Zum Inhalt springen

Partner

ich stecke fest - Hose Nr.12 aus Ottobre 03/2006


Mummelito

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich steck schon wieder fest und weiß nicht so richtig weiter.

Ich bin dabei die Hose Nr.12 aus der Ottobre 03/2006 in Größe 80 zu nähen.

Jetzt bin ich bei den seitlichen aufgesetzten Taschen mit Klappe angekommen. Dazu gibts auch eine ganz tolle Bilderanleitung, aber irgendwie ist das alles ganz schön komisch.

 

1. man soll den Umriss der Tasche erstmal mit einem Hilffaden aufheften, aber was nehm ich da als Vorlage? Die Tasche, wenn ich alle Seiten umgeklappt habe, das nur noch das mittlere Rechteck bleibt?

 

und

 

2. wenn ich die Tasche dann bei der Markierung vom Schnitt auflege, überschneidet sie sich mit der Gesäßtasche. Dachte, ich rück dann einfach ein Stück weiter runter, bis es passt, aber dann ist die Hose auch schon bald zu Ende, und ganz so weit unten, das sieht doch auch komisch aus, oder?

 

Am einfachsten wäre es sicherlich die Taschen weg zu lassen, aber ich fand sie so schön......

 

Hat jemand von euch dieses Modell schonmal genäht?

 

u.JPG.e40d6144da4ae97e0e365a4368738264.JPG

 

h.JPG.781757554ca87c53aa7f7182a0d85ec9.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mummelito

    2

  • Fingerhütchen

    1

  • Frau-Jule

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Chrissie,

 

als Vorlage das mittlere Hosentaschenteil nehmen, das stimmt. Die "Ränder" werden ja dann eingeklappt und aufgenäht, so dass Du einen Blasebalgeffekt erreichst.

Dass Du da aber an die obere Tasche stösst, ist eigentlich falsch. HAst Du da die richtige Größe der Tasche beachtet? Oder das falsche Passzeichen von einer anderen Größe übernommen?

Ansonsten sitzt ja die Tasche schon recht weit unten am Hosenbein.

 

Viel Erfolg noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chrissy,

 

also ICH (:p) halte mich bei Taschen selten an die vorgegebenen Positionen, sondern stecke sie nach Geschmack auf. Natürlich achte ich darauf, daß beide Taschen auf die gleiche Höhen und Breite kommen, aber ich würde an deiner Stelle die Tasche dahin setzen, wo sie dir gefällt. Schon gar, wenn sie sich sonst überschneiden würden....:eek:.

 

Wenn die Taschen so groß sind, daß sie sich überschneiden, würde ich evtl. für die Taschen eine Größe kleiner oder ohne NZG zuschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke,

ich werd mich nachher nochmal dran setzen. wenn ich mit der hose durch bin, muss ich nur noch knöpfe und knopflöcher machen, und dann ist der taufanzug fertig.

 

dann kann ich endlich auch am stoffbergabbau teilnehmen ;) wobei bei so kleinen sachen das ja kaum ins gewicht fällt :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...