Zum Inhalt springen

Partner

rahmengrösse zum speichern


nofi

Empfohlene Beiträge

grrrrrrr*

krieg hier gleich die kriese

 

will ein motiv in einem grösseren rahmen mehrmals einfügen und abspeichern.

 

grundmotiv ist im 10x10er

 

ok ich öffne das und geh auf kopieren,

dann auf "neu" stell meine rahmengrösse ein (eigener rahmen)

füge mehrmals das motiv ein.

 

wenn ich dann auf "speichern unter" geh

 

kommt logischerweise erst meldung das die die motive zu einer datei zusammengeügt werden, aber dann die meldung

passt nicht in den rahmen 10x10

grrrr* aber im fenster ist mein "grosser rahmen angezeigt" !????

 

wo muss ich was klicken um das vermaledeite ding rochtig abzuspeichern???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nofi

    7

  • sticki

    4

  • dickmadam

    1

  • Nachteule

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Was ist denn dein großer Rahmen? Und wenn du auch mit *.pec arbeiten kannst, versuch es mal damit.

 

Also z.B. beim Brother groß 160 x 260 klappt es mit pes problemlos. Hab 4 Muster drauf angeordnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kleine Hexe

Hallo Nofi,

 

wie Sticki schon geschreiben hat, PEC ist oft eine gute Alternative, damit sind offensichtlich keine festen Rahmengrössen verbunden. Außerdem schreibst Du, dass Du als Rahmengröße einen eigenen Rahmen gewählt hast - meinst Du damit einen der Rahmen, die fest vorgegeben sind, oder einen selbst erstellten? Das würde dann auch erklären, warum das Programm meint, es passt nicht (jedenfalls bei PES). Auch da ist PEC wieder die Ausweichmöglichkeit.

 

Viele Grüße,

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heul*

 

nun mach ich wohl wieder was verkehrthabe das muster "kopiert + dann auf "einfügen" in den rahmen.

 

die muster im rahmen 160x260 abgespeichert unter pes...alles einwandfrei

karte in die maschine (sg2000)

wenn ich nun die motive aufrufe passiert nix...und für nen moment ist alles blockert. erst nach ner weile kommt dann ...stickarm beginnt sich zu bewegen ...prüfen...

 

menno bin wohl zu doof für sowas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab leider so eine große Maschine nicht.

 

Aber vielleicht braucht sie, wenn das Muster groß und umfangreich ist, einfach nur länger um die Daten einzulesen :confused:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne...hab ich auch zuerst gedacht.... da kommt dann nur das zum prüfen wo sich das stickdings bewegt und dann wieder die auswahl von der karte mit den dateien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nofi,

 

Ich habe zwar nicht die SG 2000 sondern eine ACE+e, aber der Stickbereich (13x 18cm) ist doch gleich?. Meine Erfahrung hat gezeigt, daß die Maschine die Muster nur dann 'frisst', wenn ich den Vertikalen Rahmen auswähle. Horizantal funktioniert nicht. Mit den Versatzrahmen habe ich es noch nicht ausprobiert.

 

Warum teilst Du das Muster nicht, daß du immer die 10x10 Muster hast, druckst Dir eine Schablone, makierst jeweils den Mittelpunkt und stickst nacheinander die Muster?

 

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss jetzt nochmal sortieren: die Galaxie kann nur einen Stickbereich von 13x18 sticken?

Dann nützt ein 16x26-Muster ja eh ohne weiteres nichts.

 

Dann muss doch sowieso geteilt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und für was gibts dann nen grossen rahmen von 16x26 ??? :confused:

für mehrteilige is ja noch der ewig lange rahmen da. weiß von dem jetzt die grösse gar net.

 

wenn ich den 16x26 nehme und jedes muster einzeln sticke gehts ja auch da kann ich oben links anfangen u.s.w. nur wärs halt einfacher z.b. 6 stück von haus aus schon in ner datei zu speichern und net jedes einzelne auf den rahmen sticken.

 

grübel* morgen zupu fragen muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und für was gibts dann nen grossen rahmen von 16x26 ??? :confused:

 

Wenn das kein Versatzrahmen ist, weiß ich es auch nicht.

Für meine kleine PE 180D kommt nach dem normalgroßen Rahmen von 11x11 gleich der Versatzrahmen von 10x17.

 

Du hättest halt nur den Vorteil, daß du den Rahmen nicht versetzen musst :(. Die Teile einzeln aufrufen und sticken müsstest du ja trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches ist denn nun Deine Rahmengröße, die Du sticken kannst/willst? Die musst Du im editor bei embird einstellen. Dann wird auch der große Rahmen angezeigt. Jetzt fügst Du dein 1. Motiv ein und die anderen Motive kommen mit verbinden dazu. Dann gehst Du unter speichern unter, wählst pes aus und speicherst es dann da, wo Du es auch wieder findest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ist bei dir eventl. ein Häckchen bei Optionen/Stich zurück zum Ursprung hinzufügen? Falls ja, nimm es mal raus und versuche es noch einmal.

Das war bei mir mal der Knackpunkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur ganz kurz zeit...

 

jepp das hakerl is drin, werde es morgen mal entfernen und dann probieren ;-)

 

schönen sonntag ...g* ich hab ihn bestimmt, fahr jetzt zum münähkrä ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...