Zum Inhalt springen

Partner

Eigenen Garnkatalog zusammenstellen


Yvi139

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

da sowohl meine Nähmaschine als auch meine Stickmaschine seit ner Woche bei Reparieren sind, mache ich mal die ganzen Handarbeitsarbeiten, die sonst liegen bleiben.

Unter anderem möchte ich in Embird (Version 2010) einen Katalog mit meinen Garnfarben erstellen. Ich habe Farben von drei verschiedenen Herstellern (Marathon, Madeira und Sulky), die ich auch in den jeweiligen Herstellerkatalogen dank der Nummern gefunden habe.

Leider weiß ich nun nicht, wie ich die entsprechenden Farben markieren und dann zu einem gemeinsamen Katalog (den ich "Yvonnes Garne" nennen würde) zusammen stellen kann.

 

Könnt ihr mir helfen?

Ich wär total froh, wenn ich die Maschinenfreie Zeit trotzdem noch sinnvoll nutzen könnte...

:-)

 

Danke und liebe Grüße,

Yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Yvi139

    3

  • karanda

    2

  • Anaj

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Kleine Hexe

Hallo Yvonne,

 

mach es Dir doch einfacher, klick bei Katalogen "Alle" an und mach dann ein Häkchen bei "Nur markierte". Dann zeigt Embird Dir alle Garne, die Du markiert hast, quer durch die Kataloge.

 

Wenn Du Dir einen eigenen Katalog machen möchtest, ist das etwas mühsamer, daher würde ich diesen Weg bevorzugen.

 

Viele Grüße,

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen eigenen Katalog kannst Du im Manager erstellen. Dafür benötigst Du die RGB Farben. Um die herauszufinden, brauchst Du Farbtabellen/-karten mit diesen Angaben. Ich habe ein PDF, in dem die von Madeira Polyneon/Viscose, Fufu Polyester/Viscose, ARC und R.A. Polyester stehen. Wenn Dir das weiterhilft, schicke mir bitte Deine Email-Adresse, dann kommt das PDF als Anhang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christine,

 

danke für deinen Tipp.

Das mit den markierten Garnen hab ich auch schon gemacht.

Funktioniert das dann auch, wenn ich in einem Stickmuster die Farben ändern will? Darum gehts mir ja vor allem: Wenn ich einem Muster andere Farben zuordnen will, muss ich auf den Katalog meiner Garne zurückgreifen können. Sonst wähl ich ne Farbe aus, die ich am Ende gar nicht hab.

 

Karanda, ich hab dir ne PN geschickt.

Danke für das Angebot!!

 

Sonnige Grüße,

Yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yvonne,

 

ja, das funktioniert genauso. Rechter Mausklick auf zu färbendes Objekt (in Studio)– Farbe–Farbe aus Katalog und dann "nur markierte" anzeigen lassen und auswählen.

 

Liebe Grüße,

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Du die eigene Liste ausbauen möchtest:

hier gibts die Sulky RGB Farben und hier gibt es eine Liste, die zeigt, welche Marathon Farben mit denen von Madeira identisch sind. Über das FuFu/Madeira PDF bekommst Du dann die entsprechenden RGB Farben. Eine Tabelle der Marathon RGB Farben habe ich nicht gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank euch allen für die Tipps!

Ich hab mittlerweile meinen Garnkatalog zusammengestellt und lass mir jetzt nur die markierten Farben anzeigen. Das funktioniert bestens.

 

Danke noch mal an alle und einen schönen Sonntag für euch.

Yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...