Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wer hat Lust auf ein Sternchen Swap?


Lotte

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich bin fertig, zumindest mit den roten Sternen. Schaut mal HIER. Ich bin richtig zufrieden mit meiner Decke, schließlich hat es ja nun auch ein Weilchen gedauert. Heute Nacht werde ich wohl von Sternen träumen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 658
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lotte

    142

  • BiZi

    69

  • Maikäfer

    58

  • quilti

    35

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

WOW, ich bin begeistert.

 

hab ich das richtig verstanden. hast du unter jeden stern nach zusätzlich vlies getan, wenn ja wie hast du das gemacht.

Bearbeitet von quilti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lotte, da wird man ja blass vor Neid!!!! Deine Decke ist super-schön!!

 

Ich hab das Top auch fertig und weiss nicht wie ich die Decke am besten quilten kann. :idee::idee:

 

Mit der Maschine trau ich mich das nicht.

 

Jetzt überleg ich halt noch ne Weile hin und her, und backe erst mal Plätzchen. :freu:

 

Grüsse von eteragram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lotte,

die ist superduperextrakalifragilistisch schön!!!

Den breiten hellen Rand finde ich sehr schön. Falls mein weißer Stoff dafür reicht, möchte ich das so ähnlich machen, denn ich finde halbe Sterne am Rand nicht sehr schön. Aber das wird noch dauern.

 

Liebe Grüße

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Zusammen,

 

danke der schönen roten Sternendecke von Lotte und Ihren Hinweise wie sie zu machen ist, bin ich den Sternen zur Zeit auch total verfallen. Ich glaube ich habe schon Muskelkater in den Fingern vom halten und nähen der Rauten.

Jetzt mache ich mir schon mal die ersten Gedanken wie ich die Zwischenräume gestallten soll. 1 Raute (wie bei der Roten) oder 3 Rauten (also ein 6-Eck wie bei der blaubunten von Lotte). Was sind die vor und Nachteile, welche läst sich leichter nähen?

Da ich im Moment mit einer dicken Erkältung zu Hause bin komme ich mit den Sternen ganz gut vorran. Je nachdem welche Decke ich machen möchte benötige ich ja unterschiedlich viele. Bin schon auf eure Tipps gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lotte,

 

ich tendiere zu den 6-Ecken. Kann ich da besser 1 6-Eck nehmen oder 3 Rauten. was liegt beim zusammennähen besserin der Hand?

Ist es richtig das ich die Papprauten erst rausnehme wenn das ganze Top fertig ist?

 

Fragen über Fragen.... und Ihr seit hier so geduldig mit mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo

 

Beim quilten sind die sechsecke schöner zu händeln, als wenn sie aus 3 Rauten bestehen.

Wenn ich einmal mit "neuer" Pappe um eine "alte" drumherum genäht habe, dann habe ich die in der Mitte herausgenommen. Vielleicht verstehst Du wie ich es meine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lotte,

 

das mit der "alten" und "neuen" Pappe habe ich verstanden. (Glaube ich zumindest.) Ich werde wohl 6-Ecke nehmen, dann braue ich nicht sooo viele Sterne und die Hälfte ist auch schon fertig.

Ich versuche die Tage mal ein Bild hier einzustellen. Warscheinlich muß ich das erst im www "zwischenparken"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche die Tage mal ein Bild hier einzustellen. Wahrscheinlich muß ich das erst im www "zwischenparken"?

