Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähtreff in Hamburg Bramfeld :)


puedelchen

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

ich bin neu hier in diesem wunderschönen Forum und total begeistert! Anscheinend ist das hier eine tolle Plattform um Gleichgesinnte kennen zu lernen und sich auszutauschen :)

Erstmal zu meiner Person: Ich heiße Katrin, bin 26 Jahre jung und hiermit auf der Suche nach netten Mitnähern und Mitnäherinnin ;)

Ich bin Erzieherin und Arbeite in einer großen KiTa am Anfang von Bramfeld womit wir auch schon zu der Räumlichkeit kämen, diese dürfte ich nämlich für einen "Kurs" zur Verfügung stellen! Natürlich soll es kein richtiger Kurs sein, sondern eher ein Treffen mit nettem Austausch, Kuchen, Plausch und Freude :D

aber das wäre für meine Chefin auch ok ;)

Parkplätze wären vorhanden, sowie gute Anbindungen mit den Öffis! Eine Küche, sowie Kaffeemaschine sind da und jede Menge Spielzeug ;)

Ich selber nähe Hobbiemäßig! Ich habe noch keine eigenen Kinder aber nähe viel für mich, Freunden und meinen Kiddis auf der Arbeit!

Also wenn ihr Interesse hättet schreibt doch einfach was dazu und wir können gemeinsam nach Terminen gucken wo wir uns treffen!

Ich freu mich auf viele tolle neue Menschen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • puedelchen

    17

  • Flicken

    10

  • Anna Sunshine

    7

  • Himbeerkuchen

    5

hallo puedelchen :)

das ist ja ein witziger zufall, gerade gestern haben wir einen schönen treff in farmsen abgehalten, der demnächst wiederholt werden soll. bramfeld ist ja auch nicht so weit, da bin ich evtl. auch mit dabei ;)

 

das kommt jetzt nur auf den termin an :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu flicken,

ja, genau von eurem nähtreff hab ich gelesen! Und dann war ich ganz traurig, dass ich diesen verpasst hab und dachte mir kurzerhand, dass ich sowas auch machen möchte :) und wenn ihr den in farmsen nochmal wiederholt wär ich auch furchtbar gern dabei :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, sehr gerne!

 

eine wiederholung ist schon in planung :D noch steht aber kein termin fest - ich muss auch erstmal sehen, was ich da alles noch habe, nächsten monat...

ich habe bei solchen veranstaltungen die beste erfahrung damit gemacht, dass man einfach einen termin ansetzt. wer dann zeit hat, meldet sich im idealfall an und kommt vorbei :)

 

ich organisiere öfter mal forentreffs, bzw. ich besuche auch öfter mal welche... zum thema nähtreff war das am sonntag allerdings der erste ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja also der oktober ist bei mir leider auch sehr voll, darum würde ich das für den november planen...vielleicht am 9.11. oder 16.11

 

zu was für schöne forentreffs gehst du denn? :)

 

ich hoffe nur es melden sich hier noch ein paar ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu was für schöne forentreffs gehst du denn? :)

 

ich hoffe nur es melden sich hier noch ein paar ;)

 

 

zu punkt 1.: da könnte ich jetzt einen roman schreiben ^^ aber kurzgesagt: ich habe noch andere hobbies ;)

 

zu punkt 2.: genügend leute gibt es hier ja schon in der umgebung :) wie gesagt, du solltest einfach mal einen termin ansetzen, der DIR passt. auf jeden kann man sowieso nicht rücksicht nehmen.

selbst wenn nur 3 leute kommen: dann wird's eben ein super gemütlicher treff ^^ schadet ja keinem...

also, das ist meine einstellung, und ich kann ja nur für mich sprechen!

Bearbeitet von Flicken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm...also ich würde jetzt einfach mal sagen, dass zehn leute ok wären...soll ja auch nicht zu voll werden ;)

ich hab nun auch schon auf in einem anderen forum und auf meinem blog zum treffen aufgerufen und hoffe es kommen ein paar zusammen :)

aber ich freu mich sehr, dass du dabei bist!

und die uhrzeit leg ich einfach mal von 14-22 uhr fest. wer später kommen und oder früher gehen möchte kann dieses natürlich gerne tun ;)

 

also:

 

9.11.2013, 14-22 uhr, in hamburg- bramfeld

 

1. puedelchen

2. flicken

3.

4.

5.

6.

7.

8.

9.

10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Lust hätte ich auch zu kommen. Komme aber aus dem weiteren Umland von HH (bin aber Hamburgerin). In welcher Gegend von Bramfeld wäre denn das Treffen (Bramfeld ist groß, und einige Gegenden sind nicht so super an den HVV angebunden).

 

Samstag ist klasse, erst shoppen in HH und dann gemütliches Nähtreffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, war beim letzten Treffen am 15.09. dabei und freue mich auf den 09.11.

Viele Grüße Anke :)

 

9.11.2013, 14-22 uhr, in hamburg- bramfeld

1. puedelchen

2. flicken

3. anke

4.

5.

6.

7.

8.

9.

10.

Bearbeitet von Anna Sunshine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

das letzte Treffen bei Flicken war toll. Im Nov. habe ich auch schon einige Termine. Der 9.11. ist aber noch frei und daher nutze ich die Gelegenheit gerne und melde mich für Bramfeld an.

