Zum Inhalt springen

Partner

schnitt für can can rock?


laila0406

Empfohlene Beiträge

hallo ihr wissenden, hat jmd. eine idee, link etc., der mir weiterhelfen kann, wie ich am besten einen can can rock nähen kann? im grunde ist es ja ein tellerrock mit rüschen auf der innenseite. aber wie viele? wie groß? wie füttern? etc. würde mich riesig über ideen freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • laila0406

    4

  • UteK

    2

  • Capricorna

    1

  • hobbymaus

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

der burdaschnitt ist doch schon mal toll. vielen dank.

vielleicht noch eine idee dazu, wie ich am besten die rüschen annähe? ich dachte daran ein streifen in der mitte zu kräuseln und den dann soz. doppellagig anzunähen. würde das sinn machen? mein gedanke dabei war, so viel fülle wie möglich?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Capricorna,

über diesen link bin ich schon vor einigen monaten gestolpert, als ich mir einen petticoat nähen wollte, hat auch super geklappt. ne grobe ahnung hab ich ja auch schon. ich glaub, ich werd einfach mal wild drauf losnähen. lieben dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben vor einigen Jahren auch mal Can Can Röcke genäht.

 

Aus rotem Fashingssatin einfache Tellerröcke genäht (knöchellang).

 

Dann von innen ca. 10 cm breite Stoffstreifen eingekräuselt als Rücken angenäht. wir haben Rüchen in schwarz und grün - ebenfalls aus Faschingssatin genommen. Die Rüschen haben wir aber nur Einseitig (an der oberkante) angenäht - dann fallen die beim Rock hochnehmen nach unten und es ist mehr Bewegung in den Rüschen.

 

Einen Schnitt dafür hatten wir nicht. Den Tellerrockschnitt kann man nach den eigenen Maßen einfach selbst konstruieren (siehe z.B. bei Natron und Soda unter: http://nus.irgends.de/main.html )

 

Anja

die hobbymaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...