 

 

Hallo Stefanie,

 

nein, das brauchst du nicht, du kannst die Bilder von deinem PC direkt hier hochladen :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahllo Lotte ,auch ich war jetzt mal ein bisschen fleißig und meine Sternendecke nimmt Formen an ,habe noch ein bisschen am Rand rum gepuzzelt ,Jetzt ist alles zusammen und ich fange mit em Quilten an,hier mal in paar Eindrücke

 

IMG_4955-13.jpg.69ce3d932dcdd6c76845258032179d62.jpg

fertig zum Quilten

 

 

Bild 2 kannst du den Rand etwas besser

erkennen , weitere Rauten verwendet

und eine Streifen der passenden Farben

drunter gelegt ,worauf dann die Kanten ,mit Matrazenstich angenäht weren

 

IMG_4959-14.jpg.03cb29a5024fee5665eb7dd1273dd082.jpg

 

gequiltet wird von Hand ,jede Raute so wie hier ,Also bis ich das beendet habe wird auch wieder einige Zeit vergehen . und zum krönenden Abschluss kommt ein schmales Binding dran ,aber ja erst nach dem Quilten .:D

IMG_4952-12.jpg.248dec60246caa88ec5e4c50aeef70cb.jpg

Bearbeitet von Maikäfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow,

ist die schön bunt. Vorher konnte ich mir das mit den unterschiedlich farbigen Rauten um die Sterne nicht vorstellen, aber es sieht wirklich toll aus.

 

Gruß Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow,

ist die schön bunt. Vorher konnte ich mir das mit den unterschiedlich farbigen Rauten um die Sterne nicht vorstellen, aber es sieht wirklich toll aus.

 

Gruß Natascha

 

das freut mich, danke !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boa Marita,

 

das wird ein Traumstück!! Ich bin schwer begeistert.

 

Ich habe mich hier schon durch einige Swaps gelesen und bin immer wieder erstaunt wie unterschiedlich die Decken nachher werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so jetzt habe ich mir mal ausgerechnet wie viele Sterne ich benötige. Was soll ich sagen, ich habs fast geschafft. :D

Zur Zeit versuche ich mir auszurechnen wie viel hellen Stoff ich für die Rechtecke und den Rand sowie die Rückseite gebrauche.

 

@Lotte

würdest Du mir den Rand Deiner Sternendecken mal in der Nahaufnahmen zeigen? Ich weiß noch nicht wie ich den übergang machen soll. hast Du da noch einen Tipp?

 

Wie sehen die Rückseiten Eurer Decken eigentlich aus? Gleicher Stoff wie der Rand? Oder ganz was anderes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo!

 

Ich habe mir zwar schon überbreiten dunkelblauen Unistoff für die Rückseite gekauft, aber ob ich den letztendlich nehmen werden, weiß ich noch nicht. Denn die Zwischenrauten sind weiß. Das ergibt dann einen sehr großen Kontrast zur Rückseite, sodass ich da noch zweifle. Aber ich muss demnächst ja erst noch das Top fertigstellen, sodass ich noch genug Zeit zum Überlegen habe.

 

LG Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe meine Sterne fertig und die ersten 6-ecke dazwischen gesetzt.

 

Muß ich den Heftfaden eigentlich entfernen? Ich habe in Stofffarbe geheftet und die pappe läßst sich auch so wieder herausnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Bei mir sind die Heftfäden drin geblieben. Stören ja nicht weiter ?! Ich weiß nicht, wie alle anderen es gehandhabt haben.

 

ja die bleiben bei mir auch drin ,anders hab ichs auch noch nicht gesehen

 

mein quilten schreitet vorran .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja der Grund, dass nicht durch die Schablonen geheftet wird, dass nämlich der Heftfaden drin bleiben kann. Ich nehme an, dass das Top dadurch auch etwas besser weiterverarbeitet werden kann, wenn di e Nahtzugaben flach liegen bleiben.

 

Viele Grüße aus der Pfalz

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich lasse auch die Heftfäden drinnen, habe ich schon beim Blumengarten so gemacht.

Allerdings ist meine Sternendecke noch lange nicht fertig, ich habe jetzt gerade bei allen 166 Sternen die Hintergrundrauten angenäht; jetzt müsste ich sie halt mal auflegen und schauen wie ich sie zusammenlege, allerdings hab ich schon öfters unser Hundebaby mit einem Stern im Maul erwischt und da lag der nicht am Boden sondern auf dem Couchtisch, ich werde also noch ein bissl warten;

 

Lg, Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.