 

9.11.2013, 14-22 uhr, in hamburg- bramfeld

1. puedelchen

2. flicken

3. anke

4. Siba

5.

6.

7.

8.

9.

10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super! ich freu mich total :)

 

hab noch von einer freundin eine zusage bekommen und von einer aus einem anderen forum...also bis jetzt siehts so aus:

 

9.11.2013, 14-22 uhr, in hamburg- bramfeld

 

1. puedelchen

2. flicken

3. anke

4. Siba

5. kicki (vielleicht mit schwester)

6. jeany (freundin von puedelchen)

7.

8.

9.

10.

 

ich schreib euch jett einfach schonmal die adresse:

 

KiKu kinderland hamburg

bramfelder chaussee 1-3

22177 HH

 

mitbringen müsst ihr natürlich eure nähmaschine und alles was ihr zum nähen braucht ;) kleine scheren, stifte und ein wenig bastelkam wäre vorhanden :)

eventuell bräuchten wir noch ein paar verlängerungskabel aber das klär ich vorher nochmal!

und wollen wir es so machen, dass jeder etwas zu essen mitbringt? die KiTa befindet sich auch direkt über einem rewe und einem budni wo man zur not noch einkaufen gehen könnte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte auch Lust. Ich kann allerdings leider meine Nähmaschine nicht mitnehmen, die ist fürs Herumschleppen in den Öffentlichen einfach zu schwer.

Ich würde dann wohl nett mit euch plaudern und zuschneiden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte auch Lust. Ich kann allerdings leider meine Nähmaschine nicht mitnehmen, die ist fürs Herumschleppen in den Öffentlichen einfach zu schwer.

Ich würde dann wohl nett mit euch plaudern und zuschneiden :)

 

klar himbeerkuchen, gerne :) ich hab sonst in der kita noch meine alte, erste nähmaschine stehen...ist eine aeg. sie läuft war nicht so super gut aber um ein paar kleinigkeiten drauf zu nähen reicht es allemal :)

trag dich doch einfach auch in die liste ein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9.11.2013, 14-22 uhr, in hamburg- bramfeld

 

1. puedelchen

2. flicken

3. anke

4. Siba

5. kicki (vielleicht mit schwester)

6. jeany (freundin von puedelchen)

7. Himbeerkuchen

8.

9.

10.

 

Ok, ich trag mich mal ein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im anderen forum ist noch jemand dazu gekommen :)

 

9.11.2013, 14-22 uhr, in hamburg- bramfeld

 

1. puedelchen

2. flicken

3. anke

4. Siba

5. kicki

6. jeany (freundin von puedelchen)

7. himbeerkuchen

8. susanne (schwester von kicki)

9.

10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich würde auch gern kommen und schreib mich gleich mal auf die Liste.

 

1. puedelchen

2. flicken

3. anke

4. Siba

5. kicki

6. jeany (freundin von puedelchen)

7. himbeerkuchen

8. susanne (schwester von kicki)

9. annfromsa

10.

 

LG. Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ein freier platz noch! :)

ich hab gesehen, dass an dem tag ja auch holländischer stoffmarkt ist! da werd ich wohl vorher hin fahren...wer also lust hat mitzukommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir sind voll! sogar mehr als voll :D

 

1. puedelchen

2. flicken

3. anke

4. Siba

5. kicki

6. jeany (freundin von puedelchen)

7. himbeerkuchen

8. susanne (schwester von kicki)

9. annfromsa

10. der Zausel

11. sonja von my mucki

 

ja ich habe noch einen 11. platz zu gelassen, weil sich auf meinem blog noch jemand gemeldet hat die ich furchtbar gerne dabei hätte :)

aber jeh mehr desto lustiger und der platz ist ja auch da!

ich freu mich schon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Puedelchen,

 

ich hätte auch Lust zu kommen, und einige weitere Leute aus HH kennen zu lernen weiss aber erst diesen Freitag, ob es klappt oder nicht, da ich selber einen Kurs bei mir in der Nähe leite, aber es im Moment danach aussieht, das es nicht genug Teilnehmer sind.

 

Ich würde dann auch ohne Nähma kommen, und brauche daher nicht viel Platz. Ein Stuhl und ein kleines Stückchen Tisch um einige kleine Teile mit Hand zu bearbeiten, reicht mir. Zur Not nehme ich auch nur das Strickzeug mit.:D

 

Bin Ex-Hamburgerin (die jetzt in der Cuxhavener Gegend wohnt) und wollte vorher noch auf den Stoffmarkt.:D

 

 

LG

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin nach wie vor unbedingt gerne dabei und der termin wird freigehalten!

 

ich bin noch auf der suche nach diversen schnittmustern - da wollte ich mal fragen, ob mir jemand aus den folgenden themen vielleicht auch etwas ausleihen könnte? ich suche noch muster für:

 

  • moderne herrenbekleidung (speziell hosen und westen)
  • bekleidung des späten 19. jh. (für damen und für herren)
  • außerdem für taschen und rucksäcke

in return gebe ich auch gerne etwas dafür her, da einigt man sich sicherlich irgendwie :) denn ich wollte zumindest mal gefragt haben!

Bearbeitet von Flicken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.