Zum Inhalt springen

Partner

Josef Strodl: Unfassbare Quilt-Preise?!


landfrau68

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

(ich krieg´s mit dem verlinken leider noch nicht hin.) Trotzdem:

 

Beim ebay-stöbern nach einem Patchwork-Buch bin ich über diese Artikel-Nr. 260812139085 gestolpert.

 

Kann jemand mich "Naivling" aufklären, wie so ein irrsinniges Preis-Leistungsverhältnis darstellbar ist? Womit/wo arbeiten Profis/lassen arbeiten, damit sich das noch rentiert?

 

Ich will´s echt nicht kaufen aber da ich selber ja auch ein bisserl nähe bin ich wirklich fassungslos. :confused:

 

Könnt Ihr mich aufklären? Danke schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • benzinchen

    2

  • landfrau68

    2

  • Engelmann Hedi

    1

  • sewfrank

    1

ich habe bei ebay unter der o.g. art.-nr. nichts gefunden .

auch wenn ich josef strodl eingebe kommt kein ergebnis.

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur die Nummer bei google eingegeben und das Angebot gefunden - ist nicht wirklich ebay sondern in einem shop - vielleicht daher das Problem.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Preis ist es bestimmt keine liebevolle Handarbeit! Ich hatte mal einen Tagesdecke im PW Muster da war es ein Druck und kam aus China.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird immer wen geben, der es "billiger" kann. Leider wird dieser dann oft den Maßstab darstellen und die "Anderen" zu Wuchern machen. Eine immer wieder bedenkliche Entwicklung, da selten verglichen wird, ob das was gleich aussieht auch gleich ist.

 

... Wie wahr, wie wahr. Ich muss mich zum Beispiel mit meinen Produkten gegen Bau- und Gartenmärkte durchsetzen. Ich kann, will, und werde meine Produkte nicht auf die gleiche Stufe mit Massenware stellen. Unter unseren Angeboten steht daher: “Wenn Sie Preise vergleichen, achten Sie bitte auch auf Größe und Qualität der angebotenen Waren.” Mehr kann ich eigentlich nicht tun, außer noch eine Vorab-, Dabei-, und Hinterherberatung inkl. Lieferung dazu zu geben. Es gibt Kunden, die das Angebot dankend annehmen und bleiben, es gibt aber auch Kunden, die derart beratungsresitent sind, dass man ihnen einfach nicht helfen kann (will), da jedes weitere Wort unweigerlich in den Ruin führen würde. :rolleyes:

 

Liebe Grüsse

sewfrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, im März hat mir ein Kunde einen Handgearbeitet Quilt aus reiner Seide in reiner Handarbeit genäht ( sieht man) gebracht. Der Kunde hat ihn sich aus China mitgebracht -> Kaufpreis wäre 1600,00€ gewesen und den repariert jetzt meine Freundin in mühsamer Handarbeit d.h Streifen für Streifen, da ich leider keine Zeit habe. Es es wirklich ein super schönes Stück und jeden Cent wert. LG Hedi

Bearbeitet von Engelmann Hedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Druck kann es nicht sein- in dem links abgebildeten Einzelquadrat sieht man nämlich sehr schön einen Fehler, eine gestreifte Raute ist verdreht.

 

China oder irgendein anderes Billiglohnland würde ich allerdings auch vermuten. Bei 20 Cent Stundenlohn und Akkordarbeit lässt sich der Preis wohl hinbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss sagen über diese Preise war ich zuerst S P R A C H L O S :confused::confused::confused:

z.b eine Tagesdecke mit einem "Trip around the world" Muster in der Grösse 230x250 um 89 Euro???

Und Versandkosten weltweit gratis???

Das kann doch nicht mit Rechten Dingen zugehen:mad::mad::mad:

Wie viele Kinder mussten sich da schinden???

Ich bin nur empört.....:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schüttel jedes Mal den Kopf wenn ich solche Angebote sehe.:rolleyes:

 

Glaubt mir, bei ebay gibt es mehr als genug davon.:(

 

Ich durchstöbere das Auktionshaus gerne mal nach dem Suchbegriff "Quilt" und hab da denn einen gefunden der mir sowas von gut gefiel. Dann sah ich das er aus Thailand verschickt werden sollte und spätestens da erklärte sich der Preis von unter 100,- Euro für einen über 2,00 m großen Quilt auch.:(

Ich unterstelle jetzt einfach mal das das im 1.Beitrag genannte Angebot weder in Deutschland noch in der EU genäht und gequiltet wurde.

(Steht übrigens im Angebot auch nicht bei wo er genäht wurde!!!)

Auch wenn der Anbieter ein "Shop" ist gehe ich davon aus das es sich um einen Fernostimport handelt, obwohl selbst da der Preis sehr niedrig angesetzt ist. :rolleyes:

 

Ich für meinen Teil würde sowas nie kaufen. Nicht weil ich selber patchworke sondern weil der Preis in keinem Verhältnis zum Materialpreis und der Arbeit steht die da normalerweise drin steckt.

