir doch nicht hoffen :nana: )...

 

Also, wie schaut´s? (gespanntbin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 138
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bb2111

    12

  • ave-maria

    11

  • Dida

    11

  • fusseltrine

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich bin natürlich dabei und habe für mich den ganzen Tag eingeplant. Freue mich schon riesig und wie ich gerade lese, ist der Stoffmarkt an beiden Tagen, am 18.3. und 19.3.2006 im Lustgarten. Da kann ich ja in der Nacht zum Sonntag überlegen was ich noch alles dringend brauche, ist das nicht wunderbar. Vom Büro aus kann ich auf den Lustgarten schauen. Das ist ja gigantisch. Ich glaub, ich brauch dringend eine neuen Schrank für meine neuen Stoffe.

Gruß Eva-Maria :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch was vergessen. Für alle die Potsdam nicht kennen, der Lustgarten ist am Hotell gegenüber vom Hauptbahnhof, also wer mit der Bahn kommt braucht nur die Straße und die Brücke zu überqueren und dort an der Havel, wo die weiße Flotte (Fahrgastschiffe) abfährt, ist der Lustgarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo nähmädels,

 

ja, ich hatte auch schon so ein kleines treffen angedacht.

ich glaube ,jetzt haben wir mittlerweile den 3. thread zum potsdamer stoffmarkt.

 

ich habe die "Bärliner Nähmädels" im schlepptau.....

 

@ ave-maria, da du sich ja gut auskennst, schlage doch bitte ein cafe, bistro usw. vor, in dem wir uns treffen wollen. uhrzeit????

 

sind die dessous-spitzen aus aachen verarbeitet? wenn ja, dann bitte mitbringen und zeigen.

 

viele grüße

 

heidi aus "Bärlin"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, werde mich mal erkundigen wegen der Öffnungszeiten und es soll ja auch in unmittelbarer Nähe des Lustgartens sein.

Gruß Eva-Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade am überlegen, ob ich an dem We nicht hoch komme (Großeltern und Eltern besuchen :D ). Muss mal sehen, ob ich nen billigen Flieger bekomme oder mit meinem Auto fahre...;) Dann würde ich mich gern anschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Ihr Lieben,

 

Ich bin auch dabei :jump: . So eine gute Gelegenheit , einen "nahen" Stoffmarkt zu besuchen (Und bei der Gelegenheit die liebe Familie auch :D ). Da hab ichs dann auch ganz bequem, einen begeisterten Fahrer mit fahrbarem Untersatz, dessen Laune nicht durch Stoffe gucken straphaziert wird, weil er bei der Familie geparkt werden kann. Jiipiie! Ist fast wie Weihnachten und Geburtstag an einem Tag.

 

Noch 3 Wochen bis zum Ereignis. :jump:

 

Gibt es schon einen Treffpunkt?

 

Gaaanz viele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ihr Lieben,

 

Stoffmarkt in Potsdam ??? Da"muss" ich natürlich hin.Kann mich jemand aufklären, was mich da erwartet ?Ich bin SUPERGESPANNT !

Termin habe ich mir schon vorgemerkt !

 

Liebe Grüße, Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, ich bin auch dabei

 

Ich leg mich jetzt mal auf den Sonntag fest. Hab ich irgendwo den Treffpunkt übersehen? Ansonsten müssen wir uns noch was ausklabustern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade die Seite des Stoffmarktes angeklickt und gesehen, dass der Stoffmarkt am 18/19 März stattfindet. Hat jemand Erfahrung, was so an Kurzwaren alles angeboten wird? Im Moment kaufe ich ganz tolle Stoffe bei Wertheim am Kudamm. Die bekommen Stoffe vom KDeW, die sie drastisch runtersetzen. Angeblich wird die Stoffabteilung des KDeW's geschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lederhexe

 

ich war am Sa. kurz im KaDeWe. Dort sieht es so aus, als ob der Handarbeitsbereich umgebaut und verkleinert wird. Die Teppichabteilung ist raus, und man kann hinter der Wolle und dem "Kleinkram" nicht mehr nach links in den hinteren Bereich. Schnittmuster und Stickzeug sind jetzt da wo die Teppiche wahren.

