Zum Inhalt springen

Partner

Maschine für Anfängerin mit Elastikstoffprojekten


Firebird

Empfohlene Beiträge

Ihr Lieben,

ich habe mich vor kurzem vorgestellt (siehe entsprechendes Communityforum) und mir wurde geraten hier den Thread für die Findung 'meiner' Maschine aufzumachen :)

 

Ich bin Anfängerin, hab aber immer wieder mal auf den Maschinen meiner Mutter und Schwester Kleinigkeiten genäht. Meine Schwester hat eine ganz simple alte Elna ohne Elektronik, meine Mama eine Pfaff Quilt Expression irgendwas mit ganz viel Schnickschnack.

 

Mein Budget: Oma+Mama+Schwester zahlen zusammen, die Grenze liegt bei +/- 500 Euro (100 kann ich noch drauflegen).

 

Projekte, die auf jeden Fall momentan auf der Liste stehen:

  • Jeans/Hosen kürzen - das ist leider ständig notwendig, da ich klein bin ;)
  • Ballettrikots (rutschige Stretchstoffe, zartes Mesh) und -hosen nähen
  • neue Zierpolsterüberzüge nähen (fester BW-Stoff)
  • Polster für die Katzentransportboxen nähen

 

Ich nehme an, mit steigendem Können kommt dann noch mehr dazu.

Kinder sind nicht da und auch nicht geplant, deshalb sind mir Zierstiche ziemlich egal.

 

Heute war ich in zwei Geschäften in Wien,

#1 (ist Pfaff-Händler, hat aber auch Husqvarna, Singer und Janome) hat mir bei der Beschreibung meiner Projekte (Hosenkürzen, Ballettsachen nähen) zu einer Maschine mit Obertransportsystem geraten, in diesem Fall die Pfaff Passport 2.0 oder Passport 3.0, (Angebote: 2.0 um 499,-, 3.0 um 566,- jeweils ohne Schulung, sonst ca. +100). Vorgeführt hat sie die Maschine nicht, aber die ganzen Funktionen und die Handhabung erklärt.