 

Leider werden sich aber immer potentielle Kunden finden die nicht bereit sind einen der Arbeit enstprechenden Betrag zu zahlen. Also wird es auch weiter solche Angebote geben. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe es jetzt auch gefunden.:D

 

bei walmart in den usa gibt es solche quilts schon immer zu diesen preisen. (googled mal danach)

meine schwägerin hat so einen von walmart.

ehrlich gesagt für einen nicht nähende, von patchwork keine ahnung habenden, otto normalverbraucher, sieht die decke mit passenden kissen noch nicht einmal schlecht aus.

selbstverständlich ist diese decke mit der maschine genäht aber auch das gilt als handarbeit u. wahrscheinlich ist sie auch made in fernost.

aber sowas kümmert den endverbraucher in den seltesten fällen.

es wird eine schöne quiltdecke zu einem nice price gewünscht.

 

wer ahnung hat, nicht patcht und es sich leisten kann, der kauft natürlich gerne eine echt handgequiltede decke, so das, was wir darunter verstehen.

aber mal ganz ehrlich, wer von uns (einige gibt es sicher) kann es sich leisten mal so ein paar hundert bis paar tausend euronen aus dem ärmel zu schütteln für eine schöne decke.

da heißt es bei vielen verzichten oder eben 2. wahl.

womit ich mit 2. wahl einen industrie quilt meine.

ich glaube, für die mehrheit der bevölkerung taugt das.

 

wir hier im hs-forum haben da eine etwas andere sicht auf handgemachtes und wissen das auch viel mehr zu schätzen.

 

ich denke so haben auch diese, ich nenne sie jetzt mal industriequilts,

auch ihre existensberechtigung.

sie befriedigen bei vielen leuten, die keinen wert auf handarbeit legen,

was ich bitte nicht negativ zu verstehen bitte, den wunsch nach einer schönen decke.

 

just my 2 cents

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Ich habe mal beim Händler angefragt und gebe folgende Antwort wortgetreu wieder:

 

"Wie in der Beschreibung angegeben, ist die Vorderseite aus Stoffteilen zu 100 % Baumwolle sowie Stoffteilen aus 100 % Polyester (Geblümte Velours Stoffe).

Die Füllung ist aus 100 % Polyester in ca. 200 g/m²

Die Rückseite ist aus 100 % naturbelassener Baumwolle (Baumwolle ist nicht gefärbt).

Die Produkte sind von uns Designt und für uns in einer kleinen Näherei in China produziert.

Unsere Produkte besitzen kein Zertifikat, sind aber mit modernsten und umweltfreundlichsten Methoden bedruckt. Es befinden sich keine Rückstände in den Stoffen.

Leider müssen wir unsere Produkte zu diesen Preisen verkaufen in unserer „Geiz ist geil“ Gesellschaft.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Josef Strodl "

 

Ich sehe es ähnlich wie "benzinchen":

 

Die Medaille hat halt immer 2 Seiten...

 

(Für mich ist dieses Thema damit beendet.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch der gleiche Fall wie beim Nähen von Kleidung. Geiz ist geil, jeder denkt, dass man nen haufen kohle spart, wenn man näht... nur diejenigen, die tatsächlich nähen, wissen besser, wieviel geld man dafür ausgeben kann.

 

Es wird immer Massenware geben und Massenware kann nunmal günstiger produziert werden. Ich denke nicht, dass jemand hunderte Euros in eine Tagesdecke investiert. Würdet ihr es tun, wenn ihr nicht patchen könntet?

 

Die Preise für einen handgefertigten Quilt sind meiner Meinung nach kaum in Relation zu setzen zu dem was man dafür bekommt. Wir reden hier immer noch von einer Tagesdecke. Ich behaupte nicht, dass die Quilts ihren Preis nicht wert sind, sondern dass die Preise in keinerlei Relation stehen zu dem Endprodukt. Handgefertigte Quilts sind eben Liebhaberei. Wem es aber nicht um die Liebhaberei geht, sondern darum eine hübsche Tagesdecke zu haben, der wird nicht bereit sein viel mehr als den Preis von Strodl dafür zu bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gestehe, ich besitze einen Billigquilt aus den USA (vergleichbar Walmart) - war zwar nicht ganz so billig wie der genannte und stammt zu meiner Verteidigung noch aus meiner Vornähzeit -würde mir heute echt nicht mehr ins Haus kommen. Ich habe ihn auch eher aus nostalgischen Gründen gekauft (patriotic quilt), weil ich mir soetwas eben nie zugetraut hätte

 

aber jetzt zu meinem eigentlichen Kommentar

der Quilt ist echt schäbig

schlechtes Material, sicherlich BW, aber miese Qualität

schlampig verarbeitet usw.

ganz sicherlich wurde er auch unter nicht tollen Bedingungen gearbeitet

aber

das Design stimmt und aus der Ferne hat er eine runde Erscheinung

zum Glück passt er farblich überhaupt nicht mehr zu uns, aber er liegt trotzdem fein zusammengefaltet im Schrank und ich ärgere mich nicht, dass er dort liegt, er macht mir immer noch Freude, nur würde ich ihn wie gesagt nicht noch einmal kaufen, zumindest keinen Billigquilt und einen teuren eigenlich auch nicht, weil ihn mir selbst nähen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...