Nach auflösen der Stoffabteilung schaute das nicht aus, aber wir freuen uns über jedes Schnäppchen bei Wertheim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde auch gerne kommen. Da ich neu im Forum bin, fände ich es schön, begeisterte Näherinnen aus meiner Gegend (Teltow = 15 km von Potsdam) kennen zu lernen. Sagt mir doch bitte Bescheid, was, wann, wie und wo. Freue mich:D :D

 

Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Mädels, :winke:

 

was is´denn nu??? Noch kein Treffpunkt? Ja, giiiibt´s denn in der Landeshauptstadt keine Hobbyschneiderlein, die ein nettes Plätzchen wüßten, an dem man die plattgelatschten Füße weit von sich strecken und mit einer Tasse Kaff die Lebensgeister wieder wecken kann??? Hääää??? :D

Nur noch 11x schlafen :jump: :jump: :jump: .... (mir guckt jetzt schon die Gier aus den Augen) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann sollten wir uns auf eine ca. Zeit verständigen und mir mitteilen, wer denn alles kommen will z.B am Sammstag oder auch am Sonntag. Ich gehe mal davon aus, das keiner weit laufen möchte, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Stippi112 und ich, wir fahren am Sonntag zum Stoffmarkt.

Ich freue mich schon richtig drauf, endlich mal andere Hobbyschneiderinnen kennenzulernen :) :)

Tschüß. Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube wenn wir uns die Füße auf dem Markt schon wund gelaufen haben reicht das. :D

Also gaaaaaaaaaaaaaaaaanz dicht am Markt bitte!!!!!!!!!!!!!!:p :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann an beiden Tagen kommen. Samstag schauen und kaufen. In der Nacht überlegen, was ich vergessen/noch brauchen kann. Sonntag den Rest holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich wollte auch an beiden Tagen kommen. Und da ich durch dieses Forum ganz Nähversessen geworden bin, brauch ich viel Futter für meine neue Ovi, die scheint es mir nämlich krumm zu nehmen, wenn sie länger als 2 Tage nicht benutzt wird. :D

 

Und bitte ganz nah am Stoffmarkt :o :o . Wegen der Füße und der vielen Tüten mit Beute.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme am Samstag mit meiner Mama und noch einer entferner Verwandten und am Sontag mit Bekannten (Freiundinen).

Wer kennt sich mit Parkplätzen aus? Ist es wie in Berlin - am Samstag meist bis 14 Uhr kostenpflichtig? Liegt ja in Zentrum. Und ob überhaupt welche da?

Irina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer Potsdam noch nicht so gut kennt, schaut sich mal auf der Seite http://www.Potsdam.de den Stadtplan an. Am Lustgarten sind kostenpflichtige Parkplätze und hinter dem Filmmuseum auch. Für alle, die das Geld lieber in Stoff anlegen wollen, fahren auf der Breiten Straße so ca. 150m weiter (vom Lustgarten aus gesehen links) in die Hofbauerstraße/Dortustraße (in der Mitte ist der Parkplatz), vereinzelt sind auch in der Tresckowstraße freie Parkplätze vorhanden (mündet auf den Lustgarten). Ich hoffe ihr kommt damit klar.

Gruß Eva-Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, Moin Ihr Lieben,

 

ich kann nur am Samstag, da ich mit meiner Familie am Sonntag Mittag von meinen Eltern beim Inder eingeladen bin (jammi-jammi). Muß mir also ganz genau überlegen, was ich alles brauch (mein Gott - dieser Streß...:D ).

Hat jemand eine Ahnung (ohne jetzt Jemandem zu nahe treten zu wollen), wieviel Gell´man in etwa einplanen sollte? Gibt´s vielleicht Quellen zum 2Nachtanken" in der Nähe? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Treffpunkt

Direkt am Lustgarten ist das Hotell Mercur mit ausreichen Platz für müde und beladene Hobbyschneiderlein oder im Marstall (Filmmuseum) ist ein Lakoal mit 85 Plätzen von 12- 24 Uhr geöffnet, das neben Getränken und Kuchen auch libanesische und internationale Speisen anbietet. Für was würdet ihr euch entscheiden? Ich würde dann vorbei gehen und Plätze resevieren.

Gruß Eva-Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Örtlichkeit würd ich mich einfach "dranhängen", Hauptsache, es gibt Kaff :durstig: :D .

Mir stellt sich gerade noch eine andere Frage: Wann fängt so ein Stoffmarkt eigentlich an? :verwirrt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.