Zum Inhalt springen

Partner

Kann man Softshell mit Velours bebügeln?


2nut

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe einen günstigen Softshell im Netz gefunden der genau die Eigenschaften besitzt die ich brauche. Allerdings gibts den nur in Schwarz. Was meint ihr. Kann man den mit Velours bebügeln? Wenn ja, dann nehme ich den nämlich. Er ist für eine Kinderjacke gedacht.

Ich will ihn nicht besticken damit er nicht undicht wird.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Bearbeitet von 2nut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich bin beim Googeln immer noch auf kein Ergebnis gestossen. Ich bin mir nicht sicher, ob softshell so beschichtet ist, dass der Kleber nicht hält. Wenns schief geht siehts bestimmt bescheiden aus. Ich werde jetzt mal eine Mail an Farbenmix schreiben. Vielleicht wissen di ja Bescheid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Softshell gibt's in ganz vielen unterschiedlichen Qualitäten. Manche sind wasserdicht, andere nicht, manche elastisch, andere unelastisch. Und genauso wird's mit der Oberfläche sein. Da kann man keine generelle Antwort geben. Da hilft wohl nur, es auszuprobieren, wobei dabei dann auch der Langzeittest fehlt. Aber ganz ehrlich, ich hätte große Bedenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde direkt bei den Outdoor-Stoffanbietern nachfragen. Die kennen sich mit den Materialien am besten aus. Bei den Hinguckern gibt es die entsprechenden Online-Shops und dir wird sicher eine qualifizierte Auskunft erteilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...