Zum Inhalt springen

Partner

schnittkonstruktion


Celene

Empfohlene Beiträge

auch wenn es dieses thema schon x-mal gibt. ich würde gerne schnitte nach meinen vorstellungen konstruieren können. tja, das problem ist nur, alle kurse sind dann wenn ich in der schule bin (ich hab auch am samstag *grr*). in der ferien finden keine statt und die kurse die von der zeit her gehen würden sind alle am ar*** der welt.

bücher zu dem thema sind soooo teuer, das kann ich mir einfach nicht leisten. hat denn jemand einen tip wo ich denn billiger als sonst bücher oder ähnliches zu dem thema herbekomme?

sorry, dass ich noch n thread aufgemacht habe, aber irgendwie istes doch was andres, oder ;-)

 

Lg,

celene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    1

  • Pim

    1

  • Sofa84

    1

  • Celene

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

bücher zu dem thema sind soooo teuer, das kann ich mir einfach nicht leisten. hat denn jemand einen tip wo ich denn billiger als sonst bücher oder ähnliches zu dem thema herbekomme?

 

Versuch's mal über die Fernausleihe deiner Stadtbücherrei. Hat bei mir prima geklappt.

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber irgendwie istes doch was andres, oder ;-)

 

Nö, eigentlich nicht. :o

 

(Du willst Schnitte erstellen lernen, ohne daß du einen Kurs besuchst oder sonst wie Geld investieren mußt - die Standardanfrage...)

 

Die Antwort bleibt auch die gleiche: Bibliothken abklappern bzw eine mit Fernleihe suchen. Da gibt es viele Bücher zum Thema ohne daß man sie kaufen muß. :D

 

Je nach dem was du machen willst ist auch die Seite von Natron und Soda (findest du ganz sicher in der Linkliste, ich weiß die URL nämlich auch nicht auswendig) Anregungen, wie man sich einen Schnitt zusammenbastelt. Weniger wissenschaftlich, aber mit viel Ausprobieren geht es auch. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hast du mal nach den Englischsprachigen Bücher geguckt, wie zb. dieses, dieses oder dieses hier, die sind zwar nicht sehr viel günstiger aber ein wenig schon... Allerdings solltest du bedenken, das diese halt in Englisch sind, und du schon entweder relativ gut Englisch können oder Ahnung von der Materie haben solltest... Und wenn du kein Autodidakt bist würde ich eher einen Kurs besuchen (auch wenn er weiter weg ist, was spricht gegen einen Wochenendtrip), denn dort wird es dir wahrscheinlich anschaulicher erklärt und du kannst fragen stellen wenn dir was unklar ist....

Ansonsten wirst du zu dem Thema kaum was günstiges finden, den das ganze ist ja im Ursprünglichen Sinne für die "Fachleute" gedacht gewesen (die "können" sich das leisten) und nicht für Hobbyschneider...

 

Gruss: Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
auch wenn es dieses thema schon x-mal gibt. ich würde gerne schnitte nach meinen vorstellungen konstruieren können.

 

 

...gibt es gerade bei ebay, vielleicht findest du das gut?http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8329524992&ssPageName=ADME:B:SS:DE:1

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...