Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Burgfräuleinkostüm für 2 Jährige?


minimel

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr lieben!

 

Ich suche nach einem Burgfräulein (o.ä ) Schnittmuster in Gr.92/98 .

Wo werde ich fündig? Oder kann ich irgendeinen Schnitt abwandeln?

 

Liebe Grüße

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stellaluna

    4

  • minimel

    4

  • Bele

    3

  • nispi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich finde ja den Schnitt Nr. 19 aus der Ottobre 1/2003 (s. http://www.ottobredesign.com) sehr schnuckelig für alle Prinzessinnen und Burgfräuleins. Fängt allerdings erst bei 104 an, aber das läßt sich bei einem nicht zu grazilen Kind sicher "stauchen" :) ! Bitte ein Foto vom kleinsten Burgfräulein Deutschlands!!

 

Gruß, Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Modell 19 fängt bei 104 an, stimmt, aber Modell 12 geht von 74 bis 98, hat zwar kurze Ärmel, aber bei 19 sind die Trompetenärmel eben an diese kurzen auch angesetzt, sollte also kein Problem sein, 12 entsprechend zu ändern/ergänzen ...

Im heft ist das nur anders aufgemacht, aus buntem Blümchenstoff, hat aber auch diese Zierschnürung in der Frontpartie.

 

10.jpg

 

 

Aber auch in der Ottobre 2/04 sind sowohl eine Tunika als auch diverse Oberteile á la Schnürbluse und entsprechende Prinzessinen Röcke drin zzgl Ballarinaschühchen und Krönchen ...

 

Modell 14 Gr. 86-134 muss man sich nur aus entsprechendem Stoff vorstellen und länger ... oder mit Röckchen ...

 

1.jpg

 

 

Modell 21-26 Grösse 92-146

 

10.jpg

 

11.jpg

 

12.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab für meine Tochter den Schnitt aus der Burda genäht (schon im letzten Jahr).

 

showphoto.php?photo=1145&si=burgfr%E4ulein

 

Der Schnitt eignet sich wirklich gut und mit den "richtigen" Stoffen wirkt das Kostüm toll!

 

Viel Spass beim Nähen!

 

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Bitte ein Foto vom kleinsten Burgfräulein Deutschlands!!

 

Gruß, Elke

 

 

Mit Burgfräulein kann ich leider nicht dienen, aber der jüngsten Magd :D

 

100_1925.jpg 100_1939.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stellaluna

 

Na, die ist ja süss, die kleine Magd :) Ich sitze auch schon scharrend in den Startlöchern von wegen der Karnevalskostüme, aber meine Tochter kann sich nicht entscheiden... Ihr fallen nur die abgelegten Kostüme ihres größeren Bruders ein :klatsch: Der wiederum hat sehr viel Phantasie, was das ganze angeht und möchte dieses Jahr als Kohlmeise gehen :D . Da steht er dann wieder ganz selbstbewußt im Kiga zwischen all den Zorros und Cowboys. Aber bevor ich damit beginne, warte ich lieber, ob es tatsächlich das letzte Votum ist...

 

Gruß, Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte...soooo viele tolle Vorschläge:)

 

Wegen euch habe ich jetzt die Qual der Wahl,schwieriger wirds aber für mich die genannten Schnittmuster aufzutreiben.

 

Simplicity z.B.gefällt mir sehr gut,dennoch bin ich leider auf deutsche Anleitungen angewiesen,da ich mich noch zu den Anfängern zähle,das selbe gilt auch für die Ottobre Ausgabe von 2001:banghead:

 

Ohhh was mach ich jetzt nur...*grübel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simplicity z.B.gefällt mir sehr gut,dennoch bin ich leider auf deutsche Anleitungen angewiesen,da ich mich noch zu den Anfängern zähle,das selbe gilt auch für die Ottobre Ausgabe von 2001:banghead:

 

Ohhh was mach ich jetzt nur...*grübel*

 

 

Wieso Ausgabe 2001 ???

 

Hier wurden Ausgabe 1/2003 und 2/2004 genannt und die sind beide Bei Ottobre zu bestellen und komplett in Deutsch ??? Where´s the problem :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ laura

 

Du hast natürlich recht!

Mir ist beim schreiben ein Zahlendreher unterlaufen:o .

Und als ich auf den Link von Ottobre klickte,habe ich vergessen auf Deutsch umzuschalten:o :o

 

Jetzt habe ich es gesehen,daß es auf Deutsch ist!

 

Danke!

 

LG

 

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Datt is kein Karnevalskostüm sondern unsere Gewandung für Mittelaltermärkte :p

 

Sorry, sorry, mit dem "Karnevalskostüm" wollte ich niemandem auf die Schleppe treten.... Aber hier in Köln geht das etwas Hand in Hand. Auch die diversen "Stämme" hier, die teilweise durchaus ernsthafte Recherchen zu ihren jeweiligen Interessensgebieten betreiben, nehmen an den Veedelszügen teil. Und meines Wissens nach ist die Quellenlage zu der Bekleidung zweijäriger Mägde im MA ziemlich dünn ;)

 

Trotzdem sehr süss, Deine Kleine!!

 

lg

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.